MSC Splendida, Oktober ´10, westl. Mittelmeer, Innenkabine

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: MSC Splendida, Oktober ´10, westl. Mittelmeer, Innenkabi

Beitrag von Albatros »

Hallo Christian,
für deine Koffer kannst du dir in jedem Kaufhaus Kofferanhänger aus Leder, Plastik oder sonst was kaufen und deinen Namen dort hinterlegen. Meist gibt es auch beim Einchecken (z.B. bei Lufthansa) entsprechende Kofferanhänger. Die Bags zum Transport werden von der Bodenstewardess am Flughafen ausgedruckt und angebracht. Aber das war es wohl nicht, was du wissen wolltest, oder?
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: MSC Splendida, Oktober ´10, westl. Mittelmeer, Innenkabi

Beitrag von christian-p »

Doch doch, genau die meinte ich. Wo eben Name, Flug, Airline etc drauf steht. Damit mein Gepäck auch gut ankommt ;)

Fliegen mit Air France. Also bekomme ich die beim Einchecken?

Viele Grüße
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: MSC Splendida, Oktober ´10, westl. Mittelmeer, Innenkabi

Beitrag von Albatros »

Genau so ist es. Guten Flug und eine erlebnisreiche Kreuzfahrt wünschen wir euch.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Splendida, Oktober ´10, westl. Mittelmeer, Innenkabi

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo christian-p,

ja, die werden bei der Kofferabgabe bzw. dem Check-In am Flughafen erstellt und an Eurem Gepäck befestigt. Da mußt keinesfalls etwas selbst "basteln".
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: MSC Splendida, Oktober ´10, westl. Mittelmeer, Innenkabi

Beitrag von christian-p »

Danke euch beiden!

Jetzt muss ich den MSC Express Check-In nur noch hinkriegen und dann steht einer schönen Kreuzfahrt nix mehr im Wege... :)
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: MSC Splendida, Oktober ´10, westl. Mittelmeer, Innenkabi

Beitrag von christian-p »

Kann mir jemand vielleicht nochmal erklären wie man genau von Civitaveccia nach Rom und zurück kommt?

Und hat jemand Erfahrung mit Taxis in Tunesien? Wir legen in La Goulette an... habe gelesen man sollte kein Taxi im Hafen nehmen, sondern das Taxi Touristique. Fährt es mich dann überall hin wo ich möchte und wartet dort auf mich? Wieviel € sollte man da einplanen?

Hoffe ihr könnt mir helfen
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Splendida, Oktober ´10, westl. Mittelmeer, Innenkabi

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo christian-p,

zu Transfers Civitavecchia - Rom bzw. retour findest Du über die Forensuche zahllose Hinweise.

Zu Taxis in Tunis vermag ich leider nichts zu sagen.
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: MSC Splendida, Oktober ´10, westl. Mittelmeer, Innenkabi

Beitrag von christian-p »

So, Romtransfer hätten wir geklärt.

Bleibt noch die Tunesienfrage. Es wird doch sicher schonmal jemand ein Taxi in Tunesien genommen haben?

Und noch eine Frage. Scheinen ja wieder irgendwelche Leute in Spanien zu streiken... was kann ich machen wenn die nächsten Montag noch immer streiken? Mein Reisebüro ist da leider wenig motiviert irgendeine nützliche Auskunft zu geben, daher frage ich hier nochmal.

Nach Genua statt Barcelona fliegen und früher einchecken geht sicher nicht, oder?
schlepper
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 78
Registriert: 04.09.2009 16:00

Re: MSC Splendida, Oktober ´10, westl. Mittelmeer, Innenkabi

Beitrag von schlepper »

christian-p hat geschrieben:Und noch eine Frage. Scheinen ja wieder irgendwelche Leute in Spanien zu streiken... was kann ich machen wenn die nächsten Montag noch immer streiken?
Was für ein Streik? Der Generalstreik war am 29., ich bin am 01. von Sevilla mit dem Zug nach Madrid und dann heimgeflogen, da lief alles normal.

schlepper
Marie-janne
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 10.07.2010 17:47

Re: MSC Splendida, Oktober ´10, westl. Mittelmeer, Innenkabi

Beitrag von Marie-janne »

Zur Frage: Taxi in Tunesien
Gleich am Hafen stehen lange Schlangen von Taxen. Die Preise sind angeschlagen und nicht verhandelbar. Du hast eine gute Übersicht über das Angebot und kannst unter verschiedenen Zielen und Zeiten wählen. Wir haben uns mit 4 Personen für eine ca. 5 h Tour entschieden. Gesehen haben wir: Tunis Stadt (halt Dich dort nicht zulange auf, lohnt nicht), dann haben wir eine Moschee und eine Kirche besichtigt. In Sidi bou (sehr schön) und Kathago (nur von aussen) waren wir anschliessend. Dann hat uns der sehr nette Taxifahrer noch an veschiedenen sehenswerten Orten vorbeigefahren. Das alles mit Erklärungen in Englisch. Wir Frauen haben sogar eine Rose von ihm bekommen. Gekostet hat die Tour für uns vier 60€ plus freiwilligem Trinkgeld. Wir hatten einen tollen Tag, haben mehr gesehen als auf den Schiffsausflügen und es war bedeutend preiswerter. Ich kann diese Tour empfehlen.

Du kannst eventuell nach einem deutschsprachigem Reiseführer fragen.

Schöne Grüsse und eine gute Reise
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: MSC Splendida, Oktober ´10, westl. Mittelmeer, Innenkabi

Beitrag von christian-p »

So, morgen gehts los. Tschö Forum. :wave:
kreuzfahrtoli
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 84
Registriert: 13.05.2010 16:15

Re: MSC Splendida, Oktober ´10, westl. Mittelmeer, Innenkabi

Beitrag von kreuzfahrtoli »

Schöne Reise!

PS: Die TAXI-Empfehlungen von Marie-janne kann ich voll und ganz bestätigen. Auch wir hatten einen super-netten Taxifahrer, der uns auch einiges über Land und Leute (auf englisch) erzählt hat. Von daher ist es absolut unnötig, außerhalb des Hafens auf Taxi-Suche zu gehen.
Antworten