Tipps zur östlichen Karibik

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Flame
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Tipps zur östlichen Karibik

Beitrag von Flame »

Hallo zusammen,

momentan plane ich meine erste Kreuzfahrt und ich habe schon eine kleine Vorauswahl getroffen, aber fest entschieden welche Route es werden soll weiß ich noch nicht. Daher wollte ich hier mal fragen was ihr zu den folgenden Reisezielen empfehlen könnt:

Samaná - Dom. Rep, San Juan - Puerto Rico, Gand Turk, Tortola, St. Thomas, Nassau - Bahamas und Great Stirrup Cay - NCL Privatinsel Bahamas

Insgesamt möchte ich lieber ein paar schöne Strandausflüge machen, hab aber auch nichts gegen eine tolle Stadttour oder ähnliches. Was kann man besonders empfehlen, welche Inseln haben eurer Meinung nach schönere Strände und gibt es auch irgendwas negatives zu berichten.

Bin gespannt was ihr zu berichten habt :)
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Re: Tipps zur östlichen Karibik

Beitrag von OHV_44 »

Hallo Flame,

herzlich willkommen bei uns! :wave:

Da Du Dich ja schon fast entschieden hast - lese da was von CCL + NCL heraus, gibt es wohl nicht mehr viel zu sagen. Außer vllt mein absolutes Highlight zu nennen: Antigua --> die schönsten Strände weit + und breit und dann noch für jeden Tag einen im Jahr - hier mal nur zwei davon. :cool:

BildBild

Wann soll es denn genau losgehen? Was wollt Ihr auf dem Schiff erleben?
Und: nimm eine Balkonkabine --> meine persönliche Meinung, denn es lässt sich trefflich darüber streiten, welche die richtige ist.
Noch ein kleiner zusätzlicher Tipp: es sind sicher hier schon fast alle Ziele ausgiebig abgehandelt worden, deshalb lohnt sich garantiert in Blick in die SUCHE!!!

Gruß Micha
Flame
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Flame »

Antigua wäre bei unserer Vorauswahl der Schiffe nich mit dabei. Wir tendieren noch zwischen NCL und Carnival und können uns nicht so recht entscheiden *g*, wobei mir die Route von Carnival ein bissl mehr zusagt.
Losgehen solls im November, wir sind durch unseren Urlaub auch zeitlich gebunden und mussten deshalb vorab schon einige Schiffe+Routen ausschließen.
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Flame hat geschrieben:Wir tendieren noch zwischen NCL und Carnival und können uns nicht so recht entscheiden
Losgehen solls im November, wir sind durch unseren Urlaub auch zeitlich gebunden.
Hallo Flame,

... welche CCL Route habt Ihr Euch denn ausgesucht? Ihr liebt also mehr den Trubel?
Finde in der KF-Datenbank für den Nov ´10 insgesamt 118 einwöchige Cruises. Da sollte doch wohl was zu finden sein.
Starthafen? Novemberwoche? Budget?

Gruß Micha
Flame
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Flame »

Von CCL östliche Karibik mit Puerto Rico, Gand Turk, St. Thomas und Bahamas.

Waren vorab schon im Reisebüro und haben uns da bissl beraten lassen, westliche Karibik sollte es nicht werden und im Reisebüro wurde uns eben auch Carnival und NCL besonders empfohlen und die östlichen Routen gefielen uns ganz gut. Starthafen soll Miami sein und Mitte November solls losgehen.

