SS Rotterdam

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

SS Rotterdam

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

während meines kürzlichen Aufenthaltes in Rotterdam habe ich es mir nicht nehmen lassen einen Abstecher zum Hotel-/Museumsschiff "SS Rotterdam" zu machen. Obwohl es bereits spät war konnte ich noch an Bord gehen und mir einige der öffentlich zugänglichen Bereiche ansehen. Einige Bilder gibts hier auf meiner Homepage zu sehen.

Gruß Jörg


Bild
HeikoB
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 25
Registriert: 11.01.2010 00:41

Re: SS Rotterdam

Beitrag von HeikoB »

Ich war am letzten Wochenende ebenfalls in Rotterdam und habe auf der "Rotterdam" übernachtet.
Hier noch ein paar Eindrücke von meinem Rundgang..

Bild


die Kapitänskajüte:

Bild

Bild

die Brücke:

Bild

Bild

Bild

Bild

die Back:

Bild

meine Kabine:

Bild



Viele Grüße
Heiko
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: SS Rotterdam

Beitrag von Joerg »

Hallo Heiko,

vielen Dank für Deine Bilder. Da ich spät dran war, konnte ich leider nicht mehr alles sehen bzw. keine Führung mehr mitmachen. Die Kabine sieht ja klasse aus, nur die Senseo-Kaffeemaschine, so praktisch sie auch sein mag (hab auch son Teil zuhause), ist irgendwie Stilbruch... :D

Gruß Jörg
HeikoB
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 25
Registriert: 11.01.2010 00:41

Re: SS Rotterdam

Beitrag von HeikoB »

Hallo Jörg,
da hast du völlig Recht! Auch der Flachbildschirm (der auf der rechten Seite in das Bild ragt) passt nicht so wirklich.
Aber ansonsten war ich überrascht, wie gut die Erhaltung bzw. Rekonstruktion des ursprünglichen Erscheinungsbildes an vielen Stellen gelungen ist (mit Ausnahme des Lido-Restaurants!), nachdem ja auch der Asbest überall beseitigt werden musste. Es muss aber wohl an anderen Stellen noch viel gemacht werden, z.B. im Bereich des Innen-Swimmingpools der wie eine Baustelle aussieht.

Viele Grüße
Heiko
Antworten