Managergehälter bei Carnival

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Managergehälter bei Carnival

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

Managergehälter sind ja irgendwie ein sehr beliebtes Thema hierzulande. Daher erlaube ich mir mal, die Gehälter der Carnival-Oberen für das Jahr 2007 aufzulisten (laut offizieller Mitteilung von Carnival):

- Micky Arison (Chairman & CEO, Carnival Corporation & plc): 9,7 Millionen US-Dollar
- Howard Frank (Vice Chairman & COO, Carnival Corporation & plc): 7,5 Millionen US-Dollar
- Gerry Cahill (neuer President & CEO, Carnival Cruise Lines, zuvor Executive Vice President & CFO): 2,8 Millionen US-Dollar
- Bob Dickinson (alter President & CEO, Carnival Cruise Lines, seit 12/2007 im Ruhestand): 9,3 Millionen US-Dollar
- Peter Ratcliffe (CEO, P&O Princess International): 5,7 Millionen US-Dollar
- Pier Luigi Foschi (Chairman & CEO, Società di Crociere Mercurio / Costa Crociere): 4,9 Millionen US-Dollar
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Managergehälter bei Carnival

Beitrag von MathiasK »

Moin,

ja das liegt doch nur knapp über unseren durchschnittlichen Jahreseinkommen :D
Da haben die Herren ja wenigstens auch mal das nö�ge Kleingeld für�ine Cruise übr� :lol:

Hätte�aber echt gedacht das Arison mehr Geld in die Kasse bekommt.

MfG Mathias K.
cruiseferry
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 74
Registriert: 29.11.2007 12:23

Re: Managergehälter bei Carnival

Beitrag von cruiseferry »

Der neue President & CEO ist ja ein echtes Schnäppchen im Vergleich zum Alten :D
Ernst
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 89
Registriert: 18.11.2007 13:37

Re: Managergehälter bei Carnival

Beitrag von Ernst »

Hallo,
sind da die Aktienoptionen und Prämien auch schon enthalten? Wenn ja, ist es ja wirklich nicht besonders attraktiv im Vergleich mit anderen Branchen in der Kreuzfahrtindustrie zu arbeiten.

Viele Grüße
Ernst
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Managergehälter bei Carnival

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Ernst,

Prämien etc. sind darin bereits enthalten.
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Managergehälter bei Carnival

Beitrag von Garfield »

Raoul Fiebig hat geschrieben:... Prämien etc. sind darin bereits enthalten.
Dann ist die Bezahlung - wenn man sie z.B. mit dem eines Porsche-Chefs vergleicht - wirklich fast schon ein Almosen. :rolleyes:
Peter W
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 119
Registriert: 07.11.2007 20:06

Re: Managergehälter bei Carnival

Beitrag von Peter W »

Hallo,

Bei 10 Millionen Jahresgehalt von Almosen zu reden halte ich für eine grandiose Verniedlichung. :rolleyes:
Und auch wenn ein Porsche Manager oder Ackermann & Co noch mehr haben, bleiben diese Summen für mich als kleinen Sozialarbeiter, (der sicherlich vom Aufwand her mehr arbeitet als die angesprochenen hohen Herren und ca. 30 000 Brutto im Jahr hat, nicht das ich unzufrieden bin), in jeder Hinsicht unvorstellbar und in keiner Weise auch nur annähernd gerechtfertigt. :mad:
Zudem sind solche Vergütungen eine Verhöhnung jedes einzelnen Hartz 4 - Empfänges in diesem Lande. Ein alleinstehender Hartz 4 Empfänger hat ca. 4200 Euronen netto im Jahr zum Leben, das ist ein Almosen und ein Skandal obendrein.
So, das musste ich dazu sagen. Nicht persönlich nehmen Garfield. ;)

Gruss
Peter
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Managergehälter bei Carnival

Beitrag von Albatros »

Wollten wir uns nicht hier in diesem Forum aus der Politik heraus halten?
Das endet sonst wie am Stammtisch.
Ernst
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 89
Registriert: 18.11.2007 13:37

Re: Managergehälter bei Carnival

Beitrag von Ernst »

Hallo,

ja, ich hatte da wirklich die Saläre einiger Vorstände der DAX UNternehmen im Kopf.
Nein, bitte lasst uns hier nicht über Gerechtigkeit reden!

Viele Grüße
Ernst
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Managergehälter bei Carnival

Beitrag von Raoul Fiebig »

Wollten wir uns nicht hier in diesem Forum aus der Politik heraus halten?
Ja, ganz richtig. Siehe bitte auch unsere Forenregeln!
Peter W
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 119
Registriert: 07.11.2007 20:06

Re: Managergehälter bei Carnival

Beitrag von Peter W »

Raoul Fiebig hat geschrieben:
Wollten wir uns nicht hier in diesem Forum aus der Politik heraus halten?
Ja, ganz richtig. Siehe bitte auch unsere Forenregeln!
Okay das war dann ia wohl auf meinen Beitrag gemünzt:
Wenn Politik hier nicht erwünscht ist, dann sollte man solche Threads vermeiden.
Und alle anderen Beiträge hier, wie niveauvoll auch immer, sind politische Statments.
Politik lässt sich nämlich nicht vermeiden, was in Wahrheit nicht erwünscht ist, sind bestimmte politische Meinungen / Richtungen.
So Raoul,du wirst tun, was du tun musst...

Peter
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Managergehälter bei Carnival

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Peter,

es geht überhaupt nicht darum, ob ich dir inhaltlich zustimme oder nicht, sondern allein darum, daß dies

1.) kein Forum für Politik ist und daß
2.) Politik ein Thema ist, bei dem Diskussionen (wie auch bei einigen anderen Themen) sehr schnell in Streitigkeiten enden

Du kennst mich lange genug um zu wissen (und wir hatten diese Diskussion auch schon einmal), daß ich mich nicht davor scheue, jemanden konkret anzusprechen. Das habe ich hier nicht getan. Natürlich war Dein Beitrag letztlich Anlaß für meinen Hinweis auf die Forenregeln, aber eben gerade weil ich nicht in den Verdacht geraten möchte, bestimmte politische Meinungen "mundtot machen" zu wollen (was Du mir ja nun trotzdem unterstellst :mad:), habe ich das ganze allgemein gehalten.

Meine eigenen politischen Ansichen gehören hier genauso wenig hin wie Deine oder die von irgendeinem anderen User. Wenn Du nun unterstellst, das alles sei nur gegen Dich gemünzt, weise ich dies mit aller Entschiedenheit zurück!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Managergehälter bei Carnival

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

Carnival hat einige Zahlungen für 2008 veröffentlicht:

- Micky Arison (Chairman & CEO, Carnival Corporation & plc): 4,48 Millionen US-Dollar, von denen Arison lediglich sein Gehalt von 880.000 US-Dollar akzeptiert habe. Auf die Auszahlung des Bonus, der den größten Posten in dem o.g. Betrag ausmacht, habe er verzichtet.
- Howard Frank (Vice Chairman & COO, Carnival Corporation & plc): 4,23 Millionen US-Dollar
- Pier Luigi Foschi (Chairman & CEO, Società di Crociere Mercurio / Costa Crociere): 2,11 Millionen US-Dollar
- Gerry Cahill (President & CEO, Carnival Cruise Lines): 1,89 Millionen US-Dollar
Antworten