DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Pjotr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 395
Registriert: 05.11.2007 14:31

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von Pjotr »

[...]
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 14.04.2008 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte die Forenregeln beachten. RF
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von MathiasK »

Moin,

wie Rike & Guido mir gerade Live von Bord berichtet haben :thumb: ist die Delphin nun vor Brunsbüttel. Die Delphin Voyager ist ca 30 min hinter Ihr. Beide Schleusenkammern sind noch voll und werden wohl zeitgleich für die Einschleusung der Delphine bereitstehen.
Ich werde mich dann auch langsam fertig machen um unseren Reisenden eine schöne Begrüßung zu bescheren (Bilder folgen dann Später) ...

MfG Mathias K.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von MathiasK »

Moin,

hm ...
Wie Guido mir gerade berichtet hat und der Blick aufs AIS zeigt musste die Delphin lange Zeit in der Weiche Kudensee ausharren und auf Gegenverkehr warten.
Die Delphin wird nicht vor 1 Uhr in Grünental ankommen und ich werde wohl relativ alleine da stehen. Nun hoffe ich auf Tien´s Nachtschwärmaktionen um nicht wirklich gaaaanz alleine da zu sein ... :confused: :rolleyes:

Bilder (Sicher von nicht guter Qualität, da ja saudunkel) folgen Morgen ...

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von HeinBloed »

MathiasK hat geschrieben:Nun hoffe ich auf Tien´s Nachtschwärmaktionen um nicht wirklich gaaaanz alleine da zu sein ... :confused: :rolleyes:
Sorry,

nachdem es letzte Nacht auf der MONA LISA 02.30 Uhr wurde und ich im Moment die Fahrt auf der DELPHIN sehr genieße!!!

Um es vorab zu nehmen: Eine der schönsten POSITIVEN Überraschungen, die ich seit langem erlebt habe!

Ich war da schon tief und fest am Schlummern und träume von einer längeren Reise mit ihr...

In diesem Sinne: No Orange Juice and no Coffee...

Gruß vom NOK
HeinBloed
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von MathiasK »

Hallo Ihr Delphine ... ,

die Uhr zeigte 0:40 Uhr und ich machte mich auf den Weg zur Hochbrücke. Bei meiner Ankunft lugte nur ein schnöder Containerfrachter um die Ecke und ich dachte schon das Schlimmste: Doch noch eine Stunde warten ?
Nein, wenige Momente später ragte ein Mastlicht über die Bäume hervor welches ich mittlerweile ganz genau kenne. Langsam und beständig schob sich die Delphin durch die Fluten des Nord-Ostsee-Kanals.
Gegen ein Uhr passierte der erste Delphin dann die Hochbrücke. Da Rike und Guido ja nun schon auf Höhe Burg in die Kojen gefallen sind stand auch Niemand auf dem Peildeck, Kein Tien auf Nachttour und auch sonst keine Menschenseele.
Nur am Heck tobte noch der Bär.

Naja, rund 30 min. später folgte auch der neue große Delphin, hier war es bedeutsam ruhiger. Lediglich drei Gäste waren noch an Deck und genossen einen Drink.

Hier meine kleine Fotobeute die im nächtlichem Rahmen möglich war:

Voller Erwartung warte ich auf den großen Moment ...
Bild

Und da fährt die schlafende Meute davon :(
Bild

Kurz nachdem die Delphin in der Kurve nach Fischerhütte verschwand kam die Delphin Voyager um die Schafstedter Ecke herum.
Bild

MfG und schöne Restpfingsten
Mathias K.

P.S.: Morgen gibt es die ersten Bilder der Albatros im NOK aus 2008 ;)
Benutzeravatar
bananenboot
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 214
Registriert: 05.11.2007 20:06
Wohnort: Frankfurt (Oder) direkt an der Oder

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von bananenboot »

Tolle Nachtaufnahmen !!! Super :thumb: :thumb: :thumb:
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von die-zwee »

MathiasK hat geschrieben:Und da fährt die schlafende Meute davon :(
"Schlafende Meute" - also nee, Mathias, das is' nun auch nicht nett. Nur weil wir vorm Klingeln des Weckers um 0430 Uhr am Sonntagmorgen noch ein paar Minuten Augenpflege machen wollten . . . :rolleyes:

Vielen Dank für diese seltenen, gelungenen Nachtaufnahmen. Gibt's noch mehr davon?


