Erfahrungen Le Boreal

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Antworten
chris75
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 25.12.2007 11:10

Erfahrungen Le Boreal

Beitrag von chris75 »

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrungen auf der Le Boreal sammeln können?

- Bordsprache ist ja französisch. gibt es dort zusätzliche Ansagen in Englisch?
- Speisekarten in Englisch?
- Ausschliesslich Franzosen an Bord ?

usw.....

Wir haben halt ein bischen Angst, daß wir "Aussätzige" auf dem SChiff wären, da wir kein Wort französisch sprechen....

Vielen Dank für Eure Hinweise

Chris
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30736
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Le Boreal

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Chris,

ich war im Juli auf der "Le Boreal" unterwegs. Mein ausführliches Schiffsporträt findest Du in der aktuellen Ausgabe September 2010 der Zeitschrift FERRIES (ISSN 1613-6446).
- Bordsprache ist ja französisch. gibt es dort zusätzliche Ansagen in Englisch?
Alle Ansagen erfolgen sowohl auf französisch als auch auf englisch.
- Speisekarten in Englisch?
Speisekarten und Tagesprogramme liegen auch in englischer Sprache vor. Auch ein oder zwei englischsprachige TV-Programme gibt es.
- Ausschliesslich Franzosen an Bord ?
Die große Mehrheit der Reisenden sind derzeit Franzosen, keine Frage. Alle Crewmitglieder im Service-Bereich sprechen neben französisch auch englisch. Sogar ein paar deutschsprachige Besatzungsmitglieder gab es im Hotelbereich. Ganz ohne Französischkenntnisse mag man unter den Mitreisenden womöglich schon ein wenig als "Exot" gelten, aber es ist immer auch eine Frage dessen, wieviel einem das ausmacht. Ich kam mir jedenfalls nicht fehl am Platze vor und habe mich an Bord sehr wohl gefühlt!
chris75
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 25.12.2007 11:10

Re: Erfahrungen Le Boreal

Beitrag von chris75 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das hört sich mal gar nicht so schlecht an.

Die haben nämlich eine ganz interessant Antarktis-Südgeorgienreise im "Sonder"-Angebot...

Was ich eben noch vergessen habe: Wie ist es mit dem Rauchen an Bord? Als Nichtraucher ist man da ja doch etwas empfindlich....Gibt es Raucherzonen oder sind die Raucher an Deck "verbannt"?
Cruisemen007
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 195
Registriert: 07.01.2008 12:01

Re: Erfahrungen Le Boreal

Beitrag von Cruisemen007 »

Rauchen ist ausschließlich nur an Deck erlaubt.
chris75
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 25.12.2007 11:10

Re: Erfahrungen Le Boreal

Beitrag von chris75 »

Vielen Dank für die Infos.

Leider hat es ich mit der Le Boreal für uns in der Zwischenzeit erledigt. Da die günstigen Kabinen nicht mehr verfügbar sind und die einzig freien über 2000,- p.P. mehr kosten sollen...

Aber das Schiff grundsätzlich bleibt für uns sehr interessant, da es auf den Bilder vom Design her sehr ansprechend aussieht...
Antworten