Roll Call Norwegian Jade

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
andrea1910
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 17
Registriert: 08.11.2007 12:42

Roll Call Norwegian Jade

Beitrag von andrea1910 »

Hallo,
wir machen am 05.05. - 16.05.08 eine Kreuzfahrt mit der Norwegian Jade von Istanbul nach Barcelona. Ist noch jemand dabei?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30739
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Roll Call Norwegian Jade

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

Peter Knego berichtet von einem angeblichen Vorfall, der sich am Montag auf der "Norwegian Jade" ereignet haben soll. Dabei habe das Schiff, so wurde ihm von Bord berichtet, in kürzester Zeit eine starke Krängung entwickelt, so daß die Pools übergeschwappt und Passagiere ins Stoplern geraten seien. Eine offizielle Bestätigung oder auch nur Presseberichte hierüber gibt es scheinbar bislang nicht.

Vielleicht kann Andrea uns ja nach ihrer Rückkehr berichten, ob sich so etwas tatsächlich zugetragen hat. :)
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Roll Call Norwegian Jade

Beitrag von Daniel »

Gut, dass auch wir unsre Informanten überall dabei haben... ;)
andrea1910
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 17
Registriert: 08.11.2007 12:42

Norwegian Jade legt sich quer

Beitrag von andrea1910 »

Hallo alle zusammen,
wir melden uns hiermit zurück und bevor ich mich an einen ausführlichen Bericht mache, möchte ich kurz von "unserem" kleinem Missgeschick erzählen!
Wir standen im hinterem Teil des Schiffes im Außencafe an der Reling. Zu erst hörten wir ein Rattern, als ob was in die Schraube (ich hoffe, dass ist der richtige Ausdruck :rolleyes: ) gekommen wäre. Da wir vorher einen Schwarm Dümmler gesehen hatten, hätte das sein können. Nach dem Rattern legte sich das Schiff zuerst minimal auf die rechte Seite, aber doch so, dass man es merkte. Mein Mann wunderte sich über eigenartige Wellen, die vorher nicht waren und genau in dem Moment legte sich das Schiff auf die linke Seite. Die Bestuhlung kam ins Rutschen und vom Gardencafe hörten wir lautes Krachen und Scheppern von kaputtgehendem Porzellan. Das Schiff hatte eine Neigung von ca. 9°. Wo eben noch eine gerade Linie im Wasser war, war nun eine enorme Kurve zu sehen. Innerhalb von Minuten stand das Schiff wieder gerade. Im Gardencafe waren sämtliche Teller kaputt gegangen, die Speisen lagen auf dem Boden. Beide Pools und die Whirlpools schwappten über. Das Wasser lief in den Spabereich, Bibliothek und in die vorderen Aufzugschächte. Die Aufzüge wurden sicherheitshalber abgeschaltet, eine Frau musste herausgeholt werden. Der Teppich in dem Bereich wurde entfernt. Auf dem Sonnendeck sah es aus wie nach einem Wirbelsturm. Auch auf den anderen Decks gingen Gläser und Geschirr zu Bruch. Nach kurzer Zeit kam eine Durchsage des Kapitäns und ich hoffe, dass ich das nun richtig formuliere. Die zwei computergesteuerten Kompässe waren durch einen Defekt ausgefallen. Dadurch hat sich die manuelle Steuerung eingeschaltet und das Schiff kam ins Krängen. Der Fehler konnte schnell behoben werden, jedoch sollte angeblich ein Techniker eingeflogen werden. Über die Ursache des Fehlers wurde nichts bekannt gegeben.
Nach einer großen Aufräumaktion ging der Betrieb wie gewohnt weiter. Personen kamen nicht zu Schaden.
Nun hoffe ich, dass ich ein wenig Licht in die Sache gebracht habe.
Schöne Grüße
Andrea
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Roll Call Norwegian Jade

Beitrag von conniemillie »

Hallo Andrea,

da du ja auf der jade warst- möchte ich gerne mal wissen ob du evt. einige innenaufnahmen des schiffes hast die du mir zukommen lassen könntest. Ich plan die Mittelmeer kreuzfahrt 2009 mit ihr und würde gerne daher einige innenaufnahmen haben- da keine zu finden sind. ist die jade auch so bunt wie die jewel und die anderen? Genauso ausgestattet mit den liegen und sesseln (insbesondere in der spinnaker lounge)?

Danke schonmal.

Bye
Christian
gershwin
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 17.04.2008 08:57

Re: Roll Call Norwegian Jade

Beitrag von gershwin »

Hallo,

an Foto's wäre ich auch interessiert! Vielleicht habt ihr ja auch eins von der Schräglage ....

Diese hier habe ich neulich gefunden ...
http://www.janiahola.fi/valimeri/index.html

Grüße
gershwin
andrea1910
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 17
Registriert: 08.11.2007 12:42

Re: Roll Call Norwegian Jade

Beitrag von andrea1910 »

Hallo Christian,

wir haben genau die selben Bilder wie in dem Link von Gershwin. Und da ich mit dem Onlinestellen von Bilder auf Kriegsfuß stehe, bin ich über den Link recht froh!! Wenn du aber irgendwas genau wissen willst und wir davon ein Foto haben, schicke ich es dir gerne in einer Mail zu. Ich hoffe, das ist ok!!
Die Jade ist genausos bunt und wenn man schon mal mit NCL gefahren ist, fühlt man sich fast zu Hause! Manches ist anders aufgeteilt, das Gardencafe fand ich auf der Jade schöner als auf der Dawn, während mir das Javacafe im Atrium auf der Dawn besser gefallen hat. Aber schön war alles, doch das ist einfach Geschmacksache. Es war alles schön und gut gepflegt. In der Spinnacker gibt es die großen Sofas, nur die Farben sind anders.
Wenn es noch Fragen gibt, bitte einfach schreiben!!!
Gershwin:
Leider haben wir von der "Schräglage" keine Fotos, da wir gerade vom Essen kamen und keinen Foto dabeihatten. Ein ander deutscher Passagier hat aber fotografiert. Ich werde ihm schreiben und vielleicht schickt er uns ja dann was.

Schöne Grüße
Andrea
Antworten