Wie gesagt, wir habend ie Vorauswahl ja nun schon auf die beiden festgelegt (nach Beratung und allem), nur ist es trotzdem echt schwer sich endgültig zu entscheiden :lol:
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Flame hat geschrieben:Von CCL östliche Karibik mit Puerto Rico, Gand Turk, St. Thomas und Bahamas.
Waren vorab schon im Reisebüro und haben uns da bissl beraten lassen, westliche Karibik sollte es nicht werden und im Reisebüro wurde uns eben auch Carnival und NCL besonders empfohlen ...
... achso! :eek:
Könnte natürlich sein, dass Du hier und insgesamt im Netz noch einiges zu lesen hast und evtl feststellen wirst, dass es da auch andere Meinungen zu gibt.
Die Route mit der Carnival Liberty finde ich ganz gut, nur beim Schiff hätte ich meine persönlichen Bedenken. Das wird hier aber auch sicher anders gesehen. Bin nun mal schon ein wenig älter und stehe deshalb nicht auf Rambazamba und Clubschifffeeling! ;)
Meine Auswahl für Mitte Nov in die östl Karibik würde eher in Richtung Celebrity Solstice (14.11. ab FLL) gehen. Ist zwar ein Hafen weniger, aber mE das weitaus "schönere" und modernere Schiff - die 1C Balkonkabine zB Nr 8249 kostet dort 739,--. Die normale Balkonkabine bei CCL = 760,-- - aber hier inkl Trinkgelder ...

... aber Ihr hattet Euch ja schon entschieden --> viel Spaß beim Cruisen! :)

Gruß Micha
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Micha,

ich fürchte Du sitzt in Bezug auf Carnival auch einem uralten Vorurteil auf. "Clubschifffeeling" habe ich zumindest bei Carnival noch nicht erlebt (die erwähnte "Carnival Liberty" kenne ich z.B. persönlich). ;)

Die Schiffe sind sicherlich für den europäischen Geschmack gewöhnungsbedürftig. Aber das sind die Schiffe der in Deutschland äußerst beliebten Schwester Costa auch. Die "Software" bei Carnival ist meiner Erfahrung nach für einen Veranstalter im Standardsegment sehr ordentlich und muß sich hinter RCI & Co. nicht verstecken.
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Die Schiffe sind sicherlich für den europäischen Geschmack gewöhnungsbedürftig. Aber das sind die Schiffe der in Deutschland äußerst beliebten Schwester Costa auch.
... bei mir ebenfalls nicht in Frage kommend. :nono:
Nach Deinen fundierten Ausführungen sollte einer netten Cruise mit CCL nixx im Wege stehen - wie gesagt: viel Spaß!

Gruß Micha
egyptnic
4th Officer
4th Officer

Beitrag von egyptnic »

Die (süd-)östlich ist inzwischen auch mein persönlicher Favorit.

Highlight der letzten Reise war Tortola. Von der Insel selbst haben wir allerdings nichts gesehen, da es für uns mit dem Kat von Patouche Sailing in Richtung The Bath ging. Schnorcheln in den Felsgrotten, Trail zum Devil´s Garden, Segeln zur Trauminsel Cooper Island :D Ein rundum gelungener Tag.

Puerto Rico mit sehenswerter Altstadt und bei Bedarf ein Besuch der Bacardi-Produktionsstätte, alles gut an einem Tag machbar und selbst zu organisieren.

Hier findest du ein einige Eindrücke von Tortola u.a. Inseln...

http://picasaweb.google.de/egyptnic/Ser ... directlink

Gruß aus dem Rheinland
egyptnic
Flame
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Flame »

Danke für die vielen Tipps :).
Ich find diese "amerikanische" Gestaltungsweise (zu mindestens das was ich bisher auf Fotos gesehen habe) eigentlích ganz witzig, ist einfach mal was anderes, auch wenn ich mir mein Wohnzimmer sicherlich nicht so einrichten würde :D .
Die Route mit der Solstice habe ich auch gesehen, aber mein Freund wollte auf keinen Fall mehr als 2 Seetage haben.
Naja, ich glaube unsere Tendez geht schon eher zur Carnival Liberty, am Wochenende wird gebucht und dann steht es ja endgültig fest :).
Annilein
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Annilein »

Hey

Schau mal auf meine Ticker, wir fahren im Dezember (gibt es auch im November) aber die Touren mit der Liberty of the Seas sind nicht schlecht (hatte ja OHV dir auch schon empfohlen).

Warum das Reisebüro nun nur NCL und CCL empfohlen hat verstehe ich nicht. Bei X und bei RCCL gibt es auch tolle Reisen.

Ich würde mich nochmal hier im Forum ein wenig belesen und auch nochmal Preise vergleichen. Klar die Amerikaner sind alle gut (aus meiner Sicht).
Antworten