Celebrity Equinox - Trinkgelder im Voraus zu bezahlen?

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Celebrity Equinox - Trinkgelder im Voraus zu bezahlen?

Beitrag von OHV_44 »

..also entspann´ Dich. Du bezahlst woher, was Du "musst" und nebenbei und/oder hinterher, was Du willst. Mal dem einen oder anderen USD 5-x. ;)

Gruß Micha
Bernd G

Re: Celebrity Equinox - Trinkgelder im Voraus zu bezahlen?

Beitrag von Bernd G »

entspann´ dich? ich?

kannste vergessen :lol:
oppis
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 682
Registriert: 19.12.2007 13:35

Re: Celebrity Equinox - Trinkgelder im Voraus zu bezahlen?

Beitrag von oppis »

Ich habe immer genügend $1 Scheine dabei.

Am Hafen erwartet man ein paar Dollar, wenn man dir das Gepäck abnimmt. An der Gangway erwartet niemand etwas.

Der Zimmersteward bekommt was, wenn er mir z.B. mehr Bügel bringen muss oder bekommt einen Dollar auf das Wäschepaket gelegt.
Wenn wir eine bestimmte Bar bevorzugen und wir werden gut bedient, lass ich auch schon mal ein paar Dollar springen.

Aber bei der Open Seating sitzt man doch meistens an unterschiedlichen Tischen, daher verteilen wir hier nichts.
Trinkgeld ist halt für besondere Leistungen, ich habe z.B. noch nie etwas an der Rezeption gegeben.

Ein Concierge, wenn du die entsprechende Kategorie gebucht hast, erwartet sicher auch etwas.

Aber das muss du alles mit Feingefühl selber verteilen, so viel und so oft wie du es empfindest.
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Celebrity Equinox - Trinkgelder im Voraus zu bezahlen?

Beitrag von Garfield »

oppis hat geschrieben:Ich habe immer genügend $1 Scheine dabei...
... und auch eine Münze über 1 oder 2 € wurde bisher noch nie verschmäht, ;)
Bernd G

Re: Celebrity Equinox - Trinkgelder im Voraus zu bezahlen?

Beitrag von Bernd G »

mit der Angabe kann sogar ich was anfangen :cool:

Garfield hat geschrieben:
oppis hat geschrieben:Ich habe immer genügend $1 Scheine dabei...
... und auch eine Münze über 1 oder 2 € wurde bisher noch nie verschmäht, ;)
Benutzeravatar
Seebaer-Ede
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 67
Registriert: 24.02.2009 11:40
Wohnort: Bochum

Re: Celebrity Equinox - Trinkgelder im Voraus zu bezahlen?

Beitrag von Seebaer-Ede »

Hallo Marita,

wir zahlen die offiziellen Servicegelder wenn möglich immer bereits mit der KF Rechnung,
was aber nicht bei allen Gesellschaften geht. Dann eben über das Bordkonto.

Die zusätzlichen Trinkgelder verteilen wir so wie von Dir beschrieben. Bei uns ist Uschi dafür
zuständig.

LG Ede



oppis hat geschrieben:Ich habe immer genügend $1 Scheine dabei.

Am Hafen erwartet man ein paar Dollar, wenn man dir das Gepäck abnimmt. An der Gangway erwartet niemand etwas.

Der Zimmersteward bekommt was, wenn er mir z.B. mehr Bügel bringen muss oder bekommt einen Dollar auf das Wäschepaket gelegt.
Wenn wir eine bestimmte Bar bevorzugen und wir werden gut bedient, lass ich auch schon mal ein paar Dollar springen.

Aber bei der Open Seating sitzt man doch meistens an unterschiedlichen Tischen, daher verteilen wir hier nichts.
Trinkgeld ist halt für besondere Leistungen, ich habe z.B. noch nie etwas an der Rezeption gegeben.

Ein Concierge, wenn du die entsprechende Kategorie gebucht hast, erwartet sicher auch etwas.

Aber das muss du alles mit Feingefühl selber verteilen, so viel und so oft wie du es empfindest.
oppis
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 682
Registriert: 19.12.2007 13:35

Re: Celebrity Equinox - Trinkgelder im Voraus zu bezahlen?

Beitrag von oppis »

Hallo Ede,

wenn du bei manchen Gesellschaften Anytime-Dining wählst, musst du vorher schon mit der KF-Rechnung bezahlen.
So wie jetzt bei unserer März-Reise mit der Solstice.

Bei anderen Gesellschaften wie HAL wird täglich das Service-Entgeld abgebucht, weshalb man immer eine lange Rechnung hat.

Und daher immer die kleinen Scheine wie $ 1 oder $ 5, um zwisdchendurch Extraleistungen zu "belohnen".
Ich weiß, dass andere auch Süßigkeiten verteilen, aber davon halte ich nichts. Ich kenne viele Leute, die keine Süßigkeiten mögen.

Liebe Grüße an Uschi und euch im April eine tolle Cruise mit Marlis und Dieter.
Antworten