Globetrot Princess

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Michael
5th Officer
5th Officer

Globetrot Princess

Beitrag von Michael »

Moin Forum,

ich bin gerade über die "Globetrot Princess" GT 7717, IMO 9028029, gestolpert. Offensichtlich für den chinesischen Markt als Kreuzfahrer (um)gebaut (Baujahr 1986 als Cruiseship geführt seit 1999. Als "JiAri" wurde das Schiff als Cruiser in Dienst gestellt, hieß aber auch schon "Bai Ling" - leider gibt das Netz nicht allzu viel her. Hier http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1259599 gibt es ein Bild dieses ungewöhnlichen Schiffes. Meine Fragen hierzu, Was war das Schiff von 1986-1999 und was ist diese Kuppel am Heck?

Gruß
Michael
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Re: Globetrot Princess

Beitrag von HeinBloed »

Michael hat geschrieben:Moin Forum,

ich bin gerade über die "Globetrot Princess" GT 7717, IMO 9028029, gestolpert. Offensichtlich für den chinesischen Markt als Kreuzfahrer (um)gebaut (Baujahr 1986 als Cruiseship geführt seit 1999. Als "JiAri" wurde das Schiff als Cruiser in Dienst gestellt, hieß aber auch schon "Bai Ling" - leider gibt das Netz nicht allzu viel her. Hier http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1259599 gibt es ein Bild dieses ungewöhnlichen Schiffes. Meine Fragen hierzu, Was war das Schiff von 1986-1999 und was ist diese Kuppel am Heck?

Gruß
Michael
Irgendwann mal in Shanghai gesehen:

Bild

und irgendwann auch mal einen Prospekt in Chinesisch...

Bild

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann ist es eine Suite...

Gruß
HeinBloed
Michael
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Michael »

Moin HeinBloed,

besten Dank für Bilder und Infos - auf eine Suite wäre ich nun wirklich nicht gekommen - Sachen gibt´s .

Gruß
Michael
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Hallo Michael,

also von der Form des Achterschiffes denke ich mal das es im früheren Leben ein Frachtschiff war.
Die Aufteilung des Popdeck´s schaut ziemlich nach first Generation Container Ship aus. Oder aber nach modernem Stückgut Schiff a lá COSTA MARINA / ALLEGRA
Ich habe das Schiff aber auch n irgend einem Buch von mir schon gesehen, da muss ich nochmal nachschauen.

MfG Mathias K.
Michael
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Michael »

Moin Mathias,

wäre schön, wenn Du nachschauen könntest. Nun die beiden umgebauten Costas sind ja, gerade am Heck, auch -zumindest für die Umbaujahre- extravagant gestaltet.

Schönes Wochenende
Michael
Patrick Wetter
Captain
Captain

Beitrag von Patrick Wetter »

Moin zusammen

ich meine mich erinnern zu können, daß der Rumpf mal zu einem Expeditionsschiff wie z.B. der AKADEMIK MSTISLAV KELDISH gehörte und man es vom Rumpf an neu aufgebaut hat. Ich kann mich aber auch irren.

Auf http://www.maritimematters.com war mal vor einiger Zeit ein Bericht mit einigen sehr schönen Innenaufnahmen. Leider scheint dieser nicht mehr online zu sein.
Antworten