NCL "gewinnt"

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

NCL "gewinnt"

Beitrag von OHV_44 »

Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: NCL "gewinnt"

Beitrag von Tinamama »

Für mich sieht das irgendwie gewürfelt aus. . . :lol:
Viele Grüße
Christina
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: NCL "gewinnt"

Beitrag von Gerd Ramm »

Das ist so ein typischer N-tv Beitrag: von nix ne Ahnung und davon ne ganze Menge.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: NCL "gewinnt"

Beitrag von MathiasK »

Moin Gerd,

ich weiss gar nicht was Du willst ? Die haben doch wenigstens Norwegian Cruise Line richtig geschrieben ... :lol: :lol:

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: NCL "gewinnt"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

dann übersende ich hiermit mal Grüße von Bord des Flaggschiffs des schlechtesten deutschen Flußkreuzfahrten-Veranstalters. :rolleyes:

Bild

Mit meinen bescheidenen Ansprüchen vermag das "Schifflein" glücklicherweise noch so gerade mitzuhalten. :D
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: NCL "gewinnt"

Beitrag von MathiasK »

Moin,

naja, wer Kantinensuppe mit Maggi Fix mag ... :lol: :lol: :lol:
Lass es Dir gut gehen auf dem für geringe Ansprüche ausgelegtem Schiffchen :D :D :thumb:

Bist wohl auch zu einem Premicon Queen Fan herangewachsen was ?

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: NCL "gewinnt"

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Raoul
ich soll Dir von Gunda unser Mitgefühl aussprechen, dass Du nun die fettige Torte in einem Dutzend Variationen essen mußt :wave:
Ich würde sowas glatt ablehnen.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: NCL "gewinnt"

Beitrag von OHV_44 »

shiplover2002 hat geschrieben:Ich würde sowas glatt ablehnen.
...ich auch!
Wie war das nochmal mit den verschiedenen Konditormeistern an Bord? :D

Gruß Micha
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: NCL "gewinnt"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Euer Mitgefühl. Ich kann's brauchen, schließlich mußte ich gerade ein Stück schmierige Premicon Queen Torte essen und an der Weihnachtsbäckerei teilnehmen, bei der eklige Zimtsterne und widerliche Vanillekipferl zubereitet wurden. Und das schlimmste: Die mußten auch noch verkostet werden. :D

Nachher soll's dann als "kulinarisches Highlight" irgend so'n rohes Fleisch zum Abendbrot geben (Gerd dürfte wissen, was gemeint ist). :D
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: NCL "gewinnt"

Beitrag von OHV_44 »

Raoul Fiebig hat geschrieben:...so'n rohes Fleisch zum Abendbrot geben
...doch nicht etwa Kudu Carpaccio? :D
Hach, hab´ ich jetzt bestimmt mit meiner [nächsten]³ Reise verwuchselt. :eek:

Gruß Micha
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11880
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: NCL "gewinnt"

Beitrag von fneumeier »

Raoul,

wir alle leiden mit Dir :D :D !!

Interessant die Anmerkung:

"Die Unternehmen beantworteten die Pressestellenanfrage nicht bzw. nicht vollständig und konnten daher nicht bewertet werden."

Die beiden nicht bewerteten Unternehmen sind: Celebrity und Cunard. Wundert mich, dass Celebrity die Anfrage nicht vollständig beantwortet haben soll, RCI aber schon (und das obwohl beide Unternehmen von derselben Agentur vertreten werden). Offensichtlich bezieht das Deutsche Institut für Service-Qualität seine Erkenntnisse ausschießlich aus den Anfragen bei den Pressestellen :eek: !

Dann das Bewertungssytem: Der Beste bekommt 100 Gummipunkte, der Schlechteste 0. Sehr aussagekräftig!! Was überhaupt und wie genau lässt sich der Bewertung gar nicht entnehmen.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: NCL "gewinnt"

Beitrag von Gerd Ramm »

@Carmen: also kann man diese "Studie" getrost in die Tonne kloppen
@ Raoul: O Gott, gab es wieder dies rohe Fleisch :) :lol: :lol: :lol: :lol: Ich leide mit Dir, aber Strom ist ja teuer :wave:
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: NCL "gewinnt"

Beitrag von OHV_44 »

shiplover2002 hat geschrieben:...also kann man diese "Studie" getrost in die Tonne kloppen
...Du bist echt ein Blitzmerker! :D

Gruß Micha
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: NCL "gewinnt"

Beitrag von MathiasK »

Moin Gerd,

stell Dir vor das Schiff ist so schlecht ausgerüstet das man bis Dato mit Gas aus der Flasche gekocht hatte. Nun ist jedoch aufgefallen dass das kochen mit Gas gar nicht erlaubt ist auf dem Dampfer. Nun muss Raoul wohl noch mehr dünn geschnittenes rohes Fleisch zu sich nehmen :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße aus dem Norden
Mathias K.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: NCL "gewinnt"

