Roll-Call: MS Nordkapp (Hurtigruten) 25.02.2011

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1131
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Roll-Call: MS Nordkapp (Hurtigruten) 25.02.2011

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

ich habe es wieder getan :D :

Vom 25.02. bis zum 08.03.2011 werde ich die Hurtigruten-Rundreise ab/bis Bergen machen. Gebucht habe ich eine Innenkabine zur Alleinnutzung (kein Einzelzuschlag!) auf dem Hurtigruten-Schiff "MS Nordkapp", mit 20% Frühbucherrabatt für gut 1100,-€. Günstiger kann man diese Reise wohl kaum machen. An/Abreise organisiere ich selber, günstige Flüge mit Lufthansa sind ab meinem Heimatflughafen nach Bergen für aktuell unter 150,-€ zu haben (allerdings mit umsteigen in Frankfurt).
Selbst wenn wegen der Flugzeiten noch eine Hotelübernachtung in Bergen hinzukommt, bin ich immer noch günstiger als mit den Komplett-Paketen von Hurtigruten.

Ich liebäugele schon länger mit dieser Reise, und nachdem ich mir den Reisebericht von Tina (Saracen) durchgelesen habe, konnte ich nicht mehr anders... :D

Jemand Lust sich anzuschließen?

Gruß Jörg
Rheinländerin
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 234
Registriert: 16.01.2010 23:15

Re: Roll-Call: MS Nordkapp (Hurtigruten) 25.02.2011

Beitrag von Rheinländerin »

Hallo Jörg,

ich beneide Dich jetzt schon, meine Traumroute! ( Die Abkürzung aus dem Münsterland über Frankfurt- spaßig :D ) .

Viel Vorfreude!
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Roll-Call: MS Nordkapp (Hurtigruten) 25.02.2011

Beitrag von Birger »

Moin Jörg!

Seit Tinas Reisebericht bin ich überzeugter denn je, dass ich diese Tour auch mal machen muss. Allerdings bin ich für 2011 schon weitesgehend verplant.... ich hoffe auf 2012 (und das Hurtigruten dann noch fährt.... :rolleyes: ).
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1131
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Roll-Call: MS Nordkapp (Hurtigruten) 25.02.2011

Beitrag von Joerg »

Birger hat geschrieben:ich hoffe auf 2012 (und das Hurtigruten dann noch fährt....
Hallo Birger,

genau diese Frage hat mich auch beschäftigt. Es ist ja schon seid längerem immer mal wieder die Rede davon das die Subventionen für diesen "Linienverkehr" eingestellt werden. Dann dürfte es erheblich teurer werden und vermutlich stark reduziert. Ein Grund für mich jetzt zuzuschlagen.

Gruß Jörg
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Roll-Call: MS Nordkapp (Hurtigruten) 25.02.2011

Beitrag von Birger »

gunther hat geschrieben:Kann man auch HIER nachlesen (bei Deinem Namen solltest Du damit wohl keine Schwierigkeiten haben :lol: )
Moin Gunther,

vielen Dank für Dein mir entgegengebrachtes Vertrauen. Aber was mein Norwegisch angeht bin ich eine Mogelpackung... nicht überall wo etwas Norwegisches drauf steht, ist auch etwas Norwegisches drin ;). Ich glaube auch nicht, dass jede Dschaggeline aus Görlitz, Zschopau oder Angermünde fließend Französisch sprechen kann :D :D :D.

Aber vielen Dank auch für Deine beruhigenden Zeilen. Aber 2012 sollten wir es dann wirklich in Angriff nehmen. Schade, dass die Finnmarken nun in Australien vor sich hindümpelt :(. Wäre ein interessantes Schiff gewesen.
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: Roll-Call: MS Nordkapp (Hurtigruten) 25.02.2011

Beitrag von Tinamama »

Darf ich den Fred mal benutzen und nachfragen, warum die Finnmarken "in Australien vor sich hindümpelt"? Da bin ich nicht auf dem laufenden... Dass es finanziell eng ist, ist schon länger bekannt.
Jörg, ich habe die Reise auch im Hinterkopf... Aber im Moment sind schon drei andere geplant. :D
Viel Freude bei der Vorbereitung
Christina
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Roll-Call: MS Nordkapp (Hurtigruten) 25.02.2011

