ESTA

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
claudia79
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 136
Registriert: 28.09.2009 09:40

ESTA

Beitrag von claudia79 »

Hallo!

Ich habe diese Woche ein Mail von ESTA mit folgendem Text erhalten:

ATTENTION! The travel authorization submitted on October 26, 2009 via ESTA will expire within the next 30 days. It is not possible to extend or renew a current ESTA. You will need to apply for a new ESTA. Please reapply at https://esta.cbp.dhs.gov if travel to the United States is intended in the near future. If there are 30 or more days left on the old authorization you will receive a warning message during the application and be asked if you wish to proceed.

Auf meinem ESTA Antrag steht allerdings als Ablaufdatum: 26.10.2011
Habt ihr eine Ahnung warum ich jetzt einen neuen Antrag ausfüllen soll? (außer dass die endlich zu ihren 14 Dollar kommen [smilie=action-smiley-015.gif] )
Hat das noch wer bekommen?

LG Claudia
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11880
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ESTA

Beitrag von fneumeier »

Hallo Claudia,

ja, ich habe die Mail auch bekommen, aber mein ESTA lief Ende Januar aus und bei mir stimmte das Datum und die 30 Tage Vorwarnung.

Ich würde an Deiner Stelle einfach, solltest Du in der nächsten Zeit in die USA reisen wollen, einen guten Monat vor der Reise ins ESTA reingehen (zum eigentlich nicht nötigen Aktualisieren der Reisedaten). Dann siehst Du ja, ob es abgelaufen ist oder nicht und kannst es ggfs. neu beantragen. Läuft evtl. Dein Reisepass demnächst ab? Das könnte auch ein Grund für die Warnung sein.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: ESTA

Beitrag von Ebi-Wan »

Hallo die Damen (und mitlesende Herren),

ich hänge mich hier der Einfachheit halber mal an:
Ich habe zwei ESTA-Fragen: Wenn sich seit der Erteilung die Anschrift und die Fluggesellschaft geändert haben, muss man dies online ändern?
Und wenn ich das tue, muss ich dann die Gebühren entrichten? (Mein Antrag war im April 2010 und ging noch ohne Gebühren durch, er gilt also bis April 2012).

Danke und schöne Grüße
Eberhard
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8279
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ESTA

Beitrag von HeinBloed »

Ebi-Wan hat geschrieben:Hallo die Damen (und mitlesende Herren),

ich hänge mich hier der Einfachheit halber mal an:
Ich habe zwei ESTA-Fragen: Wenn sich seit der Erteilung die Anschrift und die Fluggesellschaft geändert haben, muss man dies online ändern?
Und wenn ich das tue, muss ich dann die Gebühren entrichten? (Mein Antrag war im April 2010 und ging noch ohne Gebühren durch, er gilt also bis April 2012).

Danke und schöne Grüße
Eberhard
Nein - wenn du bereits eine ESTA-Genehmigung hast, kannst du jederzeit (du musst ja sogar...) Hotel und Flugdaten ändern.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11880
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ESTA

Beitrag von fneumeier »

Eberhard,

Flugdaten und erste Adresse kann, muss aber nicht aktualisiert werden. Das ESTA-Online-Formular sieht nämlich auch kein Einreisedatum vor, so dass die Eingabe der Flugnummer ohnehin relativ ist. Die aktuellen Flug- und Adressdaten musst Du bei der Fluggesellschaft angeben (APIS-Daten), die diese dann in die USA übermittelt. Das reicht inzwischen. Früher musste man noch sowohl bei dem I-94W als auch bei der Fluggesellschaft beides angeben. Das Aktualisieren kostet nichts.

Gruß

Carmen,

die schon mit und ohne Aktualisierung der ESTA-Daten eingereist ist.
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: ESTA

Beitrag von Ebi-Wan »

Danke Carmen,
dann lasse ich das so, die APIS Daten sind ja aktuell.
Schöne Grüße
Eberhard
claudia79
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 136
Registriert: 28.09.2009 09:40

Re: ESTA

Beitrag von claudia79 »

Danke für die Antwort!
Aber mein Reisepass ist noch bis 2016 gültig.
Ich werde meine Daten für die nächste Reise eingeben und abwarten was passiert.

Danke, lg Claudia
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: ESTA

Beitrag von Ebi-Wan »

Dir natürlich auch danke, HeinBloed, hatte das Posting erst gar nicht gesehen...sry.

Grüße
Eberhard
Antworten