Celebrity Solstice Getränke Pakete

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
mondmaus
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2011 16:00

Celebrity Solstice Getränke Pakete

Beitrag von mondmaus »

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Die Solstice bietet ein klassik Getränkepaket für 241€ (8Tage). Darin enthalten sind neben Softdrinks , Kaffe, Bier, Wein und Coctails.
Meine Frau trinkt ausser Wasser ( das gibt es ja kostenlos) vielleicht mal ein Espresso ).
Für mich alleine lohnt sich eine solche Flatrate auch nicht. Was ist, wenn ich für mich die Flatrate kaufe und meiner Frau ab und zu damit mal einen Kaffe o.ä. hole und gebe. Wie wird das kontrolliert? Kann meine Frau auch mit meiner Karte selbst ein Getränk holen?
Wer hat da Erfahrung und kann mir Tipps geben?
Herzlichen Dank! :wave:
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11880
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Celebrity Solstice Getränke Pakete

Beitrag von fneumeier »

Mondmaus,

wir werden Dir hier sicher keine Anleitung dafür geben, wie man eine Kreuzfahrtgesellschaft am Besten "betrügt". Die Pakete sind personenbezogen und dem Sinn und Zweck nach soll nur die Person davon profitieren, auf die das Paket läuft.

Da Deine Bordkarte, auf der das Paket vermerkt ist, Deinen Namen trägt, könnte es natürlich auffallen, wenn Deine Frau ein Getränk damit holt.

Ehrlich gesagt, musst Du das Paket genau durchrechnen entsprechend Deinem normalen Konsum, ob es sich wirklich lohnt. Ich nehme an, Du sprichst von dem Classic Package für $44,85 pro Tag. Ein Sodagetränk kostet $2, ein Bier $5, eine Kaffeespezialität (Cappu, Espresso, Latte) $4, ein Glas Wein ab $5,50, ein Martini $10 (alle Preise zuzüglich 15% Service Charge). Um auf die knapp 45 $ zu kommen, muss schon Einige zusammenkommen.

Gruß

Carmen
eclipse
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 09.07.2010 21:22

Re: Celebrity Solstice Getränke Pakete

Beitrag von eclipse »

Hallo,

ich finde es lohnt sich hauptsächlich wegen des Premium Flaschenwassers ist einfach praktisch auf der Kabine.

LG
moeve
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 863
Registriert: 18.09.2007 08:25

Re: Celebrity Solstice Getränke Pakete

Beitrag von moeve »

Das Akoholfreie Packet lohnt sich auch für mich. Meine Martinis zahl ich genau so wie meine Flasche wein weil ich da ganz sicher nicht viel wenn überhaupt trinke. Auch meine Cocktails sind fast immer alk frei. Muss man aber selber wissen was man so trinkt und ob es sich lohnt. Die Reederei aber zu "betrügen" kostest uns auf langer sicht alle daher werden wir es auch nicht gut heißen.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11880
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Celebrity Solstice Getränke Pakete

Beitrag von fneumeier »

Eclipse,

dafür gibt es aber ein gesondertes Wasserpaket :lol: ! Nämlich das Bottled Water Paket für $12 pro Tag. Und was an Evian und San Pellegrino "Premium" sein soll, wird sich mir wohl nie erschließen.

Gruß

Carmen
eclipse
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 09.07.2010 21:22

Re: Celebrity Solstice Getränke Pakete

Beitrag von eclipse »

fneumeier hat geschrieben:dafür gibt es aber ein gesondertes Wasserpaket ! Nämlich das Bottled Water Paket für $12 pro Tag. Und was an Evian und San Pellegrino "Premium" sein soll, wird sich mir wohl nie erschließen.
....ab und zu trink ich auch mal nen "Premium" Cafe.......wenn schon dann richtig ;) ;) ;)
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Celebrity Solstice Getränke Pakete

