"AIDAsol": Internet-Taufpatinnen-Suche / Kapitän steht fest

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

"AIDAsol": Internet-Taufpatinnen-Suche / Kapitän steht fest

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von AIDA Cruises erhalten:
AIDA Taufpatinnen-Suche startet am Samstag
Kapitän für AIDAsol steht bereits fest

Am Wochenende ist es soweit: Dann können sich Frauen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz als Taufpatin für AIDAsol bewerben, das neue Kreuzfahrtschiff des Rostocker Unternehmens.

Erstmals wird die Taufpatin online auf www.facebook.com/aidafanpage gesucht. Jede interessierte Frau kann dort ihr Profil anlegen, einzige Voraussetzung: sie muss mindestens 18 Jahre alt sein. Alle Bewerberinnen stellen sich dann der Abstimmung im Web. Der Siegerin winken unter anderem ein 100-Tage-Ticket für AIDA Kreuzfahrten und ein professionelles Fotoshooting.

Bereits fest steht, wer die Taufpatin am 9. April in Kiel begleiten wird: Kapitän Detlef Harms. Er übernimmt als erster das Steuer an Bord von AIDAsol.

Der erfahrene Schiffsführer begleitet die Indienststellung des Neubaus – vom ersten Ausdocken aus der Bauhalle der Meyer Werft über die Emsüberführung bis hin zur Taufe.

Seit fast 40 Jahren fährt Kapitän Detlef Harms bereits zur See. Nach dem Nautik-Studium an der IHS Warnemünde-Wustrow fuhr er als Nautischer Offizier zunächst auf Handelsschiffen, bis er 1987 in die Passagierschifffahrt wechselte. 1996 ging Detlef Harms bei AIDA an Bord; seit 2007 als Kapitän. „Zur See zu fahren war eine Art Jugendtraum. Ich bin am Wasser aufgewachsen. Wir sind früher oft mit einem kleinen Kutter auf die Ostsee hinaus gefahren. So ist meine Leidenschaft für die Seefahrt wohl entstanden“, erklärt Kapitän Harms.

AIDAsol wird das achte Schiff in der Flotte des Kreuzfahrtunternehmens AIDA Cruises. Nummer neun und zehn sind bereits für die nächsten zwei Jahre bestellt.

Weitere Informationen zu AIDAsol und der Taufpatinnen-Suche finden Sie auf www.aida.de/aidasol.

Rostock, 12. Januar 2011

Bild
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: "AIDAsol": Internet-Taufpatinnen-Suche / Kapitän steht f

Beitrag von Gerd Ramm »

Der Dampfer ist noch nicht mal getauft und mir flattern schon Sonderangebote ins Haus :confused:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "AIDAsol": Internet-Taufpatinnen-Suche / Kapitän steht f

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgendes hat AIDA heute zu diesem Thema "nachgelegt":
Traumstart für AIDA Taufpatinnen-Suche
Facebook-Aktion des Kreuzfahrtunternehmens hat starken Rücklauf

Mehr als 600 Kandidatinnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben sich bereits in den ersten Stunden der Online-Suche als Taufpatin für AIDAsol beworben. Seit dem Start der Aktion am 15. Januar ist zudem die Facebook-Community von AIDA um über 2.000 Personen gewachsen.

„Das ist ein Start nach Maß“, freut sich Jörg Eichler, Mitglied der Geschäftsleitung von AIDA Cruises und verantwortlich für den Bereich Marketing und Sales. „Wir freuen uns, dass so viele Frauen die Chance ergriffen haben. Und es zeigt uns, dass wir mit unserer Idee, die treuen AIDA Fans so an der Taufe zu beteiligen, richtig liegen.“ Teilnehmen dürfen Frauen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die das Mindestalter von 18 Jahren erreicht haben. Bewerbungsschluss ist der 24. Februar 2011.

Die gewählte Taufpatin wird den Flottenneuzugang AIDAsol am 9. April in Kiel in feierlicher Zeremonie taufen. Danach geht das Schiff unter Führung von Kapitän Detlef Harms auf die Premierenfahrt durch Nordeuropa. Die Reise führt von der Taufstadt Kiel aus über die berühmten nordischen Hauptstädte Kopenhagen und Oslo zu den kontinentalen Metropolen London, Paris und Amsterdam, bevor das Schiff in den Hafen der Hansestadt Hamburg einläuft.

Weitere Informationen zu AIDAsol und der Taufpatinnen-Suche finden Sie auf www.aida.de/aidasol.

