Mittelmeer Kreuzfahrt August 2011

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
SebastianHH
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 05.04.2011 20:04

Mittelmeer Kreuzfahrt August 2011

Beitrag von SebastianHH »

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum :wave: und auf der Suche nach einigen Profi Tipps für Mittelmeer Kreuzfahrten.

Meine Kreuzfahrt Erfahrungen beschränken sich noch auf eine Fahrt mit der Crown Princess durch die westliche Karibik im Februar diesen Jahres.

Nun da uns das Kreuzfahrt-Fieber gepackt hat :) , würden wir im August gerne wieder in See stechen.

Das Mittelmeer bietet sich von den Temperaturen her schon an, würden gerne zwei Wochen oder auch 2,5 Wochen unterwegs sein.
Nun ist das Preisgefüge in Europa, bzw. bei deutschen Anbietern natürlich nicht mit den der amerikanischen Cruiselines zu vergleichen...

Wer kann mir einige Tipps geben? Wo kann man im besten im Internet suchen? :confused:

Danke & Viele Grüße,
Sebastian :thumb:
schmiddyy
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 14
Registriert: 26.01.2008 00:30

Re: Mittelmeer Kreuzfahrt August 2011

Beitrag von schmiddyy »

Hallo Sebastian,
Herzlich Willkommen im Forum

also ich würde wenn es möglich wäre nicht im August fahren es sei denn Du
hast Schulpflichtlige Kinder
2,5 Wochen sind für das MM doch schon recht lang vielleicht dann eine Reise
kombieniert West+Östliches MM.
Im Internet findes Du jede menge Infos über Kreuzfahrten

Schmiddyy
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Mittelmeer Kreuzfahrt August 2011

Beitrag von OHV_44 »

SebastianHH hat geschrieben:Wo kann man im besten im Internet suchen?
Hallo & herzlich willkommen Sebastian,

eine nicht so schlechte Möglichkeit, was über KFs zu finden, ist die, auf das oben abgebildete leicht blau eingefärbte viereckige Logo zu klicken. ;) :cool:
Um Dir weitere Tipps geben zu können, wäre es für alle Tippgeber von Vorteil, wenn Du uns noch einige weitere Details mitteilen würdest - wie zB:

- ein genaueres Zeitfenster
- wieviele Personen in welchem Alter wollen cruisen
- bevorzugte Kabinenkategorie
- bevorzugte Reedereien --> nur deutsche?
- etwaiges eingeplantes Budget

Schon mal vorab ein paar kleine Anhaltspunkte meinerseits:

--> RCI Independence otS --> 20.08.- 03.09.11 --> Southampton, Gibraltar, Cannes, Barcelona, Palma de Mallorca, Alicante, Lissabon, Vigo, Southampton --> ab EUR 1532,-- pP
--> TUI Mein Schiff 1 --> 07.08.- 21.08.11 --> Valletta, Piräus, Kusadasi, Mykonos, Catania, Valletta, Civitavecchia, Livorno, Monte Carlo, Ajaccio, Valletta --> ab EUR 1695,-- pP
--> HAL Nieuw Amsterdam --> 09.08.- 28.08.11 --> Venedig, Dubrovnik, Kerkyra, Argostoli, Santorin, Catania, Strasse von Messina, Neapel, Civitavecchia, Livorno, Barcelona, Monte Carlo, Santa Margherita Ligure, Civitavecchia, Trapani, La Goulette, Barcelona --> ab EUR 1698,-- pP

Gruß Micha
SebastianHH
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 05.04.2011 20:04

Re: Mittelmeer Kreuzfahrt August 2011

Beitrag von SebastianHH »

Hallo Schmiddy, Hallo Micha,

danke für Eure Antworten.

