Michael Zengerle neuer Geschäftsführer bei MSC Kreuzfahrten

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Michael Zengerle neuer Geschäftsführer bei MSC Kreuzfahrten

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich soeben von MSC Kreuzfahrten erhalten:
Neuer Geschäftsführer bei MSC Kreuzfahrten

München, 27. April 2011 – MSC Crocière S.A. ernennt zum 01. Juni 2011 Michael Zengerle als neuen Geschäftsführer von MSC Kreuzfahrten Deutschland.

Zengerle ist Nachfolger von Falk-Hartwig Rost, der das Unternehmen Ende Juni auf eigenen Wunsch mit unbekanntem Ziel verlassen wird.

Falk-Hartwig Rost hat in über sieben Jahren das Deutschland-Geschäft von MSC Kreuzfahrten erfolgreich aufgebaut. Begonnen hat Falk-Hartwig Rost seine berufliche Laufbahn beim Spezial-Veranstalter Intratours. Es folgten weitere Reiseveranstalter, team reisen und Öger Tours. Vor seinem beruflichen Wechsel 2005 zu MSC Kreuzfahrten war Falk-Hartwig Rost als Sales- und Marketing Manager der Reederei Festival tätig.

Michael Zengerle begann seinen Berufsweg bei Lufthansa in diversen Managementpositionen. Seit 2002 war Michael Zengerle bei der Reederei NCL tätig, wo er zuletzt als General Manager für Gesamteuropa verantwortlich war. Als neuer Geschäftsführer von MSC Kreuzfahrten leitet Zengerle den deutschen Firmensitz in München mit 88 Mitarbeitern, darunter auch 17 Außendienstmitarbeiter und ein Reservierungsbüro in Erfurt. Von München aus wird er dann an Pierfrancesco Vago, CEO MSC Kreuzfahrten, berichten.

Pierfrancesco Vago: „Unser Unternehmen ist in den letzten Jahren exponentiell gewachsen. Ich danke Herrn Rost für die jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit. Herr Rost hat MSC Kreuzfahrten auf dem deutschen Markt bekannt gemacht und einen stetigen Anstieg der Passagierzahlen garantiert. Ich wünsche Herrn Rost für seine berufliche Zukunft alles Gute!"

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Herrn Zengerle einen erfahrenen und erfolgreichen Branchenexperten als Geschäftsführer gewinnen konnten," so Vago weiter. „Zusammen werden wir unsere Position im deutschen Markt weiterhin ausbauen, denn auch unsere Kreuzfahrtflotte wächst. Bereits 2012 wird das zwölfte Kreuzfahrtschiff, die MSC Divina, getauft. Und ein Ende des Wachstums ist noch nicht in Sicht!"
christian E
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 377
Registriert: 20.11.2008 18:50

Re: Michael Zengerle neuer Geschäftsführer bei MSC Kreuzfahr

Beitrag von christian E »

Hallo Raoul,
gibt es denn schon Infos wer dann Nachfolger bei NCL Europe wird?

Christian
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Michael Zengerle neuer Geschäftsführer bei MSC Kreuzfahr

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Christian,

nein, meines Wissens nach gibt es bislang nur die hier erwähnte Übergangslösung.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Michael Zengerle neuer Geschäftsführer bei MSC Kreuzfahr

Beitrag von MathiasK »

Moin,

also ich weiss jetzt nicht ob man zu dieser Entscheidung gratulieren soll oder sein Beileid aussprechen muss ... :rolleyes:
Von NCL zu MSC ... :( :rolleyes:

MfG Mathias K.
Sei
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 86
Registriert: 25.01.2008 13:36

Re: Michael Zengerle neuer Geschäftsführer bei MSC Kreuzfahr

Beitrag von Sei »

Da scheint sich noch mehr zu ändern: http://www.msccruises.com/gl_en/About-M ... hoice.aspx . Am Montag sollen wohl Info`s von MSC Deutschland kommen.
Benutzeravatar
topfan
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 75
Registriert: 28.09.2008 11:23
Wohnort: Heidelberg - Valencia

Re: Michael Zengerle neuer Geschäftsführer bei MSC Kreuzfahr

Beitrag von topfan »

Find ich ja grundsätzlich mal eine positive Sache, dass sich da bei MSC was bewegt, Kaffee, Tee, Wasser und Snacks included ... sozusagen freestyle Cruising in Softversion, auf jeden Fall etwas flexibler mit der Ausweichmöglichkeit in Punkto Restaurants, die Hardware an sich ist ja nicht so schlecht....
Wenn Herr Zengerle, das ein oder andere noch ins Laufen bringt (insofern das überhaupt möglich ist) und das organisierte Italienische Chaos etwas entspannt, das wäre mehr als genial :-)

LG frank
Antworten