Zukünftig keine "Woche(n) der Kreuzfahrt" mehr

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Zukünftig keine "Woche(n) der Kreuzfahrt" mehr

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

wie u.a. hier nachzulesen ist, waren die diesjährigen "Wochen der Kreuzfahrt" voraussichtlich die letzten ihrer Art. Im nächsten Jahr soll es keine weitere Wiederholung geben.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Zukünftig keine "Woche(n) der Kreuzfahrt" mehr

Beitrag von MathiasK »

Moin,

also ich weiß nicht. Die Mitteilung liest sich für mich sehr fadenscheinig. Da ich selbst in keinem Reisebüro (Mainz, Aalen, Hamburg, Stuttgart, Heide oder Meldorf) irgend einen Hinweis auf diese Kreuzfahrtwochen finden konnte denke ich eher das es eine gut gewollte jedoch gescheiterte Aktion gewesen ist welche nicht weiter von den Reedereien getragen wird ...
Klar kann ich mich auch irren, aber die Kapazitäten steigen doch schon seit mehr als vier Jahren stetig oder :confused:

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Zukünftig keine "Woche(n) der Kreuzfahrt" mehr

Beitrag von Raoul Fiebig »

MathiasK hat geschrieben:Da ich selbst in keinem Reisebüro (Mainz, Aalen, Hamburg, Stuttgart, Heide oder Meldorf) irgend einen Hinweis auf diese Kreuzfahrtwochen finden konnte
Hallo Mathias,

so weit hättest Du gar nicht fahren müssen: Ein Blick hier ins Forum hätte genügt... :p

:lol: :lol: :lol:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Zukünftig keine "Woche(n) der Kreuzfahrt" mehr

Beitrag von MathiasK »

Moin Raoul,

jaja ... Nein den Banner hier im Forum habe ich natürlich bemerkt ;)
Aber ansonsten in den Reisebüros ob nun kleines Privates oder von der großen Kette hatte sonst irgend welche Infoplakate oder konnte gar Infos zu diesen Kreuzfahrtwochen geben. Das fand ich dann für ein HL Büro in einer Großstadt schon merkwürdig, wo doch diese Aktionvon den Machern so groß geredet wurde.

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Zukünftig keine "Woche(n) der Kreuzfahrt" mehr

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mathias,

ich kann Dir aus unserer Sicht sagen, daß wir im Vorfeld sehr skeptisch waren, ob sich die (für Reisebüros ja nicht kostenlose) Teilnahme lohnt. In unserem Fall hat sie sich allerdings erfreulicherweise sehr gelohnt, daher wären wir sehr wahrscheinlich auch bei einer Neuauflage dabei gewesen. :)
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1483
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Zukünftig keine "Woche(n) der Kreuzfahrt" mehr

Beitrag von Wendy »

Hi

nachdem man sich ja seitens der Veranstalter große Mühe gegeben hat, das Ganze unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfinden zu lassen und man als Interessent wirklich SUCHEN mußte, um stationär ein teilnehmendes Büro zu finden...... na ja.....kam man dann in die als teilnehmend verzeichneten Büros, wurde man angeguckt mit dem Blick wie das sprichwörtliche "Schwälble wenns blitzt" - nie von gehört - ach - ja - da kam mal sowas - keine Ahnung, wo das Paket hin verräumt wurde....

Andererseits haben sich aber namhafte Kreuzfahrtagenturen (die wirklich gut positioniert sind und hier in der Region ne Kreuzfahrtmesse mit mehreren tausend Besuchern ausrichten...) dagegen entschieden, daran teilzunehmen...

Zudem hat man die Interessenten, die sich mal da gemeldet hatten (also beispielsweise beim Preisausschreiben teilgenommen hatten und Interesse an weiteren Infos bekundet haben) niemals in den Folgejahren angeschrieben....

In meinen Augen eine Aktion einiger Anbieter (schwerpunktmäßig Aida, auf deren Adresse ja auch das ganze im Impressum lief), die sich das refinanzieren ließen durch andere Reedereien und die Büros....

Nur für einige aktiv agierende Spezialisten (und dazu zähl ich Sonnendeck) interessant und zielführend....

Wendy
Antworten