Die neue "Ventura"

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Die neue "Ventura"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

bei Shipspotting.com gibt es folgende neue Fotos des P&O-Neubaus "Ventura":

http://media.shipspotting.com/uploads/photos/574267.jpg
http://media.shipspotting.com/uploads/photos/574264.jpg
http://media.shipspotting.com/uploads/photos/563093.jpg

Der Schornstein "in P&O-Farben" sieht meiner Meinung nach katastrophal aus. :nono:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Die neue "Ventura"

Beitrag von MathiasK »

Moin,

also ich finde ja schon die neuen von Princess nicht gerade hübsch, aber das ist ja wirklich ein "kleiner" Inbegriff für Hässlichkeit.
Warum malen Die den Schornstein nich komlpett an wie bei der Adonia und Oceana ? Das würde vielleicht noch nach was aussehen.

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Die neue "Ventura"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mathias,

exakt so sehe ich das auch. Zwar wirkt der Schornstein der "Oceana" ohne irgendein Logo auch seltsam, aber diese Lösung hier sieht wirklich ganz schrecklich aus. :mad:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Die neue "Ventura"

Beitrag von MathiasK »

Naja,

so könnte man das Schiff ja aber auch mal schnell als Ventura Princess auf Reisen schicken. Und wenn P&O wieder ein Schiff braucht ... :D

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Die neue "Ventura"

Beitrag von Daniel »

Guten Morgen!

Sieht danach aus, als hält man sich alle Optionen zum hin- und herschieben offen... :rolleyes:
Was denken sich diese Schornstein-Designer? :confused:

Und was steht da an der Bordwand?? Bald werden wohl die Schiffe einprägsamer sein, die keinen Reedereinamen mit sich rumtragen!
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Die neue "Ventura"

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

sieht so aus, als ob der schornstein noch nicht fertig ist :lol: .

Gefällt mir auch nicht, vielleicht ergibt sich die möglich das schiff in rostock in natura zusehen. Wirkt mir aber ziemlich klotzig. Aber die inneren werte zählen ja ;)

Bye
Christian
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8245
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Die neue "Ventura"

Beitrag von HeinBloed »

Nun zumindest hat die Marketing-Abteilung gute Arbeit geleistet...

Lassen wir uns überraschen, wenn wir sie selbst im September von Innen sehen und erleben.

Die allererste Cruise am 11.04.2008 (Verkaufsbeginn am letzten Montag) war innerhalb von zwei Stunden ausverkauft.

Vor allem bin ich gespannt, ob dieses Schiff auch die "Macken" der QUEEN VICTORIA hat...

Gruß
HeinBloed
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Die neue "Ventura"

Beitrag von Albatros »

Habe mir eben die Portalseite von P&= mit der Verzweigung zur Ventura angesehen. Muss schon sagen: großes Kompliment an die Webdesigner. Bis ins Kleinste durchdachter Suchbaum. Mann kann sich die Position aller Kabinen einer bestimmten Kategorie ansehen. Beispiel: Minisuite außen / Balkon. Wenn man sich eine bestimmte Kabine ansehen möchte, Click auf die Kabinennummer - und schon ist ein Bild zu sehen mit Hinweisen auf die Innenausstattung sowie auf die Nachbarkabinen. Spitze".
Hier ein Link http://www.pocruises.com/Ventura/Cabins ... -D530.aspx
FLORIANA
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 516
Registriert: 26.11.2007 16:32

Re: Die neue "Ventura"

Beitrag von FLORIANA »

Der Online-Auftritt der Ventura ist wirklich nicht von schlechten Eltern, aber die Schornsteingestaltung des realen Schiffes ist unter aller Kanone.

Insgesamt gefaell mir das aeussere der Ventura aber besser als ich es erwartet hatte. Hat sie helleres Glas in ihren Balkonrelings als ihre Princess Schwestern?

Doch im Vergleich zu Oriana und Aurora nimmt sie sich aus wie die Pride of America zur Radiance of the Seas.

Hat P & O eigentlich ueber die Ventura und deren Schwesterschiff hinaus noch weitere Expansionsabsichten?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Die neue "Ventura"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo FLORIANA,

ich denke, man wird erst einmal schauen, wie die beiden neuen Schiffe ankommen. Und danach wird erst einmal die "Artemis" gehen müssen. ;)
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Die neue "Ventura"

Beitrag von Patrick Wetter »

Ach du dickes Ei...
Sieht aus, wie eine neu gestilte, misratene Version des Schornsteindesigns der A'ROSA BLU wo man den Schriftzug vergessen hat und nur grundiert hat...
Dann hätte dem Schiff mit Sicherheit ein Schornstein mit ähnlicher Form wie bei der ORIANA oder AURORA besser gestanden. Aber irgendetwas haben sich die Schiffsbauer sicherlich dabei gedacht.

