Balkonkabine mit Kindern?

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
DoniFl
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 22
Registriert: 07.11.2007 07:03
Wohnort: München

Balkonkabine mit Kindern?

Beitrag von DoniFl »

Hallo liebes Forum, :wave:

nach 3-jähriger Leidenszeit (letzte Kreuzfahrt mit der Costa Concordia in 2008) gehen wir Anfang 2012 endlich mal wieder auf ein Schiff. Diesmal mit 2 Kindern ( der Große ist dann 4 1/2 und der Kleine gerade 1 ) auf die NCL Jade von Barcelona aus 10 Tage auf die Kanaren.

Ich bin gerade am vergleichen der Kabinen, und eigentlich wäre uns eine Mini-Suite (vor allem wegen dem Baby-Bett) vom Platz her am liebsten.

Jetzt ist für mich die Frage:

Unser Großer ist ja dann schon fast 5 und kann somit auch die Balkontür, nehme ich an, schon alleine aufmachen. Er klettert daheim auch überall rauf und runter und ich mache mir ein wenig Sorgen ob er nicht in einem unbeobachteten Moment über die Reeling geht. Ich hoffe zwar er ist so vernünftig das er da nicht das klettern anfängt.... aber jeder der ein Kind in dem Alter hat dürfte wissen wovon ich spreche. :confused:

Jetzt ist mein Frage:

Gibt es an den Balkontüren eine Kindersicherung oder wie habt Ihr das gemacht? Ich bin für alle Tipps dankbar! :thumb:

Viele Grüße und danke im Voraus

DoniFl
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Balkonkabine mit Kindern?

Beitrag von Albatros »

Ja, an den Balkontüren gibt es Kindersicherungen. Die wird ein Fünfjähriger sicher nicht öffnen können.
reneham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 195
Registriert: 15.01.2008 17:00

Re: Balkonkabine mit Kindern?

Beitrag von reneham »

Hallo DoniFl,

wir sind vor kurzem von unserer Reise auf der Costa Luminosa wiedergekommen. Wir waren mit Balkon und fast 4jährigem Mädchen unterwegs. ;)
Bei uns gab es keine Probleme oder "Beinahe-über-Bord-Situationen". Erstmal gabs die klare Ansage, es wird nicht geklettert (kann wirken oder auch nicht :lol: ).
Costa hat keine Schiebetüren sondern schwere normale Türen, die auf den Balkon führen. Diese war sehr schwer und von unserer Tochter nicht alleine ohne
weiteres zu öffnen. Zudem hatte die Tür einen Riegel, um die Tür von innen zu verschließen, damit man sie von außen nicht aufbekommt. Zusatznutzen:
Der Riegel war so hoch angebracht, dass er von unserer Tochter nicht aufgeschoben werden konnte.

Trotzdem sollte es natürlich keine unbeobachteten Momente geben und zumindest ein Elternteil immer ein Auge auf den Nachwuchs werfen. Versteht sich aber
von selbst denke ich.

Also: Auf jeden Fall Balkon buchen!

Viele Grüße
René
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Balkonkabine mit Kindern?

Beitrag von marcookie »

Hallo,

als meine Tochter 7 Jahre alt war, habe ich erst dann den Balkonkabine gebucht,
denn für mein Urlaub mit Kinder habe ich nötig wie z.B. kein Stress, kein Aufpasserei,
kein Fingerklemmerei an der Balkontür usw.

Have enjoy ;)
DoniFl
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 22
Registriert: 07.11.2007 07:03
Wohnort: München

Re: Balkonkabine mit Kindern?

Beitrag von DoniFl »

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Dann bin ich schon beruhigt, und es wird wohl eine Mini-Suite werden.

Wie ist es denn im Allgemeinen mit der Kinderbetreuung bei NCL?

Zahlen Kinder auch die 12 $ Pauschale pro Tag?

Viel Gruesse aus Muenchen

Donifl
reneham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 195
Registriert: 15.01.2008 17:00

Re: Balkonkabine mit Kindern?

Beitrag von reneham »

Kinderbetreuung ist super. Kids ab 3 Jahren können auch allein in der Betreuung bleiben, für Kids unter 3 Jahren gibt es eigene Spielräume, wo die Eltern dabeibleiben müssen.
Nein, Kinder zahlen keine Service-Pauschale.
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Balkonkabine mit Kindern?

Beitrag von marcookie »

DoniFl hat geschrieben:
Zahlen Kinder auch die 12 $ Pauschale pro Tag?
leider ja
bertadackel
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 96
Registriert: 22.06.2008 17:30
Wohnort: Lauenbrück

Re: Balkonkabine mit Kindern?

Beitrag von bertadackel »

Um es ganz genau zu sagen: Die von NCl erhobene Servicepauschale von 12$/Tag entfällt nur für Kinder, die noch keine drei Jahre alt sind.

Viele Grüße
bertadackel
Antworten