Zurück von der MSC Orchestra

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Benutzeravatar
coke72
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 1976
Registriert: 16.03.2008 16:16

Zurück von der MSC Orchestra

Beitrag von coke72 »

Hallo zusammen,

wir sind von unserer Norwegen-Tour mit der MSC Orchestra zurück. Ein Kurz-Fazit hier: Schönes Schiff, schöne Route, aber zu wenig Service. Bei den fünf Häfen war kein einziger dabei, der uns nicht gefallen hat. Auch die Liegezeiten waren OK. Das Essen war insbesondere nach anderen Berichten, die ich hier gelesen habe, durchaus gut und vor allem waren die Portionen so, dass man sie auch schaffen konnte. Lediglich die Suppen waren manchmal nicht mein Geschmack und die Risottos werden wohl auch nicht mein Ding werden. Ansonsten war aber eigentlich fast alles lecker, wenn auch sehr häufig nicht aus frischen Zutatetn bereitet. Der Service hingegen ließ wirklich zu wünschen übrig. Den Namen von unserem Kabinensteward habe ich von seinem Namensschild abgelesen, den unseres Kellners vom Schild auf dem Tisch. Ob wir einen Hilfskellner hatten oder ob das nur Kellner der Nachbartische waren, die mal ausgeholfen haben, weiss ich bis heute nicht. Schade! Das Potential ist aus meiner Sicht da, die Möglichkeiten werden aber nicht ausreichend umgesetzt.
Einen ausführlicheren Bericht zu der Reise werde ich natürlich in den nächsten Tagen noch einstellen.

Viele Grüße
Arno

PS: Ich habe mir aus Kiel einen neuen Avatar mitgebracht. STENA hat dort in der Innenstadt im Moment Verkehrschilder als Werbung für die neue Germanica aufgestellt. Gefiel mir so gut, dass es nun mein neuer Avatar wird. Danke STENA!
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Zurück von der MSC Orchestra

Beitrag von OHV_44 »

...danke für Deine erste Einschätzung, Arno! :thumb:
Fazit: bei MSC nixxx neues, was den Service angeht! :( :rolleyes:

Gruß Micha
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1007
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: Zurück von der MSC Orchestra

Beitrag von Mario »

Also letztes Jahr hatte ich auf der MSC Sinfonia mit den Kellnern (Augustos, Michele) wirklich Glück:)
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 572
Registriert: 19.12.2007 06:04

Re: Zurück von der MSC Orchestra

Beitrag von kasi1979 »

Ich bin gespannt auf deinen ausführlichen Bericht.

Wie war denn die erste Kreuzfahrt zu dritt?
Ich hoffe wenigstens dem Junior hat es an nichts gefehlt?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30730
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Zurück von der MSC Orchestra

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Arno,

vielen Dank für Deine ersten Eindrücke. Das deckt sich letztlich mit dem, was ich im Juni auf der "MSC Poesia" erlebt habe: Das Essen besser und in kleineren Portionen als im Vorjahr, der Service (vor allem in den Restaurants, sonst eigentlich okay) immer noch ein Schwachpunkt, das Schiff an sich sehr schön.
Benutzeravatar
coke72
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 1976
Registriert: 16.03.2008 16:16

Re: Zurück von der MSC Orchestra

Beitrag von coke72 »

kasi1979 hat geschrieben:Ich bin gespannt auf deinen ausführlichen Bericht.

Wie war denn die erste Kreuzfahrt zu dritt?
Ich hoffe wenigstens dem Junior hat es an nichts gefehlt?
Wenn dann fehlt es ihm jetzt nach der Kreuzfahrt an Aufmerksamkeit. Eigentlich war permanent jemand da, um den jüngsten Gast an Bord zu bespaßen. Es gab nur einen MSC-Mitarbeiter, der überhaupt nichts mit Babys anfangen konnte und dazu so seine Sprachprobleme hatte. Als ich mit einem Gläschen ans Buffet gegangen bin und auf Englisch darum gebeten habe, es aufzuwärmen, hat er nichts verstanden. Selbst ein "warm" hat nur zu einem verständnislosen Blick geführt und zu einem "nichts verstehen". Daraufhin dachte ich, er würde eher deutsch sprechen und meinte, er möge es heiß machen. Heiß meinte er dann verstanden zu haben und kam mit einer Schaufel Eis-Würfel an. (heiß - Eis???) Sein Vorgesetzter hat es dann aber hinbekommen, das Gläschen zu wärmen.

