Vorprogramm Phoenix Bremerhaven

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
kopica
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 14
Registriert: 07.01.2008 10:45

Vorprogramm Phoenix Bremerhaven

Beitrag von kopica »

Hat jemand Erfahrung mit dem Vorprgrogramm bei Abfahrten Bremerhaven? Angeboten wird Übernachtung plus Transer zu und vom Schiff, Abstellmöglichkeit auf hoteleigenem Stellplatz!
Baran
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 246
Registriert: 22.03.2009 10:29
Wohnort: Dülmen

Re: Vorprogramm Phoenix Bremerhaven

Beitrag von Baran »

Hallo Kopica !

Wenn du das Comforthotel in Bremerhaven meinst - dort habe ich schon zweimal übernachtet. Liegt sehr schön am alten Fischereihafen. Dort gibt es auch mindestens zwei gemütliche Restaurants. Der Parkplatz ist kostenlos und soweit ich mich erinnern kann, auch nicht eingezäunt oder bewacht (d.h. da kann parken wer will). Der Phönixpreis in Höhe von 70 € pro Person, erscheint mir recht hoch, normalerweise zahlt man 96€ für ein Doppelzimmer - am Wochenende noch deutlich weniger inclusive Frühstück. Die Zimmer sind sehr schön, unbedingt ein Zimmer zum Hafen geben lassen, das Frühstück ist auch o.k. Abends kann man an der Bar den Tag ausklingen lassen. Schau doch mal auf der Internetseite www.comfort-hotel-bremerhaven.de. Bis zum Kreuzfahrtterminal sind es 8 km, den Taxipreis weiß ich leider nicht.

Viel Spaß

Barbara Block
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Vorprogramm Phoenix Bremerhaven

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo kopica,

ich verweise mal auf das, was ich zu möglichen Vorprogrammen in Bremerhaven hier geschrieben habe. :)
Sanni
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 66
Registriert: 09.09.2008 19:21

Re: Vorprogramm Phoenix Bremerhaven

Beitrag von Sanni »

Hallo,
also wir buchen regelmäßig das "Vorprogramm". Wir reisen mit dem Pkw an, übernachten im "billigsten" Hotel Atlantic, geben unsere Autoschlüssel ab (die Autos werden nach Möglichkeit unter dem auf Stelzen gebauten Hotel geparkt, dann kommt aber nicht raus, ohne das vor einem das Auto wegfährt)-und das war es. Die Umparkerei macht das Hotel, man kann dort an der Rezeption alles lassen, was man nicht auf das Schiff nehmen, aber auch nicht im Auto lassen möchte (zB Handy), alles gegen Quittung. Probleme gab es noch nie.Das Hotel liegt direkt bei einen Real, sodass man noch schön einkaufen kann. Ansonsten ist direkt gegenüber einen der größten Michael-Schumacher-Fankneipe, recht interessant anzusehen (ruhig reingehen, auch wenn man kein Fan ist, ist recht urig). Man kann aber auch im Hotel was zu trinken bekommen. Sehr nah sind auch Bus-Haltestellen in die Innenstadt oder zum Fischereihafen. Man fährt so ca.20 Minuten (glaube ich), zum Fischereihafen länger. Kein Nobelhotel, aber sehr netter Service, Fön gibt es an der Rezeption. An nächsten Tag gibt es ein wirklich sehr gutes Frühstücksbüffet, dann ist Freizeit (die Stadt lohnt sich sich sehr, zB das neue Klimahaus), dann wird man per Bus zum Schiff gebracht (die Koffer läd man in den Bus und bekommt sie in der Kabine wider). Alles wirklich sehr praktisch, wir können das nur empfehlen!
LG Sandra
kopica
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 14
Registriert: 07.01.2008 10:45

Re: Vorprogramm Phoenix Bremerhaven

Beitrag von kopica »

danke jedenfalls vorerst einmal für eure Tipps und Erfahrungen.....
Welle1
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 98
Registriert: 10.11.2007 10:54

Re: Vorprogramm Phoenix Bremerhaven

Beitrag von Welle1 »

Hallo Kopica,
wir nutzten letztes Jahr auch das Vorprogramm von Phoenix im Comforthotel und wurden von dort so gegen 15.00 Uhr mit einem Bus abgeholt und zum
Schiff gebracht. Es lief damals etwas unglücklich. Gleichzeitig mit uns wurden Delphin Gäste transportiert und die sollten ihr Gepäck selbst zur Aufgabe
abgeben. Die Koffer waren aber vom Busfahrer gemischt verladen worden.
Nach der Reise wurden wir wieder vom Bus abgeholt und zum Comforthotel gebracht.

Viele Grüsse
Doris
Antworten