Windstar Cruises

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Antworten
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Windstar Cruises

Beitrag von Kruizefan »

Moin,

ist bereits jemand von euch schon mal mit Windstar gefahren?

Wie hat es euch gefallen? Gibt es Besonderheiten zu berücksichtigen?

Es würde mich freuen, könnte mich jemand an seinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Gruß Peter
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Windstar Cruises

Beitrag von Birger »

Moin Peter,

leider kann ich Dir nicht wirklich weiter helfen.
Aber wir haben der Wind Spirit in Barcelona von unserem Balkon aus beim Auslaufen zugesehen. War sehr schön mit Auslaufmelodie, das Segelsetzen. Das hatte schon etwas. Hier mal zwei Bilder zum Einstimmen:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30737
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Windstar Cruises

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Peter,

bei Windstar sollte man wissen, daß die Muttergesellschaft Ambassadors International chronisch klamm ist und immer wieder betont, den Betrieb möglicherweise einstellen zu müssen, falls man nicht kurzfristig neue Geldgeber finde. :rolleyes:
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: Windstar Cruises

Beitrag von Kruizefan »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Peter,

bei Windstar sollte man wissen, daß die Muttergesellschaft Ambassadors International chronisch klamm ist und immer wieder betont, den Betrieb möglicherweise einstellen zu müssen, falls man nicht kurzfristig neue Geldgeber finde. :rolleyes:
Raoul,
die diesbezügliche Diskussion in diesem Forum habe ich verfolgt und seit unserer Buchung im November mit gezittert.

Nun sind es nur noch zwei Monate bis zu unserer Reise und ich werde ein wenig ruhiger.
Peter
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: Windstar Cruises

Beitrag von Kruizefan »

Raoul Fiebig hat geschrieben: bei Windstar sollte man wissen, daß die Muttergesellschaft Ambassadors International chronisch klamm ist
Dazu fällt mir aus aktuellem Anlass ein, dass Olympiasieger im Zehnkampf der Leichtathletik wie Rafer Johnson (1960) und Europameister wie Werner von Moltke(1966) der Kreuzfahrtindustrie anscheinend nicht gut tun. :confused:

Rafer Johnson trat bei Ambassadors vor geraumer Zeit aus dem Vorstand aus und Werner von Moltke ist für den momentanen Rückzug der Noordam aus Südafrika verantwortlich.
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

eDocs

Beitrag von Kruizefan »

Habe heute meine eDocs bekommen!

Amerikaner würden jetzt einen doc-dance vollführen. :lol:
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11845
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Windstar Cruises

Beitrag von fneumeier »

Raoul,

ich hab mich schon nicht getraut, das zu schreiben!! Aktuell ist gerade die Meldung, dass die US-Börse nun endlich die Aktien von AI aus dem Handel nehmen will. Noch eine letzte Frist gibt es. Die aktuellen Zahlen von Windstar zeigen zwar mehr Buchungen und einen geringeren Verlust im letzten Quartal. Aber vom Gewinn ist man noch weit entfernt.

Gruß

Carmen
Antworten