Kameraverlust auf Kreuzfahrt

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
jenny86
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2011 12:39

Kameraverlust auf Kreuzfahrt

Beitrag von jenny86 »

Hallo,

ich habe mich seit kurzem hier angemeldet.
Ich bin seit gestern von einer Kreuzfahrt mit MSC Splendida zurück gekommen.
Das Schiff und die Reise war traumhaft. Nur bei der Ausschiffung, als wir uns im Theater versammelt haben, muss ich meine Digicam
verloren haben. Als ich schon im Bus gesessen bin und noch ein letztes Foto vom Schiff machen wollte, bemerkte ich, dass sie nicht mehr da war.
Ich muss sie im Theater verloren haben, weil ich dort noch ein Foto machte. Die Kamera muss dabei auf dem Boden gefallen sein oder zwischen dem
Klappsitz gerutscht sein.
Ich habe daraufhin die Agentur in Genua angerufen, die haben mich 100 mal verbunden bzw. eine andere Telefonnummer gegeben.
weiß jemand, ob man das Schiff selbst per Telefon erreichen kann um dort persönlich nachzufragen? eher nicht oder?:-)
Das Reisebüro hat heute eine Nachricht an Msc geschickt, sie meinte ich bekäme eine Nachricht erst in 2-3 Wochen!Das dauert mir aber zu lang.
Weiß jemand wie hoch die Chancen stehen, meine DigiCam wieder zu bekommen?

lg jenny
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: Kameraverlust auf Kreuzfahrt

Beitrag von Ebi-Wan »

Hallo Jenny,

laut deutscher MSC-Webseite sind dies die Tel.-Nummern der Splendida:

00870 764911645 od. 00870 764911646
Fax:
00870 764911647 od. 00870 764911644

Viel Glück!
Eberhard
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Kameraverlust auf Kreuzfahrt

Beitrag von MathiasK »

Hallo Jenny,

falls Du bisher nicht´s direkt erreichen konntest kann ich gerne einer ehemaligen Kollegin, welche nun auf der Splendida fährt, eine Mail schicken ob Sie mal an der Rezi nachfragen kann.
Dafür müsste Sie aber genau wissen was das für eine Kamera ist (Marke, Modell, Farbe und vielleicht Marke sowie speichergröße des Speichermediums). Sollte man sie gefunden haben könnte man die Kamera dann Deiner Verlustmeldung direkt zuordnen und Du müsstest nicht so sehr lange auf das gute Stück warten.

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Kameraverlust auf Kreuzfahrt

Beitrag von Raoul Fiebig »

MathiasK hat geschrieben:(Marke, Modell, Farbe und vielleicht Marke sowie speichergröße des Speichermediums)
...und idealerweise die Seriennummer. :)
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Kameraverlust auf Kreuzfahrt

Beitrag von MathiasK »

Moin Raoul,

also die hatte ich nun weggelassen weil die wohl kaum Jemand kennt :rolleyes:
Ich muss da sogar gestehen das auch ich da gerade mal nachschauen musste, wobei ich meine Seriennummern meiner Ausrüstung auch alle in meinen Unterlagen im Büro liegen hätte (Falls der äußerst unwarscheinliche Fall eintreten würde das ich mein "Auge" verlieren würde) ;)

@Jenny: Die Mail ist raus. Sicher braucht die Kollegin ein klein wenig bis Sie die Mail liest. Erfahrungsgemäß ist das Internt in der Crewbar nicht das Beste :rolleyes:
Und Sie prüft nicht jeden Tag die Mails ...

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Kameraverlust auf Kreuzfahrt

Beitrag von Raoul Fiebig »

MathiasK hat geschrieben:also die hatte ich nun weggelassen weil die wohl kaum Jemand kennt :rolleyes:
Hallo Mathias,

ich schon - bis hin zu den eindeutigen Seriennummern der Akkus. Wobei ein Original-Akku für die 7D ja schon mehr kostet als manche Einfachst-DigiCam. :nono:
Ich muss da sogar gestehen das auch ich da gerade mal nachschauen musste, wobei ich meine Seriennummern meiner Ausrüstung auch alle in meinen Unterlagen im Büro liegen hätte (Falls der äußerst unwarscheinliche Fall eintreten würde das ich mein "Auge" verlieren würde) ;)
Auswendig kann ich die Seriennummern natürlich auch nicht. Aber sie sind alle fein säuberlich aufgelistet und diese Liste ist an mehreren Stellen deponiert. :)
jenny86
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2011 12:39

Re: Kameraverlust auf Kreuzfahrt

Beitrag von jenny86 »

Danke!!!
Ich hoffe ich habe etwas Glück! :thumb:

lg jenny
Antworten