Erfahrungen mit MSC Express-Check-Inn?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Laudenberger
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2010 16:26

Erfahrungen mit MSC Express-Check-Inn?

Beitrag von Laudenberger »

Hallo liebe Kreuzfahrer,

habe mal eine Frage an Euch Spezialisten.

Wer hat schon Erfahrungen mit dem Express-CheckInn von MSC gemacht? Bekommt man da seine Kabinennummer direkt zugeteilt und mitgeteilt?

Ist das ganze von Vorteil?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen mit MSC Express-Check-Inn?

Beitrag von Gerd Ramm »

Viele Antworten findest Du auch hier: http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... +In#p40274
Benutzeravatar
regensburger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 306
Registriert: 08.11.2007 01:04

Re: Erfahrungen mit MSC Express-Check-Inn?

Beitrag von regensburger »

Hallo,
die Kabinennummer erhälst du doch bei der Buchung im Reisebüro, wenigstens war es bei mir so bei den letzten 3 Reisen.
Der MSC Express-Check-In hatte bei mir nichts mit der Kabinennummerzu tun.
Gruß
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit MSC Express-Check-Inn?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Laudenberger,

erst einmal herzlich willkommen im Forum.

Ich bin mir nicht sicher, wo Du einen Zusammenhang zwischen dem Express-Checkin und der Zuteilung einer Kabinennummer siehst. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Der Express Checkin dient dazu, (im Idealfall) die Einschiffung im Hafen zu beschleunigen und die Manifestdaten an MSC zu senden. Bei kurzfristigen Buchungen ist er de facto obligatorisch, da MSC reguläre Bordmanifeste bis vier Wochen vor Reisebeginn verlangt.

Da die Benutzung nicht besonders zeitaufwendig ist und im besten Fall (wenn auch nicht zwangsläufig) das Einschiffungsprozedere im Hafen beschleunigt, würde ich dazu raten, den Express-Checkin zu verwenden.

Der einzige Fall, in dem der Express-Checkin eine Kabinennummer "mitteilen" kann ist der, daß man eine Garantiekabine gebucht hat. In diesem Fall wird einige Zeit nach der Buchung im MSC-Buchungssystem eine Kabinennummer hinterlegt. Wenn man nach diesem Zeitpunkt des Express-Checkin durchführt, wird dort die zugewiesene Kabinennummer genannt. Allerdings ist diese dann in der Regel auch in den Reiseunterlagen enthalten und für das Reisebüro im MSC-Buchungssystem einsehbar, so daß der Express-Checkin in diesem Fall keine Notwendigkeit ist, um an diese Information zu gelangen.
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit MSC Express-Check-Inn?

Beitrag von Ebi-Wan »

Üblicherweise hast Du beim Express Check In spezielle, bevorzugte Lines. Wenn an den anderen Linien auch nix los ist, nützt es Dir nicht viel, Du kommst dann überall sofort 'dran'. Wenn aber an den 'normalen' Check In Lines eine Truppe Bus-Anreisende ansteht, bist Du sicherlich über die bevorzugte Express-Checkin Line (die auch die für die MSC-Clubmitglieder ist) schneller.

Und sofern Ihr dann bereits am Warten seit, bevor das Boarding begonnen hat, werdet Ihr als 'Expressler' (wieder zusammen mit den Clubmitgliedern) als erste aufgerufen.

(Änderungen ständig vorbehalten).
Antworten