Rostock, 17. Januar 2011
blusenha
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2011 20:24

Re: "AIDAsol": Internet-Taufpatinnen-Suche / Kapitän steht f

Beitrag von blusenha »

shiplover2002 hat geschrieben:Der Dampfer ist noch nicht mal getauft und mir flattern schon Sonderangebote ins Haus :confused:
Haha,
ja so ist das.
Inzwischen arbeiten die aber auf diese Art um mögliche Durststrecken am Anfang direkt zu vermeiden.
Wird bei Clubs auch öfters so gemacht.

Das mit der Taufpatin finde ich allerdings ne sehr schöne Idee. Es geht zwar darum sich medienwirksam
zu inszenieren, aber wenn eine schöner Veranstaltung dabei rumkommt für uns alle ist das doch ok!!!!

:D
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: "AIDAsol": Internet-Taufpatinnen-Suche / Kapitän steht f

Beitrag von Gerd Ramm »

Wir haben ja hier in Hamburg schon Taufen gehabt und das ist immer ein sehenswertes Spektakel.
Waterkant
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 10.01.2011 21:20

Re: "AIDAsol": Internet-Taufpatinnen-Suche / Kapitän steht f

Beitrag von Waterkant »

Hi,

das mit der Taufpatin finde ich ein Tolle Sache, es muss ja nicht immer eine Prominente sein und das für die Taufpatin neben dem ganzen TamTam bei der Taufe auch noch 100 Tage auf einem Schiff der Aida Flotte rausspringen ist auch nicht gerade verkehrt.
Lososo
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2011 15:16

Re: "AIDAsol": Internet-Taufpatinnen-Suche / Kapitän steht f

Beitrag von Lososo »

Ich nehme zwar an diesem Wettbewerb nicht teil, ich werde aber an der Taufe selbst dabei sein, zusammen mit meiner Familie. Mein Mann hat am 10.04 Geburtstag, das ist Sonntag diesmal. So feiern wir rein diesmal :) Wir freuen uns sehr.

Bei Facebook habe ich schon gesehen, es sind bereits über 50 000 Fans von AidaSol...
oh oh, so ein Andrang :eek:

grüße
Lotta
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "AIDAsol": Internet-Taufpatinnen-Suche / Kapitän steht f

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich soeben von AIDA Cruises erhalten:
Stars für AIDAsol
Kim Wilde, OMD und John Miles feiern Schiffstaufe in Kiel

Internationale Pop-Legenden empfangen in Kiel das jüngste Schiff der AIDA Flotte mit einem großen Konzert. Die Stadt, der Seehafen und die Kreuzfahrtreederei laden am 9. April zu „Stars für AIDAsol: Die AIDA Night of the Proms zur Taufe“. Der Eintritt ist frei.

Absolute Highlights sind Kim Wilde, Orchestral Manoeuvres in the Dark, kurz OMD, und John Miles. Unterstützt werden sie vom Supertalent-Gewinner Freddy Sahin-Scholl und den vier italienischen Sopran-Virtuosinnen von Div4s. Schon zur Stammbesetzung der AIDA Night of the Proms gehören das Orchester Il Novecento und der Chor Fine Fleur.

Die AIDA Night of the Proms ist eine einzigartige Mischung aus Pop und Klassik, die seit Jahren Musikfans aller Generationen begeistert.

AIDAsol liegt bereits am Morgen des 9. April am Cruise Terminal (Ostseekai), der Countdown für das Großereignis beginnt um 19 Uhr. Eine Stunde später startet das Konzert und geht dann in den Taufakt über, der mit einem Feuerwerk endet. Erstmals in der Geschichte der AIDA Flotte wird die Taufpatin von den AIDA Fans bestimmt. Fast 1500 Bewerberinnen stellen sich auf der AIDA Fanpage bei Facebook dem Votum. Rund 60.000 Stimmen wurden bereits abgegeben. Ab dem 28. Februar präsentieren sich die Top 20 mit persönlichen Bewerbungsvideos in der AIDA Weblounge unter www.aida-weblounge.de. Der Gewinnerin winkt neben der Ehre u.a. ein 100-Tage-Ticket für AIDA Kreuzfahrten.
AIDAsol ist das achte Schiff der Flotte. Nach der Taufe geht das Schiff auf Premierenfahrt durch Nordeuropa. Die Reise führt über Kopenhagen, Oslo, London, Paris und Amsterdam bis nach Hamburg. Noch gibt es einige, wenige Tickets für diese Fahrt.
Weitere Informationen zu AIDAsol und der Taufpatinnen-Suche gibt es auf www.aida.de/aidasol.

