Kleiderordnung NCL

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
eclipse
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 09.07.2010 21:22

Kleiderordnung NCL

Beitrag von eclipse »

Hallo,

da es im Mai auf unsere erste Kreuzfahrt mit NCL geht habe ich ein paar Fragen zur Kleiderordnung.....ich weiß das es sich um Freestyle-Cruising handelt und die Kleiderordnung deswegen etwas freier ist...man aber trotzdem Abends lange Hosen usw. tragen muß (ein Glück ;) ) Man liest aber auch öfter das selbst darauf nicht geachtet wird.....wie sind Eure Erfahrungen.

Danke & Gruß
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Kleiderordnung NCL

Beitrag von Albatros »

Anzug und Krawatte kannst du getrost daheim im Kleiderschrank lassen.
Im Hauptrestaurant heisst es zwar, man dürfe nicht in Jeans hinein, aber das steht nur auf dem Papier. Nach unserer Erfahrungen stört es niemanden, wenn sogar leicht angegraute Damen in Löcherjeans antanzen. Kurze Hosen haben wir hingegen abends nirgends gesehen. Mittags ja.
Peter K
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 163
Registriert: 14.12.2008 09:42

Re: Kleiderordnung NCL

Beitrag von Peter K »

Hallo,

ich kann das, was Albatros schreibt, nur bestätigen, wenn auch mit einer Ergänzung. Ich habe abends Kinder ohne Begleitung und in kurzen Hosen im Hauptrestaurant essen sehen. Aufgefallen ist es mir, gestört hat es mich wie andere überhaupt nicht.

Gruß aus Gummersbach.

Peter Kunze
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8279
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Kleiderordnung NCL

Beitrag von HeinBloed »

Jeans sind mitlerweile offiziell zugelassen...

Wir freuen uns, dass wir jetzt einen Koffer weniger mitnehmen müssen... kein Smoking, kein Jacket, keine Krawatte...

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Kleiderordnung NCL

Beitrag von marcookie »

Hier Auszug vom Freestyle Daily-Blatt (NCL Jade/November 2010):

"Was Sie anziehen: Tagsüber und im Garden Cafe (Frühstück, Mittagessen, Abendessen) Oberteile und Schuhe erforderlich.
Abendessen: Für Grand Pacific und Le Bistro "gehobene Freizeitkleidung": Hemden mit Kragen und Hosen oder ansehnliche Jeans für Männer.
Freizeitshosen oder Jeans, Kleider , Röcke und Tops sind perfekt für die Damen. Keine Baseballkappen bitte. (Ansehnliche Jeans sind sauber,
ohne Löcher und Risse, nicht zu sehr ausgebleicht, werden auf der Hüfte getragen und sind in gutem Zustand). Am Anreisetag können Sie
Freizeitskleidung tragen. Für alle anderen Restaurants gilt lässige Freizeitskleidung, bitte für Männer keine Trägerhemden/Achselshirts.
Damen können einfache Kleider, einfache Rücke oder Hosen und Tops, Sommerkleider, Caprihosen, Shorts oder Jeans anziehen."
:) :D :) :eek: :D :)
eclipse
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 09.07.2010 21:22

Re: Kleiderordnung NCL

Beitrag von eclipse »

Danke für Eure Infos :p :p :p
Verena
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 08.11.2007 08:35
Wohnort: Essen, NRW

Re: Kleiderordnung NCL

Beitrag von Verena »

Also die Kleiderordnung ist auf jeden Fall Freestyle. Leider, teilweise.

Abends (eigentlich zu jeder Tageszeit) im Garden Cafe im Jogger zu sitzen (gut, manche amerikanische Kandidaten passten in normale Kleidung nicht mehr rein) oder aber auch zur Mittagszeit einfach mal im Bademantel rumzulaufen!? Hin und wieder war Freestyle-Kleidung auch im Bedienrestaurant zu sehen.....

Naja, gibt schlimmeres, aber ich frage mich, muss das sein? Aber die meisten waren normal und gut gekleidet.

Wir hatten eine tolle Reise! Viel Spaß! :wave: :thumb:
eclipse
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 09.07.2010 21:22

Re: Kleiderordnung NCL

Beitrag von eclipse »

Verena hat geschrieben:Naja, gibt schlimmeres, aber ich frage mich, muss das sein?
.....das frag ich mich auch.....ich finde wie in einem guten Hotel sollte man sich schon kleiden....im Jogger geh ich ja zuhause auch nicht essen ;)

Gruß
eclipse
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8279
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Kleiderordnung NCL

Beitrag von HeinBloed »

eclipse hat geschrieben:
Verena hat geschrieben:Naja, gibt schlimmeres, aber ich frage mich, muss das sein?
.....das frag ich mich auch.....ich finde wie in einem guten Hotel sollte man sich schon kleiden....im Jogger geh ich ja zuhause auch nicht essen ;)

Gruß
eclipse
Man sollte vielleicht nicht immer vom eigenen Standards auf die Standards in anderen Bereichen schließen...

Solche Erscheinungen sind nun mal in den USA gang und gebe... und es ist ja eine US-Gesellschaft mit vielen US-Gästen, die dazu einfach einen anderen Bezug haben.

Deswegen: am liebsten HAL...

Bild

Wer nicht passend gekleidet war, wurde passend gemacht...

Gruß
HeinBloed
Antworten