Reisebericht Rund um Westeuropa Mein Schiff 5.9. - 17.9.

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Reisebericht Rund um Westeuropa Mein Schiff 5.9. - 17.9.

Beitrag von Gerd Ramm »

Ja war denn nu? 77 ooo und schon Schukarton? :confused: :confused:
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3984
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Reisebericht Rund um Westeuropa Mein Schiff 5.9. - 17.9.

Beitrag von Rhein »

Das ist natürlich 'ne andere Frage, Gerd ABER das Design ist ja wohl absolut schuhkartonmäßig ;)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Rund um Westeuropa Mein Schiff 5.9. - 17.9.

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Gerd,

in einem Thread, der inzwischen wegen diverser Regelverstöße im Quarantäne-Bereich gelandet ist, hattest Du die "Mein Schiff" noch Schuhkarton genannt und Dich über die niedrigen Preise von TUI Cruises aufgeregt, die das Preisgefüge im Mittelmeer kaputt machen würden.
Tajö
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 18.11.2007 21:02

Re: Reisebericht Rund um Westeuropa Mein Schiff 5.9. - 17.9.

Beitrag von Tajö »

Hallo Prinzesschen,
hatte ihr eigentlich das Rückflugpaket auch über TUI gebucht? Wie war denn am Flugtag die Organisation? Wann waren denn die Flugzeiten angesetzt? Wir hatten mal über NCL mal im Rahmen des Flugpakets 6 Stunden auf dem Flughafen in BArcelona rumgesessen. Das war doch etwas doof.
Werden evtl. am Abreisetag für die Fluggäste noch Ausflüge angeboten?
Vielen Dank schon mal.
LG
Tajö
cruisefan
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 116
Registriert: 16.11.2007 20:52

Re: Reisebericht Rund um Westeuropa Mein Schiff 5.9. - 17.9.

Beitrag von cruisefan »

Hallo Lutz,

wir haben die letzte Fahrt mit der Galaxy geniessen dürfen, bevor sie zum Umbauen freigegeben wurde.
Nein, sie war kein Schuhkarton, es war ein wundervolles Schiff mit einer wundervollen Besatzung, einer
wundervollen Bar am Heck, in der wir viele schöne Abende genossen haben.
Einzig, sie war etwas in die Jahre gekommen.
Eine wunderbare Kreuzfahrt haben wir genossen.

Gruß aus dem Sauerland

Armin
Benutzeravatar
Lutz
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 172
Registriert: 22.12.2007 14:38

Re: Reisebericht Rund um Westeuropa Mein Schiff 5.9. - 17.9.

Beitrag von Lutz »

Hallo Armin,

ich habe aus Spaß lediglich auf Gerds` Vorbehalte reflektiert.
Für mich gehören die Schiffe der Century-Klasse zu meinen ganz persönlichen Lieblingsschiffen und ich habe
im Rahmen meiner Alaska-Kreuzfahrt eine ganz tolle Zeit auf der Mercury gehabt und mich wirklich in diese
Schiffsklasse verliebt. Das Euch die Galaxy ebenfalls gefallen hat und Ihr eine tolle Kreuzfahrt hattet, kann ich
daher gut verstehen.

Beste Grüße,

Lutz
Prinzesschen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 526
Registriert: 02.08.2010 20:59

Re: Reisebericht Rund um Westeuropa Mein Schiff 5.9. - 17.9.

Beitrag von Prinzesschen »

Hallo Tajö,
wir hatten die Anreise selbst organisiert. Flug mit LH nach Hamburg, Transfer vom Hauptbahnhof durch TUI war super organiert. Anfangs war die Schlange etwas lang, aber nach 10 Minuten ging es per Bus zum Terminal und das Einchecken ging sehr schnell. Rückflug Malle nach München hatten wir auch selbst organisiert. Hatte aber das Gefühl, dass die Organisation bei den von TUI organisierten Flügen auch nicht schlecht war.
Gruss Prinzesschen
van Klomp
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 77
Registriert: 19.05.2008 00:29

Re: Reisebericht Rund um Westeuropa Mein Schiff 5.9. - 17.9.

Beitrag von van Klomp »

Danke Prinzesschen für den sehr detaillierten Bericht, den ich erst jetzt gelesen habe. Wirst Du noch Fotos nachreichen oder habe ich die irgendwo übersehen? Insbesondere St. Peter Port mit Flugshow fände ich interessant...

Übrigens:
Prinzesschen hat geschrieben:Nach der ersten Show – ‚ein Lied umgeht die Welt‘- haben wir uns gefragt, für welche Zielgruppe diese wohl konzipiert war
Habe mich gerade köstlich amüsiert.. hiess die Show wirklich so (in dem Fall wäre es kein Wunder, wenn sie Euch nicht zusagt) oder war es nur ein Schreibfehler ;) ?

Den Namen "Mein Schiff (1/2/n)" finde ich persönlich grenzwertig, genauso wie das komische Grafitti auf dem Rumpf... äusserlich würde ich den Dampfer auch nicht gerade als "Schwan der Meere" einstufen, aber das Produkt scheint ja sehr ordentlich zu sein - und darauf kommt es ja letztlich an.
Prinzesschen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 526
Registriert: 02.08.2010 20:59

Re: Reisebericht Rund um Westeuropa Mein Schiff 5.9. - 17.9.

Beitrag von Prinzesschen »

Hallo,
die Show hiess wirklich so, ist kein Schreibfehler.
Über den Schiffsnamen kann man sicher viel philosophieren, ist jedenfalls nicht einfallsreich alle Schiffe als Mein Schiff 1, 2, ... zu bezeichnen.
Bilder könnte ich noch hochladen, habe aber nicht gefunden wie das geht.
Gruss Prinzesschen
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Reisebericht Rund um Westeuropa Mein Schiff 5.9. - 17.9.

Beitrag von Gerd Ramm »

habe aber nicht gefunden wie das geht.
Wenn Du keinen eigenen Webspace hast suchst Du Dir einen "Bilderdienst" z Bimageshack lädst die dort hoch -Achtung nur 800 Pixel hoch- kopierst den Link und fügst ihn hier ein. Fertig :thumb:
Antworten