Seite 1 von 1

Reduzierte Leistungen bei Anreise-Paketen von Celebrity?

Verfasst: 20.08.2010 12:29
von Garfield
Hallo zusammen,

eben ist mir im Preisteil des neuen X-Katalogs (2011/2012) aufgefallen, dass bei den Kreuzfahrten + Flug eine Fußnote steht, der zufolge bei diesen Paketen nur noch die Flüge, nicht aber die Transfers im Preis inbegriffen sind.
Kann das sein? :confused:
Erscheint mir nicht besonders sinnvoll, schon gar nicht besonders kundenfreundlich...

Re: Reduzierte Leistungen bei Anreise-Paketen von Celebrity?

Verfasst: 20.08.2010 12:34
von Raoul Fiebig
Hallo Stefan,

ich halte die neue Regelung ehrlich gesagt für kundenfreundlicher als die alte: Früher mußte man bei einem Anreisepaket Flüge, Transfers und ggf. eine Vorübernachtung im Hotel bezahlen, auch wenn man vielleicht nicht alles benötigte.

Heute kann man sich alles nach Wunsch zusammenstellen lassen, z.B. Flug nach Miami drei Tage vor Kreuzfahrtbeginn, aber keine Hintransfers und kein Hotel (weil man das vielleicht individuell machen möchte), dafür aber den Rücktransfer Schiff - Flughafen und den Rückflug.

Es gibt die "Rundum-Sorglos"-Pakete ja auch weiterhin für diejenigen, die sie wünschen. Nur eben nicht ausschließlich, sondern als eine von mehreren Optionen. Ich halte das für eine Verbesserung.

Re: Reduzierte Leistungen bei Anreise-Paketen von Celebrity?

Verfasst: 20.08.2010 12:40
von Garfield
Ach so.den Rest kann man auch noch zubuchen?
Dann sieht es anders aus. Muss ich glatt überlesen haben... :rolleyes:

Re: Reduzierte Leistungen bei Anreise-Paketen von Celebrity?

Verfasst: 20.08.2010 12:47
von Raoul Fiebig
Garfield hat geschrieben:Ach so.den Rest kann man auch noch zubuchen?
Hallo Stefan,

ja, richtig. Kann sein, daß das nicht im Katalog steht (da gucke ich bei RCI/X überhaupt nicht rein), aber so ist es definitiv. :)

Re: Reduzierte Leistungen bei Anreise-Paketen von Celebrity?

Verfasst: 20.08.2010 17:45
von Daniel
Richtig, Raoul, so stehts schon drin. Gibt immernoch die "Kreuzfahrt+Flug"-Preise und die Cruise Only-Preise.
Das die Transfers extra buchbar sind, ist mir auch aufgefallen, aber dann sah ich eben die altbekannten 2 Kategorien im Preisteil.

Re: Reduzierte Leistungen bei Anreise-Paketen von Celebrity?

Verfasst: 20.08.2010 17:56
von Raoul Fiebig
Hallo Daniel,

eigentlich könnte man es sich sparen, überhaupt einen Preisteil zu veröffentlichen, da es ja schon sehr mit dem Zufall zugehen müßte, damit auch nur ein einziger Preis mal stimmt. ;)