Also, da ich und meine Freundin noch keine Kinder haben ist der Tipp mit den Schulferien gut. ;)

Also hier nochmal ein paar Rahmendaten:

- Zeitfenster: 23.07 - 25.08
- 2 Personen - beide um die 30 Jahre alt
- Außenkabine wäre gut, Balkon muss nicht sein, Innenkabine ungern
- gerne auch US/ Internationale Reedereien - Englisch ist kein Problem - gerne auch mit Zahlung in US Dollar an Bord (wegen des immer noch guten Kurses :D )
- Nur für Kreuzfahrt max. 1700 € p.P.
- Je länger - desto besser
- Auf dem Schiff sollte eher Publikum mittleren Alters unterwegs sein, Unterhaltung wäre auch wichtig

Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
Sebastian :thumb:
Spatenpauli
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 76
Registriert: 10.11.2007 12:16
Wohnort: Bremen

Re: Mittelmeer Kreuzfahrt August 2011

Beitrag von Spatenpauli »

Hallo Sebastian, habe Dir eine PN geschickt.
MfG aus Bremen
Silvia
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 46
Registriert: 10.09.2010 13:04

Re: Mittelmeer Kreuzfahrt August 2011

Beitrag von Silvia »

Hallo Sebastian,

die Sommerferien beginnen im Saarland am 24.06 und dauern in Bayern bis zum 12.09.2011!

Viele Grüße

Silvia
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Mittelmeer Kreuzfahrt August 2011

Beitrag von OHV_44 »

SebastianHH hat geschrieben:...danke für Eure Antworten.
...gern geschehen, Sebastian. :)
Nach Deinen Vorgaben fällt mir noch folgendes ein:

--> 30.07.- 16.08.11 --> HAL Noordam --> Civitavecchia, Santa Margherita Ligure, Cannes, Barcelona, La Goulette, Palermo, Civitavecchia, Dubrovnik, Kerkyra, Katakolon, Santorin, Kusadasi, Piräus, Messina, Civitavecchia --> Außenkabine (17m²) EUR 1638,-- pP --> zB #G4087

Das Schiff kannst Du Dir hier ansehen --> http://www.shipparade.com/az/Noordam/Noordam.htm
Ihr würdet auf Deck 4 zwischen den Rettungsbooten rausschauen können.
Reiseberichte mit diesem Schiff findest Du sicher hier in der Suche und bei Tante Google. ;)

Oder ´ne B2B (zwei Kreuzfahrten hintereinander!) mit der RCI Grandeur otS:
--> 07.08.- 14.08.11 --> Palma de Mallorca, Cannes, La Spezia, Civitavecchia, Palermo, Palma de Mallorca --> Außenkabine Kat. H #3576 (14m²) für EUR 800,-- pP
--> 14.08.- 21.08.11 --> Palma de Mallorca, Barcelona, Ibiza, Malaga, Gibraltar, Palma de Mallorca --> selbe Kabine für EUR 753,-- pP

Kleiner Tipp am Rande: schreib´ Raoul einfach mal ´ne PN, wenn Du noch Fragen hast. :cool:

Gruß Micha
SebastianHH
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 05.04.2011 20:04

Re: Mittelmeer Kreuzfahrt August 2011

Beitrag von SebastianHH »

Hallo zusammen,

Danke für all die tollen Hinweise.

Jetzt habe ich so lange gesucht und eine Reise mit der Celebrity Equinox ab dem 08.08.11 ab Rom gefunden.
die Außenkabine soll 1281€ kosten....

Jetzt meine Frage an Euch - sollte ich jetzt schon buchen oder noch warten, ob die Reise noch günstiger wird? :confused:
Habe die selbe Reise für Juni gerade für knapp 1000€ gefunden...

Viele Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Mittelmeer Kreuzfahrt August 2011

Beitrag von OHV_44 »

Hallo Sebastian,

Du kannst sofort buchen, denn wenn die Preise noch fallen sollten, was ich nicht glaube (Hochsaison!), bekommst Du die Differenz gut geschrieben --> bis 60 Tage vor Abreise und das richtige Reisebüro vorausgesetzt.
Das Schiff und die Route sind sicher toll, die Dauer vllt nicht ganz, was Du eigentlich vorgibst und die An + + Abreise von Rom --> Civitavecchia "unbequem".
Außerdem solltest Du Dir überlegen, ob die EUR 70 pP mehr für eine Balkonkabine nicht gut angelegt sind.

Gruß Micha
Antworten