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Christina,

die Vercharterung der "Finnmarken" bringt den Hurtigruten Einnahmen von mehr als 80 Millionen Euro. Diese Gelegenheit nimmt das Unternehmen natürlich gerne wahr, da es ja auch mit den anderen Schiffen den Fahrplan aufrecht erhalten kann.
Benutzeravatar
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 542
Registriert: 10.12.2009 12:44
Wohnort: Kufstein

Re: Roll-Call: MS Nordkapp (Hurtigruten) 25.02.2011

Beitrag von Clipperfan »

Oh Tina, Tina - was hast du getan mit deinem Reisebericht! Ich konnte nicht widerstehen und habe es AUCH getan :D
Ich fliege am 24.2. von Frankfurt nach Bergen und am 9.3. zurück. Aufgrund eines guten Tipps, versuche ich jetzt noch im YMCA Hostel die 2 Übernachtungen zu buchen.

Jörg, sieht man sich?? Und wer kommt sonst noch mit? :cool:

lg Karin :thumb:
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1131
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Roll-Call: MS Nordkapp (Hurtigruten) 25.02.2011

Beitrag von Joerg »

Clipperfan hat geschrieben:Jörg, sieht man sich??
Da gehe ich mal von aus, deswegen ja dieser Roll-Call! :) Wir fliegen dann auch vermutlich im gleichen Flieger zurück, zumindest bis Frankfurt. Ich werde aber erst am 25.02. anreisen, das Schiff fährt ja erst um 22.30 Uhr, das sollte reichen.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 542
Registriert: 10.12.2009 12:44
Wohnort: Kufstein

Re: Roll-Call: MS Nordkapp (Hurtigruten) 25.02.2011

Beitrag von Clipperfan »

Joerg hat geschrieben:das Schiff fährt ja erst um 22.30 Uhr, das sollte reichen
Das ist richtig, aber ich gönne mir gerne einen "Precruise-Tag" und außerdem habe ich im Winter so immer ein paar Bedenken wegen der Verbindungen. Somit tut es meinen Nerven gut, wenn ich ein kleines Polster habe.
Auf jeden Fall "freu" :) :)

lg Karin
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Roll-Call: MS Nordkapp (Hurtigruten) 25.02.2011

Beitrag von Saracen »

Hallo,

da kann ich Euch wirklich zu einer tollen Route beglückwünschen.

Als Reisevorbereitung kann ich Euch folgenden Link empfehlen. Da sind die Treffpunkte der Schiffe untereinander zu finden. Weiterhin habe ich mir für verschiedene Orte auch die Sonnenaufgang-Sonnenuntergang Zeiten herausgesucht, damit man rechtzeitig aufstehen kann.

Falls Ihr noch Fragen habt, stehe ich gern zur Verfügung.

LG und gute Reise.

Tina
Benutzeravatar
cetraria
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 271
Registriert: 05.12.2007 20:29

Re: Roll-Call: MS Nordkapp (Hurtigruten) 25.02.2011

Beitrag von cetraria »

Hallo!

So...ich komm auch mit :D

Werde ab Wien fliegen, aber auch schon einen Tag eher wie Karin, sehen uns also in Frankfurt :wave:

*freu*

LG
Sandra
Benutzeravatar
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 542
Registriert: 10.12.2009 12:44
Wohnort: Kufstein

Re: Roll-Call: MS Nordkapp (Hurtigruten) 25.02.2011

Beitrag von Clipperfan »

Super, dann gehört uns schon das Schiff!! :D :cool: :lol: :lol:
lg karin
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1131
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Roll-Call: MS Nordkapp (Hurtigruten) 25.02.2011

Beitrag von Joerg »

Hallo Sandra & Karin,

super, dann sind wir schon zu dritt. :)

Ich freue mich auch schon sehr. Aber erstmal gehts bald auf die Costa Atlantica... Bild

Sonnige Grüße - Jörg
Benutzeravatar
Helge Barth
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 479
Registriert: 18.09.2007 12:31
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Roll-Call: MS Nordkapp (Hurtigruten) 25.02.2011

Beitrag von Helge Barth »

Hey Jörg,

ich komm nicht mit, würde aber gerne... Das ist ja wirklich günstig und die Nordkapp hat sogar einen kleinen Vorteil: Die Fenster im Aussichtssalon sind nach vorne geneigt. Da bleibt der Schnee (wenn er denn stark fällt) nicht so liegen...

