Interviewpartner gesucht

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
merleperle5
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2010 09:27

Interviewpartner gesucht

Beitrag von merleperle5 »

Ahoi liebe Kreuzfahrer,
was viele sicherlich nicht wussten, dass man Cruise Industry Management, also Kreuzfahrtmanagement auch studieren kann! Genau dafür suche ich Interviewparter im Raum Bremen/Bremerhaven zum Thema Gastinkeraktion an Bord. Ich wäre sehr froh, wenn sich ein paar melden würden, die gerne ihre Erfahrungen (sowohl positive als auch negative) mit mir austauschen würden. Bei weiteren Fragen bloß nicht schüchtern sein!
Vielen Dank, ich freu mich auf Antworten
Merleperle
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8256
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Interviewpartner gesucht

Beitrag von HeinBloed »

merleperle5 hat geschrieben:Ahoi liebe Kreuzfahrer,
was viele sicherlich nicht wussten, dass man Cruise Industry Management, also Kreuzfahrtmanagement auch studieren kann! Genau dafür suche ich Interviewparter im Raum Bremen/Bremerhaven zum Thema Gastinkeraktion an Bord. Ich wäre sehr froh, wenn sich ein paar melden würden, die gerne ihre Erfahrungen (sowohl positive als auch negative) mit mir austauschen würden. Bei weiteren Fragen bloß nicht schüchtern sein!
Vielen Dank, ich freu mich auf Antworten
Merleperle
Moin,

doch ich wusste es, aber ich fühle mich zu alt, um nochmals mit einem Studium anzufangen... die grauen Zellen...

Leider bin ich wohl zu blöd, um herauszulesen, wen du nun eigentlich suchst???

Es geht um Gastinteraktionen... was immer dieses Wort bedeuten mag... Ist es der Clown, der mit den Kids herumspielt, oder der Steward, der dir das Essen serviert oder die Rezeptionistin, die dir sagt, dass sie dir nicht helfen kann???

Suchst du nun Gäste oder suchst du Leute, die schon auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet haben und die schon mal mit Gästen interagiert haben...

Gruß
HeinBloed
merleperle5
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2010 09:27

Re: Interviewpartner gesucht

Beitrag von merleperle5 »

Ich suche Leute, die mir ein bisschen was dazu erzählen, wie es so war an Bord mit den anderen Passagieren, also niemanden von der Besatzung, nur einen redseeligen Gast ;-) Wir sollen und im Großen und Ganzen Gedanken dazu machen, was man machen kann, um das Verhältnis der Gäste untereinander zu verbessern und auch herausfinden, was für Probleme an Bord es geben kann. Ich hoffe das beantwortet deine Frage.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8256
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Interviewpartner gesucht

Beitrag von HeinBloed »

merleperle5 hat geschrieben:Ich suche Leute, die mir ein bisschen was dazu erzählen, wie es so war an Bord mit den anderen Passagieren, also niemanden von der Besatzung, nur einen redseeligen Gast ;-) Wir sollen und im Großen und Ganzen Gedanken dazu machen, was man machen kann, um das Verhältnis der Gäste untereinander zu verbessern und auch herausfinden, was für Probleme an Bord es geben kann. Ich hoffe das beantwortet deine Frage.
Ich glaube, so wie du es jetzt beschrieben hast, finden sich jetzt ein paar, die dir bestimmt alles erzählen können...

Bei mir bespielsweise kannst du es mitlesen: http://www.heinbloed-online.de

Hier kommen ein paar "konstruktive" Vorschläge...

alle deutschen Rentner über 65 nicht an Bord lassen
keine Kinder auf italienische Schiffe im Juli und August lassen
keine Italiener auf italienische Schiffe überhaupt lassen...
keine Raucher überhaupt auf irgendwelche Schiffe lassen...

Das würde vermutlich meine Beziehung zu anderen Gästen verbessern...

Wie du merkst, deine Frage ist immer noch zu allgemein... Willst du nicht einfach mal deine konrekten Fragen posten, damit wir uns ein Bild machen können, was du so hören willst???

Gruß
HeinBloed
Nine
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 144
Registriert: 12.02.2009 11:42

Re: Interviewpartner gesucht

Beitrag von Nine »

alle deutschen Rentner über 65 nicht an Bord lassen
keine Kinder auf italienische Schiffe im Juli und August lassen
keine Italiener auf italienische Schiffe überhaupt lassen...
keine Raucher überhaupt auf irgendwelche Schiffe lassen...

:D :D :D :D Du bist der Hammer. Krieg mich grad kaum wieder ein :D Großartig :thumb:
Rosmarie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 118
Registriert: 20.01.2008 14:25

Re: Interviewpartner gesucht

Beitrag von Rosmarie »

Tja...dürfen denn Pensionäre und Künstler über 65 Jahre noch mitfahren auf Kreuzfahrtschiffen?
Wenn nicht bekommen die Reedereien ihre Suiten nicht mehr besetzt!!! Oder? :p
Gruß Rosmarie
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Interviewpartner gesucht

Beitrag von Gerd Ramm »

Ihr Schnapsnasen wollt Ihr mich nicht mehr auf ein Schiff lassen? Soll ich meine 100 Kreuzfahrten nicht mehr voll kriegen? Immer diese Rentnerverfolgung.
Mit den Rauchern und Italienern bin ich voll einverstanden.
@merleperle5: wollen wir den Erfahrungsaustausch öffentlich hier im Forum führen? (um wieder etwas Ernsthaftes zu schreiben)
merleperle5
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2010 09:27

Re: Interviewpartner gesucht

Beitrag von merleperle5 »

Um die Frage von shiplover 2002 zu beantworten:
Ich freue mich natürlich eine Forumsdiskussion anzuregen, aber eigentlich suche ich einen realen Menschen, denn ich von Angesicht zu Angesicht befragen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Interviewpartner gesucht

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich wohne leider in Hamburg. :cry:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8256
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Interviewpartner gesucht

Beitrag von HeinBloed »

Wie lange würde es denn dauern??? Ich bin gelegentlich geschäftlich in Bremen und könnte es einrichten einen ICE später zu fahren...
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3987
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Interviewpartner gesucht

Beitrag von Rhein »

Bitte auch keine Kappenrentner / innen mehr :nono: Und keine grölenden Jugendliche - obwohl die bevorzugen ja eh MSC ;) :lol:
Antworten