Rostock, 22. Februar 2011
Lososo
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2011 15:16

Re: "AIDAsol": Internet-Taufpatinnen-Suche / Kapitän steht f

Beitrag von Lososo »

danke für die Nachrichten. Die verfolge ich aber über die Aida Homepage und Facebook Seite, aber wie gefällt euch denn der Taufpatin-Wettbewerb?
Aida macht es zum ersten Mal auf diese Art und Weise.

Auf wenn tippt ihr?

Grüße

Lotta
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "AIDAsol": Internet-Taufpatinnen-Suche / Kapitän steht f

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich soeben von AIDA Cruises erhalten:
AIDAsol Taufpatin: Top 5 stehen fest
Online-Abstimmung abgeschlossen

Es war eine Entscheidung im letzten Moment in der AIDA Weblounge, denn bis kurz vor Ende der Abstimmung war noch fast alles möglich. Die Kandidatinnen an der Spitze lagen alle dicht bei einander. Doch nun stehen die Top 5 Taufpatinnen fest. Aus allen Teilen Deutschlands kommen die Frauen, die Glücksbringer von AIDAsol werden möchten: Bettina aus der Taufstadt Kiel selbst, Carolin aus Bayern, Ayla aus Baden-Württemberg, Anna aus Niedersachsen und Ramona aus Nordrhein-Westfalen sind dabei.

Die 20 Taupatinnen-Bewerberinnen hatten sich immerhin schon gegen 1.523 Kandidatinnen durchgesetzt. Mehr als 66.000 Stimmen wurden in sechs Wochen auf der AIDA Fanseite bei Facebook für die Taufpatinnen in spe abgegeben. Nach dem Umzug in die AIDA Weblounge wurde fleißig weiter abgestimmt. Dies war gleichzeitig die letzte Möglichkeit, online auf die Taupatinnen-Suche Einfluss zu nehmen. Nun liegt die Entscheidung über die Taufpatin in Händen der AIDA Reisenden und der Jury.

Die fünf Auserwählten dürfen sich aber erst einmal eine Verschnaufpause gönnen und sich bei der Überführungsfahrt nach Emden mit ihrer AIDAsol schon mal vertraut machen. Danach geht die Suche nach der Taufpatin in die Finalrunde: Aus fünf mach eins – auf den Fanreisen vom 1. bis zum 5. April erwarten die Reisenden zwei Castingshows, nach denen dann die Patin für den Taufakt am 9. April feststeht. Dabei haben die Kandidatinnen die Chance, sich bei verschiedenen Aufgaben von ihrer besten Seite zu zeigen. Eine prominent besetzte Jury, bestehend aus Model Jana Ina, TV-Moderatorin Anneke Dürkopp, der Hamburger Kiez-Legende Corny Littmann und dem AIDA Club Direktor Michael Hiereth, fühlt den Bewerberinnen dabei auf den Zahn.

Die Taufpatin gewinnt ein 100-Tage-Ticket für sich und eine Begleitung zur freien Fahrt auf den AIDA Schiffen. Außerdem bekommt sie ein professionelles Fotoshooting und eine Titelstory im AIDA Clubmagazin.

Am 9. April feiert die Hafenstadt Kiel das neue AIDA Schiff um 20 Uhr mit einem großen Konzert „Stars für AIDAsol: Die AIDA Night of the Proms zur Taufe.“ Mit dabei sind unter anderem Kim Wilde, OMD und John Miles. Der Eintritt ist frei. Nach dem Konzert und der anschließenden Taufe wird AIDAsol mit einem Riesenfeuerwerk auf Premierenfahrt durch Nordeuropa verabschiedet. Die Reise führt über Kopenhagen, Oslo, London, Paris und Amsterdam bis nach Hamburg. Noch gibt es einige, wenige, Tickets für diese Fahrt.

Rostock, 9. Februar [sic] 2011

Bild
Ayla

Bild
Anna

Bild
Bettina

Bild
Carolin

Bild
Ramona
blusenha
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2011 20:24

Re: "AIDAsol": Internet-Taufpatinnen-Suche / Kapitän steht f

Beitrag von blusenha »

Da bin ich ja mal gespannt.
Am Anfang hat es mich nicht so brennend interessiert aber inzwischen
empfinde ich es schon als eine Art DSDS...
Hier hab ich die fünf Damen auch schon entdeckt:
http://www.aida-weblounge.de/taufpatin
Finde die alle toll, wobei mir Bettina am besten gefällt.
Lososo
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2011 15:16

Re: "AIDAsol": Internet-Taufpatinnen-Suche / Kapitän steht f

Beitrag von Lososo »

sehr schöne Fotos - sehr attraktive Damen.

Ich bin langsam für AidaSol beruhigt.

