Seite 1 von 1

Strandtag - geht das ?!

Verfasst: 30.08.2010 09:25
von sabine46
Wir gehen am 15. Oktober auf unsere zweite Kreuzfahrt - Genua-Marseille-Olbia-Messina-Katakolon-Zakynthos-Korinth-Saranda-Korfu-Genua. Nun möchten wir wissen ob man auch ein oder zwei Strandbesuche einschieben kann ? Mal Pause vom Sightseeing und einfach nur das Mittelmeer genießen, wenn auch nur für ein paar Stunden. Wie und wo wäre das am besten zu realisieren ?

Hoffe auf ein paar Tipps von euch erfahrenen Kreuzfahrern.

viele Grüße
Sabine

Re: Strandtag - geht das ?!

Verfasst: 30.08.2010 10:05
von OHV_44
Hallo Sabine,

ein herzliches Willkommen hier bei uns. :wave:

Habe mir mal die An- + Ablaufzeiten der Louis Majesty angesehen und bemerken müssen, dass es meist nur "halbe" Tage sind, also die Zeit für den Landaufenthalt eher knapp bemessen ist.
Die Strände auf Sardinien befinden sich relativ nah am Hafen (<5km), aber dann fällt natürlich die Besichtigung Olbias evtl aus.
Auch auf Krofu gibt es in Hauptstadtnähe einige Strände, aber die Stadt ist so schön, dass ich die auf keinen Fall auslassen würde. Aber das müsstet Ihr entscheiden. Der hier ist leider etwas weg vom Hafen:

Bild

Gruß Micha

Re: Strandtag - geht das ?!

Verfasst: 30.08.2010 10:37
von bertadackel
Ein kleiner Strand ist auch in Katakolon vom Schiff aus leicht erreichbar, wenn man auf den Besuch von Olympia verzichten will.

Gruß
bertadackel

Re: Strandtag - geht das ?!

Verfasst: 30.08.2010 12:59
von Kruizefan
sabine46 hat geschrieben:- Genua-Marseille-Olbia-Messina-Katakolon-Zakynthos-Korinth-Saranda-Korfu-Genua.
Das ist ja eine interessante, selten befaherene Routenführung.

Welches Schiff von welcher Reederei fährt denn diese Strecke?

Re: Strandtag - geht das ?!

Verfasst: 30.08.2010 13:20
von OHV_44
Kruizefan hat geschrieben:
sabine46 hat geschrieben:Welches Schiff von welcher Reederei fährt denn diese Strecke?
...steht schon in meinem Post! ;)

Gruß Micha

Re: Strandtag - geht das ?!

Verfasst: 30.08.2010 23:26
von Rhein
Den Strand in Katakolo fand ich bei meinen beiden Besuchen dort allerdings alles andere als einladend :confused:

Re: Strandtag - geht das ?!

Verfasst: 31.08.2010 08:25
von sabine46
Wunderbar, dann planen wir Sardinien mal ein. Es stimmt, die Route ist toll, aber die Aufenthaltszeiten sind knapp bemessen. Organisierte Landausflüge machen wir sowieso nicht mit. Wir sind ja zu viert und werden uns wie letztes Jahr ein Taxi nehmen. Da wir erst eine Kreuzfahrt gemacht haben sind wir nicht so erfahren, aber diese Art zu Reisen finde ich gerade mit Teenagern ideal. Abwechslung und stressfrei.... Besonders gespannt bin ich auf Korinth und Albanien.

Danke für eure Tipps !