Ausflüge Kotor und Ancona

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
schayene
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Ausflüge Kotor und Ancona

Beitrag von schayene »

Hallo,

ich habe das ganze Forum nach Ausflügen zu diesen beiden Häfen abgesucht. :cry: Kann uns denn niemand berichten, was man dort unternehmen kann oder was er selbst dort gemacht hat? :confused:

Würde mich freuen etwas zu hören.

Gruß schayene
Anthemius
4th Officer
4th Officer

Re: Ausflüge Kotor und Ancona

Beitrag von Anthemius »

Bin zwar noch nicht da gewesen aber gerade in der Reisevorbereitung für das Gebiet:

Kotor ist wohl selbst sehr schön, vor allem das Stadtbild selbst. Hat man laut Aussagen im Internet aber in einer Stunde durch. Es empfielt sich aber ein Ausflug mit dem öffentlichen Bus nach Perast (geht alle halbe Std., 20 min Fahrzeit), von wo man mit lokalen Booten (5 min. Fahrtzeit) auf die beiden Inselchen übersetzen kann, die mit kleinen Kirchen geschmückt sind.
Anthemius
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Anthemius »

Ancona:
Mit der Bahn nach San Benedetto del Tronto und dort umsteigen nach Ascoli Piceno. Das ist ein sehr malerisches italienische Städtchen in den Marken mit zwei sehr sehenswerten Plätzen und einem umwerfenden Jugenstilcaffe (Cafe Meletti) an einem der beiden Plätze. Sehr zu empfehlen. Habe ich selber gemacht.

Außerdem kann man auch die andere Richtung nach Urbino fahren. Dort ist der Renaissance-Palast ein Welt-Kulturerbe, also kunsthistorisch besonders wichtig. Habe ich noch nicht gemacht, weiß aber, dass es dahin keine Zugverbindung gibt, aber öffentliche Busse.

Ich habe ein Bild des Platzes in Ascoli Piceno mit dem Cafe Meletti hier auf der Beschreibung eine Fährenfahrt nach Ancona:
http://home.arcor.de/liners/ancona.htm
Bitte weit nach unten scrollen.

Michael Hipler
home.arcor.de
Anthemius
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Anthemius »

Ein Katzensprung von Ancona ist es nach Loreto, dem großen Marienwallfahrtsort.

Michael Hipler
home.arcor.de/liners
Fandl
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Fandl »

Waren im Vorjahr mit der Costa Victoria in Ancona. Bereits in der Hafenhalle sind Säckchen mit Werbematerial über die Stadt (auch Stadtplan!) aufgelegt. Einfach mitnehmen. Direkt vor dem Terminal gibt es alle 20-30 min. einen KOSTENLOSEN Bus der Stadt, mit dem man eine Stadtrundfahrt machen kann. Wir sind zweimal ausgestiegen, einmal auf einer Anhöhe, von wo man einen wunderschönen Meerblick hat und dann zum Schluss beim Dom, von dort ein paar STufen hinunter in die Altstadt, ein bisschen bummeln und man ist sofort wieder beim Hafen. Die Schiffe liegen meist eh nur ein paar Stunden in Ancona.
Antworten