Gut's Nächtle aus der Eifel von den Zwee, die schon wieder müde sind . . . ;)

Rike & Guido


P.S.: In den nächsten Tagen gibt's mehr von unseren Erlebnissen . . .
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von HeinBloed »

MathiasK hat geschrieben:die Uhr zeigte 0:40 Uhr und ich machte mich auf den Weg zur Hochbrücke.
Moin, moin,

auch ich melde mal wieder und habe schon ein paar Eindrücke hier niedergeschrieben.

Sorry, 0.40 Uhr... schnarch... schnarch... nach dem guten Essen...

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
ASchröder
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 161
Registriert: 21.12.2007 13:54
Wohnort: Kiel-Russee
Kontaktdaten:

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von ASchröder »

Hallo Zusammen,

anbei ein paar Eindrücke von der Delphin bei Ihrer Passage der alten Levensauer Hochbrücke gegen 05:30 am 11.05.2008.

Mehr gibt es hier .

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße aus Kiel.

Andreas
Benutzeravatar
Hanseat
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 17.11.2007 17:46
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von Hanseat »

Hallo zusammen,

ja....es war ein schöner Hafengeburtstag. Hier sind vom Freitag und Sonnabend Fotos von der Delphin und der Delphin Voyager. Das einzige was mir sauer aufgestoßen ist........das ist das Typhon von der Delphin!!!! Man ist das mager.........da hörte sich die Voyager schon anders an! :thumb:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von HeinBloed »

ASchröder hat geschrieben:
Bild
Auf dem unteren Außendeck ganz vorne bin ich...

Auf dem oberen Außendeck ganz vorne müssten die-zwee sein...

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
ASchröder
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 161
Registriert: 21.12.2007 13:54
Wohnort: Kiel-Russee
Kontaktdaten:

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von ASchröder »

Hallo,

anbei noch einmal zwei vergrößerte Ausschnitte für Euch ... . Aufgrund der Uhrzeit Qualität na ja... ;-)

Bild

Bild

Viele Grüße

Andreas
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von HeinBloed »

Schade...

die-zwee sind eindeutig drauf...

ich leider nicht... war zu diesem Zeitpunkt noch im Schiff unterwegs...

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Eisfee
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2007 10:03
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von Eisfee »

Hanseat hat geschrieben:Hallo zusammen,

ja....es war ein schöner Hafengeburtstag. Hier sind vom Freitag und Sonnabend Fotos von der Delphin und der Delphin Voyager. Das einzige was mir sauer aufgestoßen ist........das ist das Typhon von der Delphin!!!! Man ist das mager.........da hörte sich die Voyager schon anders an! :thumb:
Hallo Hanseat

da ich auch mit an Bord der Delphin war muss ich ganz entschieden widersprechen. Ich habe schon viele Schifshörner gehört und das von der Delphin war eins, welches mich am meisten beeindruckt hat. Tief und voll tönend klang es an Bord und ich glaube kaum, dass es an Land viel anders zu vernehmen war. Die Voyager klang nicht besser und nicht schlechter, ist meine bescheidene Meinung.

Vielleicht finden sich ja noch andere Meinungen, oder es gibt einen neuen Thread über Thyphone.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von HeinBloed »

Ein halber Tag geht weiter.

Ansonsten: die einzigen zwei, die mir negativ aufgefallen sind:

1. das kleine Museumsschiff im 50er-Schuppen war extrem schwach auf der Brust...
2. gleiches gilt für die BRILLIANCE OF THE SEAS...