Ja, die ARTEMIS... Man kann nur hoffen, dass sie auf dem deutschen Markt landen wird, wobei sie mit türkiesem Schornstein und Vogel wohl besonders gut aufgehoben wäre.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3985
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Die neue "Ventura"

Beitrag von Rhein »

Naaaaaaaaaaaaaja,

also ich find das Ding zwar nicht gerade wunderschön, aber im Vergleich zu einem Schiff, daß sich auch noch "Bella" nennt, ist es aber doch noch ein wahrer Beau........... :lol:

Und der Schornstein ist ja schließlich gleichzeitig die Kletterwand :thumb: Innovativ: Gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen!!!!!!!
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: Die neue "Ventura"

Beitrag von AIDAblu »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Und danach wird erst einmal die "Artemis" gehen müssen. ;)
Nanana...Dein Zwinkern sieht schon wieder so verdächtig nach Insiderwissen aus?! Hat das etwa was hiermit zu tun...
von Patrick Wetter am 01.02.2008 22:49
Ja, die ARTEMIS... Man kann nur hoffen, dass sie auf dem deutschen Markt landen wird, wobei sie mit türkiesem Schornstein und Vogel wohl besonders gut aufgehoben wäre.
Obwohl meines Wissens diese Wünsche und Pläne (u.a. sie nachzubauen) vom Tisch sind...aber es kann sich ja alles ändern! :D

Raoul - das könnte nach einem neuen Thread schreien! Also spann uns nicht so auf die Folter! :nono: :D :p :cool:

Übrigens gibt's auch dazu schon lange Fotomontagen von mir...aber leider mit "geklauten" Bildern. Wer trotzdem eines sehen möchte, soll sich melden, dann gibt's die per Mail! :wave:
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: Die neue "Ventura"

Beitrag von AIDAblu »

Okay, und nun zum Schornstein...

Hat Euch der Hahn gehackt? (Has you the rooster picked?) :D
Das ist ja scheußlich! (That is yes shitly!) :p
Sind wir hier beim Wettbewerb der häßlichsten Schiffe? (Are we here by the bet-be-commercial of the ugliest shiffs?) :cool:

Also nee, mal ernsthaft, das können die doch nicht auf See schicken! Da kriegt ja jeder Eisberg einen Schreck und schmilzt! Jede Palme am Strand schüttelt sich - es wird hunderte Verletzte durch fallende Kokosnüsse geben! :nono:

Ich finde die großen Prinzessinnen auch alles andere als hübsch, aber im Vergleich hierzu haben sie die seltsam geformte Nase dann doch ein winziges Stück weit vorn.

Und da heißt es immer: der englische "Stil"... :rolleyes:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Die neue "Ventura"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Dirk,

das ist weniger Insiderwissen als Wunschdenken. ;)
Karsten K
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 400
Registriert: 02.02.2008 16:22

Re: Die neue "Ventura"

Beitrag von Karsten K »

Ähm, kein Witz... hatte das Foto mit der Seitenansicht zunächst nur "auf die Schnelle" gesehen und dachte ernsthaft, da steht ein anderes Schiff dahinter! So hat man das ja schonmal im Hafen, wenn zwei Schiffe nebeneinander liegen... JETZT traf mich gerade fast der Schlag... was in aller Welt ist DAS? Ist ja ätzend...
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Die neue "Ventura"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

auf dem ersten Foto ist ganz rechts übrigens die "Ruby Princess" zu sehen.
Benutzeravatar
Murgmatrose
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 23
Registriert: 01.01.2008 12:13

Re: Die neue "Ventura"

Beitrag von Murgmatrose »

Hammerhai meets Plattenbau... :rolleyes:
Wer bestimmt eigentlich das Design eines Schiffes?
Klar, `form follows function`, und ganz bestimmt habe ich das geringste Verständnis für irgendwelche Designerfürze, welche die eigentliche Aufgabe eines wie auch immer gearteten Gegenstandes beeinträchtigen, aber bei sowas brennen mir die Augen!
Aber wie ist das mit dem Geschmack? ;)
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3985
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Die neue "Ventura"

Beitrag von Rhein »

Hallo,

nachdem ich jetzt seit einigen Tagen die sich an Superlativen überbietenden Kommentare verfolge, muß ich mich doch mal so richtig unbeliebt hier machen. Okay der Schornstein im Stacheldrahtdesign ist wirklich indiskutabel. Aber es gibt meiner Meinung nach deutlich häßlichere Schiffe, z. B. die AIDAdiva oder die MUSICA-Klasse von MSC oder deren Melody oder die Pride of America. Ansonsten glaube ich, daß man von den "schrägen" Aufbauten auf dem Sonnendeck einen fantastischen Ausblick hat und erst die Möglichkeit rund um dem Bug zu gehen hat man auch nicht überall .............
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8245
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Die neue "Ventura"

Beitrag von HeinBloed »

Nun lt. P&O-Pressemeldung wird die "Queen" wieder "selbst" die Taufe vornehmen.

Oscar-Gewinnerin Helen Mirren, die die Queen in dem gleichnamigen Film spielte, wird am 16.04.2008 die VENTURA in Southampton taufen.

Um die Ereignisse rund um die QUEEN VICTORIA zu verhindern, gibt es zwei Änderungen:

Es gibt Taittinger statt Veuve Clicquot...
... und sie gibt das Kommando per Knopfdruck an die Royal Marine Commandos, die sie unterstützen werden.

Mal gucken, wie es wird...

Gruß
HeinBloed
Antworten