Beitrag von OHV_44 »

fneumeier hat geschrieben:Und was an Evian und San Pellegrino "Premium" sein soll, wird sich mir wohl nie erschließen.
...vllt solltest Du mal ein Seminar bei einem Wasser-Sommelier belegen, Carmen. :D
Beispiel: http://www.focus.de/wissen/wissenschaft ... 05904.html

Gruß Micha
Wassergeist
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 26.07.2010 14:04

Re: Celebrity Solstice Getränke Pakete

Beitrag von Wassergeist »

Hallo,

dann schließe ich mich doch noch mal mit einer Getränkepaketfrage an. Ich habe irgendwo gelesen, dass das Classic Non-Alcoholic Package auch Wasser in Flaschen enthält. Ist das Richtig und wenn ja in welcher Flaschengröße (hinsichtlich Mitnahme für Ausflüge)? "Premium"-Wasser muss es für mich nicht sein.

Danke!

Gruß
Wassergeist
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11880
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Celebrity Solstice Getränke Pakete

Beitrag von fneumeier »

Micha,

dann darf ich Dich doch gleich mal auf die Wasserkarte von Richard´s oder Surf&Turf verweisen. Dort kannst Du noch ein Schnäppchen machen. Bling kostet nur 59,90 EUR (und keine 65 EUR wie beim "Wassellier") :lol: und das australische Tröpfchen Cloude Juice gibt es ebenfalls für nur 28,50 EUR.

Tja, das norwegische Voss ist ja ein bisschen außer Mode gekommen, nachdem sich herausstellte, dass es aus der Leitung kommt :lol: !

Da lob ich mir unser Leitungswasser, das direkt aus dem Mangfalltal und den bayerischen Voralpen kommt! Evian schmeckt mir einfach nicht und gilt bei den Amis ja nur als gehobener, weil es aus Europa kommt (ebenso wie das San Pellegrino natürlich). Für uns ist beides halt nur ein Wasser aus dem Supermarkt.

Wassergeist,

hier findest Du mehr zu den neuen Paketen und hier zu den alten. Ich nehme an, dass es sich bei dem Wasser - wie auch sonst - um Evian bzw. San Pellegrino handelt. Beim Evian waren es 0,75 oder 1 l Flaschen, wenn ich mich recht erinnere. Die Flasche kostet einzeln an Bord ca. 4 $. Für Ausflüge kaufe ich eigentlich immer Wasser an Land und nehme es mit an Bord. Mir schmeckt das einfache Spring Water aus dem US Supermarkt immer noch besser als das überteuerte Evian.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8279
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Celebrity Solstice Getränke Pakete

Beitrag von HeinBloed »

Die Frage ist, wer "betrügt" hier wen... beim Soda-Package ist der Materialeinsatz wenige Cent für ein Glas Sirup aus Pulver hergestellt, das dann mit Leitungswasser und Kohlensäure aufgefüllt wird...

Hier war es so, dass wir anfangs auch immer nur daran gehalten haben und immer nur eines bekommen haben. Da du einen Souvenirbecher bekommst oder für deine Frau einen Souvenirbecher mitnehmen solltest, fällt es eh keinem auf, wenn du dann noch eines holen gehst... Es läuft keiner hinter dir her, und prüft nach, ob du tatsächlich selbst davon getrunken hast, oder jemand einen Schluck (oder auch mehr) mit abbekommt.

Im Laufe der Cruise (egal auf welchem Schiff) stellen wir fest, dass es dann lascher gehandhabt wird. Insbesondere dann, wenn wir als Gäste positiv aufgefallen sind und auch nur für das Bringen der Cola tippen... dann kamen schon automatisch zwei Gläser auch, wenn ich nur alleine war.

Problematischer wird es mit Getränken, die abgepackt sind oder alkoholisch... das läuft dann doch genauer...