Dass unser Horn schwach war, habe ich so gar nicht wahrgenommen. Nichts außergewöhnliches - eben stinknormal.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Hanseat
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 17.11.2007 17:46
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von Hanseat »

Hallo Eisfee,

du hast ja nicht unrecht..........das Horn war sehr dumpf und tief und ich glaube das es auch sehr gut wirkt wenn man oben an Deck steht. In dem Moment ist es sicherlich Gänsehautfeeling. Aber......und jetzt kommt das Negative. Es ist verdammt leise und es wirkt nur durch den Tiefgang. Ich habe beide Schiffe mehrfach am Freitag, wie auch Samstag gehört. Als die Delphin am Sonnabend vom O´swalkai abgelegt hat, konnte man es an der Spitze Windhuukkai (vielleicht 300 Meter entfernt)kaum noch wahrnehmen und man mußte schon sehr genau hinhören um es mitzubekommen!! Im Gegensatz zur Delphin Voyager die 5 min später abgelegt hat. Und das ist mir aber schon am Freitag mehrfach aufgefallen......aber deshalb muß ja das Schiff nicht schlecht sein!!!! :D
Aber das mit dem Thread über Typhone ist gar keine schlechte Idee!!!! :thumb:
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von Maximer »

Hanseat hat geschrieben:Es ist verdammt leise und es wirkt nur durch den Tiefgang.
Hallo Hanseat!

Hast Du die beiden Schiffe da nicht verwechselt? Das Typhoon der Delphin hat mir bei der Einlaufparade fast die Videokamera aus der Hand geschlagen, an Deck sind wir alle auf das Heftigste zusammengezuckt. Selten ein so kräftiges Horn gehört! Also wenn das leise war... ;) Und das bei so einem kleinen Schiff.... einfach klasse! :thumb:

Viele Grüße

Erik

Bild
Benutzeravatar
Hanseat
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 17.11.2007 17:46
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von Hanseat »

Hallo Erik,

glaub mir...das ist nur der Tiefgang der beeindruckt.......und das glaube ich euch auch das es an Deck überwältigend wirkte. An Land kam es aber kaum an. Weder am Freitag....noch am Sonnabend. Aber ich denke das ist eh Geschmackssache! Ich fand beide Schiffe äußerlich jedenfalls sehr schön.....wobei mich auch da die Voyager noch mehr überzeugt hat. Aber auch das ist ja Geschmackssache. Ich hoffe jedenfalls das ihr einen schönen Aufenthalt hattet!!!!
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von die-zwee »

ASchröder hat geschrieben:Hallo,

anbei noch einmal zwei vergrößerte Ausschnitte für Euch ... . Aufgrund der Uhrzeit Qualität na ja... ;-)
Hallo Andreas, hallo Mathias, hallo Hanseat, hallo Tien, hallo Erik, hallo allerseits,

herzlichen Dank an euch für die zahlreichen schönen Bilder und eure Berichte. Wir sind noch immer dabei, unsere Fotos zu sichten - das digitale Zeitalter hat halt auch seine Nachteile . . . :rolleyes:

@ Andreas: Wenn wir gewußt hätten, das Du auch beim "Kanal-Shipspotting-Empfangs-Komitee" mit dabei bist, hätten wir vorher Kontakt aufgenommen. So können wir nur raten, wo Du auf den Brücken bei Kiel-Levensau zu sehen sein könntest:

Bild

@ Erik: Schade, daß wir uns auf dem ersten Teil der Fahrt nicht getroffen haben. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben . . .

Mehr von unseren Fotos gibt's, wenn die Aktion "Best of 3.000" abgeschlossen ist . . . ;)


Gut's Nächtle und maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido


P.S.: Nachdem Stephan's Seite leider offline ist, kennt jemand eine Internetseite mit einer passablen Schiffshorn-Sammlung?
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: DELPHIN-Partynacht 10.-11.05.2008 Hamburg - Kiel

Beitrag von MathiasK »

Moin,

@die-zwee: Ja sicher gibt es noch mehr Bilder, aber da ich ja letztlich nur in Grünental war zeigen die nicht mehr und nicht weniger ...

@Hanseat: Also das Horn der Delphin hat mir im vergangenem Jahr auf dem Peildeck die Ohren weg gehauen. Im Sommer 2007 habe ich mir die Delphin auch nochmals in Kiel angeschaut. Ich stand am Leuchtturm in Friedrichsort und konnte das Horn der kleinen Delphin deutlich hören, daher kann ich Deine Aussage überhaupt nicht nachvollziehen, immerhin sind das Luftlinie rund 9 km ...

MfG Mathias K.
Antworten