Viele Grüße
Arno
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zurück von der MSC Orchestra

Beitrag von fneumeier »

coke72 hat geschrieben: Als ich mit einem Gläschen ans Buffet gegangen bin und auf Englisch darum gebeten habe, es aufzuwärmen, hat er nichts verstanden. Selbst ein "warm" hat nur zu einem verständnislosen Blick geführt und zu einem "nichts verstehen". Daraufhin dachte ich, er würde eher deutsch sprechen und meinte, er möge es heiß machen. Heiß meinte er dann verstanden zu haben und kam mit einer Schaufel Eis-Würfel an. (heiß - Eis???) Sein Vorgesetzter hat es dann aber hinbekommen, das Gläschen zu wärmen.
Arno, ist doch völlig klar, caldo heisst auf italienisch ja warm und freddo kalt! Also bekommst Du bei heiß auch Eis :lol: :lol: !

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
coke72
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 1976
Registriert: 16.03.2008 16:16

Re: Zurück von der MSC Orchestra

Beitrag von coke72 »

Ah! Si! Ora capisco!
(oder so ähnlich, der MSC-Italienisch-Kurs hat nicht so richtig gewirkt...) ;)

Viele Grüße
Arno
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zurück von der MSC Orchestra

Beitrag von christian-p »

Hi!

Kannst Du mir sagen ob es an Bord an einem Abend auch Hummer/Languste gab? Oder wurde es auch abgeschafft?

Viele Grüße
Benutzeravatar
coke72
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 1976
Registriert: 16.03.2008 16:16

Re: Zurück von der MSC Orchestra

Beitrag von coke72 »

Hallo Christian,

am zweiten Gala-Abend gab es Garnelen. Das waren dann drei Stück pro Teller. Gab es denn bei MSC einmal Hummer im "normalen" Restaurant? Ich kann leider keine Aussagen zum Zuzahlrestaurant machen, da wir es nicht genutzt haben.

Viele Grüße
Arno
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zurück von der MSC Orchestra

Beitrag von christian-p »

Hi Arno,

ja, damals, von 2000-2005 bekam man am Gala Abend eine Hummer- bzw Langustenhälfte... sehr schade, da ich mich sehr drauf gefreut hatte und meine Freundin ihn auch gerne mal probiert hätte. Das war im normalen Restaurant (2x Melody, 1x Lirica)...

Viele Grüße
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Zurück von der MSC Orchestra

Beitrag von HeinBloed »

Damals noch 2007...

Bild

dann 2009...

Bild

und dann 2010...

Bild

allerdings auf HAL... 4 x Hummer in einer Woche....

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zurück von der MSC Orchestra

Beitrag von christian-p »

Tien du bist gemein... ich hatte erst nur das letzte Bild und nicht die Bildunterschrift gesehen und hatte mich total gefreut und wollte den Bildlink umgehend meiner Freundin schicken... mensch.

:(
Dargo26
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 111
Registriert: 10.08.2009 16:51

Re: Zurück von der MSC Orchestra

Beitrag von Dargo26 »

Auf unserer Transatlantiktour im März mit der MSC Lirica gabs zum Abschlußdinner Langustenhälften. ( Weiß leider nicht wie ich das Bild hierhin bekomme) Waren jedenfalls sehr lecker.

Gruß Dargo26
Benutzeravatar
coke72
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 1976
Registriert: 16.03.2008 16:16

Re: Zurück von der MSC Orchestra

Beitrag von coke72 »

Hallo Christian,

Du kannst Tiens mittleres Bild an Deine Freundin senden, das sieht immer noch so ähnlich aus, wenn auch die Beilagen-Menge um ca. 50% reduziert worden ist.

Viele Grüße
Arno
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Zurück von der MSC Orchestra

Beitrag von HeinBloed »

coke72 hat geschrieben:Hallo Christian,

Du kannst Tiens mittleres Bild an Deine Freundin senden, das sieht immer noch so ähnlich aus, wenn auch die Beilagen-Menge um ca. 50% reduziert worden ist.

Viele Grüße
Arno
Mahlzeit,

waren die bei euch auch so "mehlig"???

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
coke72
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 1976
Registriert: 16.03.2008 16:16

Re: Zurück von der MSC Orchestra

Beitrag von coke72 »

Hallo Tien,

ich habe sie nicht gegessen, aber meine Frau war eigentlich ganz angetan und meinte, dass es eine gute Qualität war.

Viele Grüße
Arno
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zurück von der MSC Orchestra

Beitrag von christian-p »

Danke Arno, das werde ich auch tun :)

Auch wenn Dargo mich wenigstens noch ein wenig hoffen lässt..

Aber solange sie nicht mehlig sind, kann ich auch mit den Garnelen leben...
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Zurück von der MSC Orchestra

Beitrag von Gerd Ramm »

Na dann werde ich Montag auf der Aida aura die Garnelen/Langusten täglich schmecken lassen und am letzten Abend "Hummer satt" :wave:
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zurück von der MSC Orchestra

Beitrag von christian-p »

Ihr seid alle soo gemein... :(
Antworten