Mit dem Wasserpaket haben wir abends oft am Tisch eine Flasche Pellegrino und eine Flasche Evian bestellt. War in der Regel auch kein Thema. Für Ausflüge und Kabine musst du dich allerdings versorgen, solange die Bars am Vorabend geöffnet haben: d. h. schon mal 2-3 Bars besucht, um unseren Abendbedarf in der Kabine und Ausflugsbedarf für den nächsten Tag gedeckt. Wenn wir gelegentlich uns an der Mini-Bar bedient haben, haben wir unserem Kabinensteward einen Zettel dagelassen, dass wir selbst wieder auffüllen. Die Praxis war denen wohl bekannt, so dass wirklich nur einmal aufgefüllt und in Rechnung gestellt wurde und sie sich darauf verlassen haben, dass wir alles voll zurücklassen.

Was ich allerdings nicht machen würde: wenn du nicht in der Nähe bist oder schon einen Kaffeebecher auf dem Tisch stehen hast, deine Frau mit deiner Karte hinschicken. Wenn ich es richtig auf der CELEBRITY EQUINOX in Erinnerung habe, wurde je nach Bartender auch schon mal die Entnahme festgehalten. Beim Durchziehen der Karte sehen sie wohl das Foto. Das könnte dann auffallen und sollte tunlichst unterlassen werden. Nur oft war es so, dass Bruno sich an der Kaffeebar einen Kaffee geholt und bezahlt hat und meine Karte mit dem Wassersticker mitgeführt hat und dann sie rübergeguckt haben, ob ich ohne Wasser am Tisch schon sitze. Dann war es o.k..

Für die anderen Pakete kann ich es nicht beurteilen.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11880
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Celebrity Solstice Getränke Pakete

Beitrag von fneumeier »

HeinBloed,

sagen wir mal so, andere Reedereien bestehen darauf, dass jede auf die Kabine gebuchte Person das Paket nehmen muss. Ob nun aus Geschäftstüchtigkeit oder um einem Missbrauch vorzubeugen, lassen wir mal dahinstehen.

Was das Ausgangsprodukt kostet, ist insoweit ja nicht so relevant. Vergleichen muss man es sicher mit dem Preis des Einzelprodukts. Bei Celebrity lohnt sich die reine Soda-Karte bei mehr als 3 Sodagetränken. Man muss sich im Klaren sein, dass man nur Getränke aus dem Zapfhahn bekommt, also Sirup mit aufbereitetem Meerwasser und Kohlensäure, und keine Dosen.

Wenn es dann am Schiff laxer gehandhabt wird, dann ist es ein Problem des Personals. Aber von vorneherein zu sagen, ich kauf ein Paket und nutze es zu Zweit...

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Celebrity Solstice Getränke Pakete

Beitrag von OHV_44 »

fneumeier hat geschrieben:...dann darf ich Dich doch gleich mal auf die Wasserkarte...
Da lob ich mir unser Leitungswasser, das direkt aus dem Mangfalltal und den bayerischen Voralpen kommt!
...danke für Wasserkarte des "Schiffes". :thumb:
Wir können uns zum Glück in Berlin auch nicht beklagen, was die Qualität des Wassers angeht. Nehme immer freitags 4,5L für die Kaffeemaschine mit nach Hause. Das Discounterwasser (19ct/1,5L) bekommen bei uns nur die Blumen. ;)

BTT: wir nehmen an Bord immer nur ein Paket --> http://www.royalcaribbean.com/content/e ... ctions.pdf

Gruß Micha
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1150
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Celebrity Solstice Getränke Pakete

Beitrag von Dirk »

fneumeier hat geschrieben:Bei Celebrity lohnt sich die reine Soda-Karte bei mehr als 3 Sodagetränken. Man muss sich im Klaren sein, dass man nur Getränke aus dem Zapfhahn bekommt, also Sirup mit aufbereitetem Meerwasser und Kohlensäure, und keine Dosen.
Da ich gerade in Richtung Getränkepakete bei Celebrity recherchiere, ist mir aufgefallen, dass man auf vielfachen Wunsch neuerdings auch die Getränke in Dosen bekommt.