Die Taufpatin wird schön und lieb sein.

Lososo
Waterkant
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 10.01.2011 21:20

Re: "AIDAsol": Internet-Taufpatinnen-Suche / Kapitän steht f

Beitrag von Waterkant »

Hallo,

alleine bei der Überführungsfahrt nach Emden dabei sein zu können ist bestimmt schon ein unvergessliches Erlebnis, da kann man schon Neidisch werden.

Ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht für wen von den fünf ich Stimmen würde, die sind alle fünf sehr Sympathisch.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: "AIDAsol": Internet-Taufpatinnen-Suche / Kapitän steht f

Beitrag von Gerd Ramm »

Die Taufpatin wird schön und lieb sein
Um das von einem Foto abzulesen, muß man schon Hellseher sein. :confused:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "AIDAsol": Internet-Taufpatinnen-Suche / Kapitän steht f

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende aktuelle Pressemitteilung zur "AIDAsol" habe ich von AIDA Cruises erhalten:
Sonnenliegen für AIDAsol
Endspurt für das neue Kreuzfahrtschiff in Emden

Das neue Kreuzfahrtschiff AIDAsol steht kurz vor der Fertigstellung. In nur elf Tagen findet die große Taufe mit einem Live-Konzert der AIDA Night of the Proms in Kiel statt. Der Endspurt für die letzten Arbeiten ist in vollem Gange. Am 31. März wird das Schiff offiziell an AIDA Cruises übergeben.

Zurzeit werden die letzten Maler- und Schleifarbeiten beendet und das Schiff von Heck bis achtern gründlich geputzt. Restaurants und Bars werden liebevoll dekoriert und die Proviantlager mit Hotelbedarf und Lebensmitteln gefüllt. Täglich kommen mehrere LKW-Ladungen am Omyakai in Emden an, wo AIDAsol liegt. 3.400 Kissen, 2.100 Sonnenliegen, 49.600 Bestecke, 5.360 Stühle und rund 12.000 Handtücher wurden bereits an Bord gebracht.

An der Fertigstellung des 252 Meter langen und 32,2 Meter breiten Neubaus waren insgesamt 8.000 Menschen beteiligt. 20.100 Tonnen Stahl wurden verarbeitet, 1.700 km Kabel verlegt und 200 Tonnen Farbe aufgetragen. 29.500 qm Teppichboden wurde in allen öffentlichen Bereichen ausgerollt – das entspricht einer Größe von vier Fußballfeldern. Außerdem wurden im Innenbereich 2.000 qm Parkett, 3.700 qm PVC sowie 4.500 qm Fliesen eingesetzt. Im Außenbereich des Schiffes wurden4.200 qm Glas eingesetzt, davon 400 qm für jede gläserne Seitenwand des Theatriums.

Damit Wellness Oase, Brauhaus, Kunstgalerie und die anderen Schiffsbereiche im besten Licht erstrahlen, wurden 186.624 LED-Leuchten sowie 36.263 weitere Lichtquellen eingesetzt.

Nach der Übergabe von AIDAsol am 31. März geht es mit den zwei Fanreisen vom 1. bis 5. April zum ersten Mal mit Gästen auf große Fahrt. Am 9. April schließlich findet in Kiel die feierliche Taufe statt, bei der Gäste und Fans vor Ort, im Internet und auf den AIDA Schiffen die Show „Stars für AIDAsol: Die AIDA Night of the Proms zur Taufe“ mit Kim Wilde, OMD, John Miles und anderen Prominenten erleben können.
Aufgrund der Nachfrage vieler Fans bietet AIDA Cruises noch einige, weitere Tickets für ausgewählte Reisen mit AIDAsol an. Dieses Angebot gilt für die Premierenfahrt, die Nordeuropareisen sowie die Ostsee-Kurzreise zwischen dem 9. April und 10. Mai 2011. Weitere Informationen zu AIDAsol gibt es auf www.aida.de/aidasol.

Rostock, 29. März 2011
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "AIDAsol": Internet-Taufpatinnen-Suche / Kapitän steht f

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich soeben von AIDA Cruises erhalten:
AIDAsol feierlich übergeben
Nachhaltigkeitsbericht an Bord präsentiert

In einer feierlichen Zeremonie hat das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises heute im Hafen von Emden sein neues Schiff AIDAsol übernommen. Im Beisein von Michael Thamm, President AIDA Cruises, und Bernard Meyer, Geschäftsführer der Meyer Werft, wurde die AIDA Flagge gehisst.

