Hallo allerseits,
die FLAMENCO I (ex SPIRIT OF LONDON, SUN PRINCESS, STARSHIP MAJESTIC, SOUTHERN CROSS, FLAMENCO, NEW FLAMENCO) ist ja nun auch auf dem Weg nach Alang zum Verschrotten.
Sie ist, soweit ich mich nicht irre, hinter der ODESSA das zweitjüngste reine Kreuzfahrtschiff, was zum Verschrotten nach Alang gegangen ist.
Langsam gehen auch die kleinen "First Generation cruise ships" ihren letzten Weg.
Die ODESSA war 2007 das Schiff mit der modernsten Ausstattung, was verschrottet wurde. Sie war zwar Baujahr 1974 aber wurde immerhin 1991 komplett neu ausgestattet.
Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis weitere 70er-Schiffe verschrottet werden. Einige potentielle Kandidaten liegen ja auf (PACIFIC, ISLAND ADVENTURE, MACAU SUCCESS...)
FLAMENCO I zum alten Eisen
- Patrick Wetter
- Captain
-
- 2nd Officer
Re: FLAMENCO I zum alten Eisen
Moin Patrick,
das hatte Raoul schon geschrieben das die schöne Lady zum Altmetall geht.
Ich hätte sie, sowie auch die von Dir noch erwähnten, gern noch mal vor der Kamera. Die FLAMENCO I kann ich jetzt ja vergessen, hoffen wir aber das die Anderen Kandidaten noch eine nützliche Verwendung finden.
MfG Mathias K.
das hatte Raoul schon geschrieben das die schöne Lady zum Altmetall geht.
Ich hätte sie, sowie auch die von Dir noch erwähnten, gern noch mal vor der Kamera. Die FLAMENCO I kann ich jetzt ja vergessen, hoffen wir aber das die Anderen Kandidaten noch eine nützliche Verwendung finden.
MfG Mathias K.
- Raoul Fiebig
- Captain