Unsere 1. Kreuzfahrt, MSC Fantasia im April 2011

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 06.09.2010 09:19

Unsere 1. Kreuzfahrt, MSC Fantasia im April 2011

Beitrag von Ralf »

Hallo,

wir haben unsere 1. Kreuzfahrt auf der MSC Fantasia für den April 2011 gebucht (westliches Mittelmeer).

Zum Ablauf an Bord hätte ich eine Frage: Bekommt man die Speisekarte für das Abendessen erst am jeweiligen Abend am Tisch?
Grund der Frage ist folgender: Wir möchten auch gelegentlich im e'toile essen, würden uns dafür natürlich am liebsten die Abende aussuchen, an denen uns das angebotene Menü im "normalen" Restaurant nicht so zusagt.

Ralf
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8279
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Unsere 1. Kreuzfahrt, MSC Fantasia im April 2011

Beitrag von HeinBloed »

Ralf hat geschrieben:Hallo,

wir haben unsere 1. Kreuzfahrt auf der MSC Fantasia für den April 2011 gebucht (westliches Mittelmeer).

Zum Ablauf an Bord hätte ich eine Frage: Bekommt man die Speisekarte für das Abendessen erst am jeweiligen Abend am Tisch?
Grund der Frage ist folgender: Wir möchten auch gelegentlich im e'toile essen, würden uns dafür natürlich am liebsten die Abende aussuchen, an denen uns das angebotene Menü im "normalen" Restaurant nicht so zusagt.

Ralf
Mach es so... iss am ersten Abend im L'Étoile und dann ist eh nichts mehr gut genug... wir hatten den Fehler gemacht fast am Schluss das L'Étoile für uns entdeckt zu haben... so sind wir auch mal mittags dort essen gegangen...

Es gibt drei Möglichkeiten:

Entweder du bist Yacht Club-Gast: da meine ich, dass du die Speisekarte eh vorab bekommst...

und du läufst vorher mal daran vorbei und kannst den Aushang vor dem Restaurant lesen...

oder du machst es wie wir: den Kellner fragen, was es am nächsten Tag gibt: dann haben sie uns gesagt, dass wir auf jeden Fall kommen sollten, oder das Signal gegeben, dass wir besser fern bleiben sollten.

Wir waren alternativ aber auch im Tex-Mex-Restaurant und in der Enoteca... das war auch sehr lecker...

Kannst mal im Blog gucken und dir das Essen dort angucken...

http://heinbloed-musica.blogspot.com

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Ralf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 06.09.2010 09:19

Re: Unsere 1. Kreuzfahrt, MSC Fantasia im April 2011

Beitrag von Ralf »

HeinBloed hat geschrieben: Mach es so... iss am ersten Abend im L'Étoile und dann ist eh nichts mehr gut genug... wir hatten den Fehler gemacht fast am Schluss das L'Étoile für uns entdeckt zu haben... so sind wir auch mal mittags dort essen gegangen...

Es gibt drei Möglichkeiten:

Entweder du bist Yacht Club-Gast: da meine ich, dass du die Speisekarte eh vorab bekommst...

und du läufst vorher mal daran vorbei und kannst den Aushang vor dem Restaurant lesen...

oder du machst es wie wir: den Kellner fragen, was es am nächsten Tag gibt: dann haben sie uns gesagt, dass wir auf jeden Fall kommen sollten, oder das Signal gegeben, dass wir besser fern bleiben sollten.

Wir waren alternativ aber auch im Tex-Mex-Restaurant und in der Enoteca... das war auch sehr lecker...

Kannst mal im Blog gucken und dir das Essen dort angucken...

http://heinbloed-musica.blogspot.com

Gruß
HeinBloed
Hallo HeinBloed,

Deinen Fantasia - Blog habe ich gelesen, sehr informativ. Auch einige Deiner anderen Blogs habe ich schon überflogen, gerade lese ich den zur Westerdam...

Wir haben Yacht Club gebucht, auf der Fantasia. Das wäre ja wirklich praktisch, wenn wir die Karten vorab bekommen würden.
Die Speisekarte des l'etoile scheint uns nicht so umfangreich, dass wir dort 11 Abende Essen möchten, ausserdem möchten wir ja auch mal die besten Plätze im Panoramarestaurant nutzen.

Ralf
Antworten