Auf der anschließenden Fahrt von Emden nach Hamburg stellt Michael Thamm den neuen Nachhaltigkeitsbericht AIDA cares vor. Das vergangene Jahr war das erfolgreichste in der Firmengeschichte, sowohl was Unternehmenserfolg als auch Nachhaltigkeit angeht, sagt Thamm: „Wir sehen, dass Umweltverhalten und positive ökonomische Effekte einander bedingen. Für AIDA Cruises bedeutet der schonende Umgang mit unseren Ressourcen deshalb die Bewahrung der Grundlagen unseres Geschäftsmodells.“

Durch konsequenten Einsatz technischer Innovationen, aber auch verbrauchsoptimierter Routenplanung konnte der Verbrauch und damit die Emissionen noch weiter gesenkt werden. „Als Marktführer auf dem deutschen Kreuzfahrtmarkt ist es unsere Pflicht, unserer Verantwortung für die Gesellschaft und unsere Umwelt gerecht zu werden – auch über gesetzliche Standards hinaus.“

So konnte die Recyclingquote auf 28,5 Prozent gesteigert werden. Auch in die Personalentwicklung wurde investiert. 50 neue Ausbildungs- und Studienplätze entstanden im vergangenen Jahr. Dass AIDA Cruises auf dem richtigen Kurs ist, zeigt auch die Resonanz an Bord: Die Gesamtzufriedenheit der Gäste lag 2010 bei 96 Prozent.

AIDAsol als achtes und neuestes Schiff der Flotte wird am 9. April mit einem großen kostenlosen Konzert in Kiel getauft. „Stars für AIDAsol: Die AIDA Night of the Proms zur Taufe“ mit Kim Wilde, OMD, John Miles und anderen. Großes Finale ist der Taufakt, der in ein achtminütiges Riesenfeuerwerk übergeht. Wer nicht in Kiel dabei sein kann, kann sich live dazuschalten über YouTube oder www.aida.de. Die Taufshow wird auch auf alle Schiffe übertragen.

In den nächsten Tagen entscheidet sich, wer die Glückliche ist, die die Champagnerflasche am Bug zerschmettern darf. Fünf Kandidatinnen sind noch im Rennen. Homestories der Taufpatinnen in spe kann man auf der AIDA Fanpage bei Facebook abrufen.

Aufgrund der Nachfrage vieler Fans bietet AIDA Cruises nun einige, weitere Tickets für ausgewählte Reisen mit AIDAsol an. Dieses Angebot gilt für die Premierenfahrt, die Nordeuropareisen sowie den Ostsee-Kurzreisen zwischen dem 9. April und 10. Mai 2011. Weitere Informationen zu AIDAsol gibt es auf www.aida.de/aidasol

Rostock, 31. März 2011
Michael
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 13.05.2008 19:27
Wohnort: Wedel

Re: "AIDAsol": Internet-Taufpatinnen-Suche / Kapitän steht f

Beitrag von Michael »

Moin Forum,

es gab vorhin ein Treffen der AIDAcara und der neuen AIDAsol vor Borkum. Beide sind jetzt mit dem Ziel Hamburg unterwegs - aber nicht auf gleichem Kurs.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: "AIDAsol": Internet-Taufpatinnen-Suche / Kapitän steht f

Beitrag von Gerd Ramm »

Erstaunlicherweise ankern die sol am "neuen" Terminal und die cara am Grasbrook. Passen wohl beide nicht dahin?
Noch erstaunlicher ist, dass die Bugcam der cara zwar Hamburg zeigt aber mit "Hafen Amsterdam" betitelt ist.
Benutzeravatar
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 669
Registriert: 19.11.2007 11:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "AIDAsol": Internet-Taufpatinnen-Suche / Kapitän steht f

Beitrag von Ingo »

Hallo Gerd,

am Cruise Center Altona beträgt die Kailänge 300 Meter, wenn ich mich recht entsinne. Außerdem verfügt das Terminal nur über eine, allerdings dafür richtige, Passagiergangway, wie man sie vom Flughafen, oder auch vom Kreuzfahrtterminal in Kiel kennt. Die sind ja überraschend weit mit dem Terminal, wie man auf dem letzten Foto unten erkennen kann ;-)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Schönen Gruß,

Ingo, der sich über das Bunkerboot auf den Bildern ärgert... :mad:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: "AIDAsol": Internet-Taufpatinnen-Suche / Kapitän steht f

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Ingo
was ist, wenn zwei Schiffe dort festmachen? Müssen die Passagiere dann die steile Gangway bewältigen?
Enttäuscht bin ich auch von der "Plattform" auf dem Dach, warum ist die nicht größer? Ich muß mir das mal in Natura ansehen.
Antworten