Gruß

Dirk
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11880
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Celebrity Solstice Getränke Pakete

Beitrag von fneumeier »

Dirk,

es scheint mir auch der Preis gestiegen zu sein. Mir wurde auf der Celebrity Website ein Preis von ab 5,53 Euro angezeigt. Bislang kostete die SodaCard 5 USD plus 15%. Wenn ich den Europreis umrechne, dann komme ich auf 6,25/6,30 USD plus 15%. Lohnt sich aber dennoch bei mehr als 3 Getränken am Tag.

Gruß

Carmen
oppis
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 682
Registriert: 19.12.2007 13:35

Re: Celebrity Solstice Getränke Pakete

Beitrag von oppis »

Wir haben schon im vorletzten Jahr auf der Equinox die Originalgetränke beim Sodapaket bekommen.

Ich überlege dieses Mal, ob ich ein Sodapackage nehme und ein Classic, bei dem noch frischer Orangensaft und Premium Cafes dabei sind.
Muss das noch einmal durchkalkulieren. Haben ja noch 5 Wochen.
moeve
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 863
Registriert: 18.09.2007 08:25

Re: Celebrity Solstice Getränke Pakete

Beitrag von moeve »

Komme gerade von der Constellation und hatte das Premium Non Alcholic und das war wieder sehr gut und hat sich fast alleine mit dem Wasser gelohnt.
derboe
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 15.01.2012 11:10

Re: Celebrity Solstice Getränke Pakete

Beitrag von derboe »

Habe mal zwei Fragen:
1. Wenn ich und meine Frau beide ein Paket haben, welches z.B Cola beinhaltet. Muss ich, wenn ich dann zwei Cola hole beide Karten mitnehmen. Oder reicht es mit einer los zu gehen?
2. Für das Paket, welches ich gut finde steht ein Preis von 347€, wenn ich das aber in die Buchung eingebe, erscheint ein Preis von 399€. Sind das schon die 15% Service Charge, oder wird am Ende geguckt wieviel ich getrunken habe und dann nochmal davon 15% genommen?
Gruß derboe
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11880
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Celebrity Solstice Getränke Pakete

Beitrag von fneumeier »

Hallo,

normalerweise bekommst Du nur ein Getränk, d.h. für 2 Cola musst Du beide Karten vorlegen.

Wenn Du das Paket online buchst, dann sind die 15% schon mit dabei. Sprich, es kommt nicht auf Deinen tatsächlichen Konsum an und es kommt keine Abrechnung der ServiceCharge abhängig vom Konsum im Nachhinein.

Gruß

Carmen
Spatenpauli
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 76
Registriert: 10.11.2007 12:16
Wohnort: Bremen

Re: Celebrity Solstice Getränke Pakete

Beitrag von Spatenpauli »

oppis hat geschrieben:Wir haben schon im vorletzten Jahr auf der Equinox die Originalgetränke beim Sodapaket bekommen.

Ich überlege dieses Mal, ob ich ein Sodapackage nehme und ein Classic, bei dem noch frischer Orangensaft und Premium Cafes dabei sind.
Muss das noch einmal durchkalkulieren. Haben ja noch 5 Wochen.
Zur INFO, die von Dir verlinkte Seite " Caribean Vacation " beinhaltet ein großes Sicherheitsrisiko. Dort ist ein Virus drauf, mein PC hat die Seite gesperrt.
MfG aus Bremen
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Celebrity Solstice Getränke Pakete

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Wilfried,

meinem eigentlich sehr zuverlässigen Virenscanner oder auch meiner Firewall ist nichts aufgefallen. Allerdings hat Adblock Plus bei mir diverse Elemente der Seite gesperrt, was bei werbefinanzierten Seiten aber völlig normal ist.
Antworten