Beitrag von Gerd Ramm »

Wie gesagt, er hat unser aller Mitgefühl bei der 5 Sterneküche mit den unaussprechlichen Namen :lol: :lol: . Und dann die Köche, die in Häusern gekocht haben, wo man erst eine Verdienstbescheinigung vorzeigen muß. :)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: NCL "gewinnt"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Gerd,

das rohe Fleich war echt widerlich. So schlimm, daß ich Herrn Schulz nach dem Rezept gefragt habe, um es meinen schlimmsten Feinden schicken zu können. Du bekommst natürlich auch ein Exemplar. :D :D :D

PS: Morgen gibt's "Köche-Dinner". Toll - jetzt wollen sie uns schon zu Kannibalen machen. :D
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3997
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: NCL "gewinnt"

Beitrag von Rhein »

Hallo Raoul,

hätt ich das mal gewußt, hätte ich doch mal für Dich gekocht, wenn Du schon mit so 'nem Katastrophendampfer vor meiner Tür vorbeifährst :lol: :lol: :lol: :wave: Obwohl ich war ja heute in Bonn weihnachtseinkaufen und weiß jetzt warum Pizza Hut von Hütte kommt - da ist ja selbst auf der Musica noch mehr Platz im Speisesaal :eek: :D

Aber mal 'ne andere Frage, hat die KD ihr Brückenschiff in Kuwelenz jetzt tatsächlich in tarngrau gestrichen :eek: :eek: :nono: Bricht da jetzt nach 184 Jahren die Revolution aus?
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: NCL "gewinnt"

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Raoul
ich würde mich der Tortur von sieben Gängen nicht aussetzen. Guten Appetit, der Nachtisch soll ja eine Frau sein :lol: :lol:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: NCL "gewinnt"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

NCL schlachtet den "Gewinn" natürlich PR-technisch aus. Wer will's ihnen bei aller Nicht-Aussagekraft verübeln. :)
Norwegian Cruise Line „Bester Kreuzfahrtanbieter 2010“

Wiesbaden/Frankfurt, im Dezember 2010: Die US-amerikanische Kreuzfahrtreederei Norwegian Cruise Line ist der „Beste Kreuzfahrtanbieter 2010“ im Bereich Hochsee. Zu diesem Ergebnis kam eine am vergangenen Freitag veröffentlichte Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv. Die Studie analysierte insgesamt 15 Hochsee- und vier Flusskreuzfahrtanbieter mit dem Ziel, das beste Unternehmen hinsichtlich Buchungsservice und Leistungsangebot zu ermitteln.

Norwegian Cruise Line erfüllte dabei die hohen Erwartungen des Deutschen Instituts für Service-Qualität am besten und überzeugte vor allem mit individueller Beratung per Telefon und E-Mail. Aber auch der Informationsgehalt der unternehmenseigenen Website www.ncl.de entsprach den Vorstellungen der Tester. Außerdem überzeugte Norwegian Cruise Line mit Authentizität der Mitarbeiter und guter Verständlichkeit der beantworteten Fragen. Neben der Servicequalität erhielt das Leistungsangebot an Bord der elf NCL Schiffe ebenfalls eine positive Bewertung. Besonders durch die zahlreichen Sport- und Freizeitangebote und die Vielfalt der gastronomischen Optionen überzeugte die Reederei.

Michael Zengerle, General Manager Europe bei Norwegian Cruise Line: „Wir sind sehr stolz darauf, als „Bester Kreuzfahrtanbieter 2010“ im Bereich Hochsee aus der gemeinsamen Servicestudie von n-tv und des Deutschen Instituts für Service-Qualität hervorgegangen zu sein. Unsere Priorität liegt darin, sowohl einen hervorragenden Kundenservice als auch ein attraktives Leistungsangebot an Bord unserer Schiffe zu bieten. Der Erhalt einer solchen auf einer unabhängigen Studie basierenden Auszeichnung zeigt, dass sich unsere Maßnahmen auszahlen.“
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: NCL "gewinnt"

Beitrag von MathiasK »

Moin,

da<von einmal ganz abgesehen werden bei online Buchung völlig andere Preise für eine mich interessierende Reise-Kabine angezeigt als sonst überall (inkl. der eigenen Internetseite / Werbebereich) :rolleyes:

Aber gut Gewonnen ist gewonnen ... (Vielleicht kann mir da ja nun Fachpersonal weiterhelfen welches schon eine PN bekomen hat :D ;) )

MfG Mathias K.
Antworten