MSC Armonia - Voyager of the Seas

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1008
Registriert: 31.03.2010 10:00

MSC Armonia - Voyager of the Seas

Beitrag von Mario »

Plane für den Herbst eine Kreuzfahrt ab Venedig, bin mir aber noch komplett unschlüssig, mit welchem Schiff. Zwei Schiffe, nämlich MSC Armonia und Voyager of the Seas stehen zur Auswahl. Vielleicht könnt mir ihr ja Tipps dafür geben ;)

Bisher bin ich bereits mit MSC Lirica (2x), MSC Sinfonia und MSC Musica gefahren.

Route der MSC Armonia:
Venedig - Ancona - Korfu - Santorin - Piräus - Argosotoli - Kotor - Venedig

Route der Voyager of the Seas
Venedig - Venedig (also über Nacht) - Koper - Ravenna - Bari - Dubrovnik - Seetag - Venedig

Also von der Route gefällt mir die MSC besser, vom Schiff die RCI.
Was sagt ihr zu den Routen? Und zu den Schiffen?

Wenn ich nach vier MSC Kreuzfahrten zu RCI wechsle, was wäre da anders? Besser oder schlechter?

Danke für Eure Hilfe ;)
Benutzeravatar
Gerrit
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 155
Registriert: 04.10.2007 14:12

Re: MSC Armonia - Voyager of the Seas

Beitrag von Gerrit »

Hallo Mario,

also ich kenne die Voyager otS und von MSC die Orchestra und Poesia. Die Schifft von MSC sind recht schön wobei mir die Voyager da wohl das bessere Angebot hat. Da das Schiff noch mehr Möglichkeiten / Aktivitäten hat. Und der Service ist wesentlich besser bei RCL als bei MSC. Zumindest haben wir das auf unseren Reisen so gesehen....

Von der Route her würde ich fast Unentschieden sagen da das der Voyager ehr Adria ist mit Dubrovnik (sehr schöne Stadt) aber die andere halt mit Griechenland ist. Hat beides was.....

Gruß Gerrit :wave:
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1008
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: MSC Armonia - Voyager of the Seas

Beitrag von Mario »

Danke für deine schnelle Antwort ;)

War bisher schon mehrmals in Venedig, und mit der Kreuzfahrt auch schon in Dubrovnik und Korfu (also da steht es an bereits bekannten Häfen wieder 1:1).
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: MSC Armonia - Voyager of the Seas

Beitrag von OHV_44 »

Mario hat geschrieben:War bisher schon mehrmals in Venedig...
Hallo Mario,

warum dann schon wieder Venedig als Start - + Zielhafen Deiner Reise? Es gibt zB im Oktober auch noch einiges anderes.
Welche Kabinenart bevorzugst Du eigentlich?
Wenn ich mir beide Schiffe so ansehe, gibt es schon von der BRZ erhebliche Unterschiede --> 59´ vs 137´. Es kommt eben dann darauf an, was Du so vor hast bzw so für Vorlieben auf KFs!?

Gruß Micha
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1008
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: MSC Armonia - Voyager of the Seas

Beitrag von Mario »

Bin auch schon zweimal ab Genau gefahren und einmal ab Livorno, also gesamt dreimal im Westlichen Mittelmeer. Daher möchte ich jetzt gerne wieder mal im Östlichen Mittelmeer fahren. Venedig war ich erst einmal mit einer Kreuzfahrt (als Start- und Zielhafen), ansonsten Tagesfahren (z. B. Karneval).
Anreise mache ich generell mit Bus.
Kabinen habe ich bisher immer Innenkabine gehabt und auch mich noch nie nach etwas anderem gesehent. Bei der Armonia hätte ich jetzt die Möglichkeit um 850,-- Euro eine Suite zu bekommen, das wäre schon eine Überlegeung wert.

Das größte der Schiffe war bisher die MSC Musica mit 90.000 BRZ in der Hochsaison im August. Diese Kreuzfahrt wäre die erste im September/Oktober. Es muss nicht unbedingt ein ganz neues Schiff sein. Hätten auch die MS Orient Queen in Betracht gezogen, aber dieses Schiff ist doch schon sehr alt.

Was ich bei MSC immer geschätzt habe, war die große Auswahl an italienischen Speißen. Da bin ich dann wohl bei einer amerikanischen Reederei fehl am Platz, oder?
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: MSC Armonia - Voyager of the Seas

Beitrag von OHV_44 »

Mario hat geschrieben:Anreise mache ich generell mit Bus. Bei der Armonia hätte ich jetzt die Möglichkeit um 850,-- Euro eine Suite zu bekommen...
Hallo Mario,

guter Preis für eine Suite für eine MM KF. Finde nur Preise ab EUR 1129 pP. Bei der Equinox kostet die 28 m² Suite EUR 934 pP. Aber die fährt leider ab Rom.
Ansonsten habe ich Euer "Problem" erkannt: Flugangst, oder doch etwas falsch verstanden? Das würde natürlich die Auswahl an Reisen stark eingrenzen.

Gruß Micha
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1008
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: MSC Armonia - Voyager of the Seas

Beitrag von Mario »

OHV_44 hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:Anreise mache ich generell mit Bus. Bei der Armonia hätte ich jetzt die Möglichkeit um 850,-- Euro eine Suite zu bekommen...
Hallo Mario,

guter Preis für eine Suite für eine MM KF. Finde nur Preise ab EUR 1129 pP. Bei der Equinox kostet die 28 m² Suite EUR 934 pP. Aber die fährt leider ab Rom.
Ansonsten habe ich Euer "Problem" erkannt: Flugangst, oder doch etwas falsch verstanden? Das würde natürlich die Auswahl an Reisen stark eingrenzen.

Gruß Micha
Das Angebot gibt es unter mccruise.at ;) Die Innenkabine würde uns inkl. Busanreise € 589,--/Person kosten, die Suite mit Balkon € 869,--/Person.

Neinnein, auf keinen Fall Flugangst...bin begeisterter Flieger ;) Aber mit einem Flug zur Kreuzfahrt würde unser Budget doch zu sehr belastet werden, da es ab unseren nächsten Flughafen in Linz beinahe keine günstigen Flüge gibt.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: MSC Armonia - Voyager of the Seas

Beitrag von OHV_44 »

Mario hat geschrieben:...die Suite mit Balkon € 869,--/Person.
Hallo Mario,

dann würde ich da mal anfragen, ob die Suiten noch so buchbar sind. Den Preis finde ich nämlich ziemlich OK.

Gruß Micha
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1008
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: MSC Armonia - Voyager of the Seas

Beitrag von Mario »

OHV_44 hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:...die Suite mit Balkon € 869,--/Person.
Hallo Mario,

dann würde ich da mal anfragen, ob die Suiten noch so buchbar sind. Den Preis finde ich nämlich ziemlich OK.

Gruß Micha
Habe mir eh schon am Freitag eine Innenkabine und eine Suite reservieren lassen ;)
Antworten