Ich werde in Gedanken mitfahren. Dank Tinas wunderschönem Bericht haben sich meine Erinnerungen auch wieder aufgefrischt... :)

Grüße
Helge
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1131
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Roll-Call: MS Nordkapp (Hurtigruten) 25.02.2011

Beitrag von Joerg »

Moin Helge,

wenn ich ehrlich bin ist mir das mit dem Salon und den Fenstern nicht mal aufgefallen. :D
Der Termin kam mir sehr passend, dass Schiff sagt mir irgendwie zu und hat 20% Frühbucherrabatt, die neuesten Schiffe Trollfjord und Midnatsol dagegen nur 10%. Und Whirlpools gibts auch wobei darauf kommt es mir jetzt nicht soo sehr an.
Jetzt müssen wir nur noch so tolles Winterwetter wie Tina bekommen...
Aber es wird schon eine schöne Reise werden, dass sagt mir mein Bauchgefühl und das hat mich bisher selten getäuscht. :)
Damit du auch nächstes Jahr wieder in Erinnerungen schwelgen kannst wirds natürlich auch von mir einen Bericht geben. Und jetzt stelle ich gerade fest, dass mein Zeitgefüge etwas durcheinander gerät - erstmal ist ja die TA dran. Weiss gar nicht worauf ich mich mehr freuen soll... :D

Es grüßt der urlaubsreife Jörg
Benutzeravatar
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 542
Registriert: 10.12.2009 12:44
Wohnort: Kufstein

Re: Roll-Call: MS Nordkapp (Hurtigruten) 25.02.2011

Beitrag von Clipperfan »

Da sich alle Nebenkosten in Norwegen im oberen Bereich bewegen habe ich mich nun schon für ein Hotel inkl. Frühstück entschlossen und die Nacht davor und danach bereits fix gebucht. Hotel Rica in Bergen. Ein Hostel wäre ja für single auch nicht gerade billig und Frühstück müsste man sich woanders, wahrscheinlich um einen stolzen Preis, besorgen.
lg Karin :thumb:
Benutzeravatar
cetraria
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 271
Registriert: 05.12.2007 20:29

Re: Roll-Call: MS Nordkapp (Hurtigruten) 25.02.2011

Beitrag von cetraria »

Ich hab mich ja für die billige Variante im 6er-mixed-shared-room im Hostel entschieden...sicher auch eine spannende Erfahrung, muss ja eh am Schiff alleine schlafen :lol:
Frühstück und Abendessen werd ich mir im Supermarkt besorgen oder zum Bäcker gehen, wir könnten uns aber auch ein warmes Abendessen leisten und gemeinsam Essen gehen wenns passt :thumb:

LG
Sandra
Benutzeravatar
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 542
Registriert: 10.12.2009 12:44
Wohnort: Kufstein

Re: Roll-Call: MS Nordkapp (Hurtigruten) 25.02.2011

Beitrag von Clipperfan »

cetraria hat geschrieben:.....wir könnten uns aber auch ein warmes Abendessen leisten und gemeinsam Essen gehen wenns passt
Ich denke, das werden wir sicher tun, muss ja nicht die Welt kosten!
lg Karin
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Roll-Call: MS Nordkapp (Hurtigruten) 25.02.2011

Beitrag von Birger »

Moin!

Ich werde das Schiff dann schon mal vorab für Euch testen :D :D :D:
http://www.kreuzfahrten-treff.de/der-re ... t4456.html
Antworten