Transfer cruiseterminal zum Flughafen int. Dubai

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
miari
5th Officer
5th Officer

Transfer cruiseterminal zum Flughafen int. Dubai

Beitrag von miari »

Hallo zusammen.

Wir haben gerade unsere Kreuzfahrt mit der Costa Luminosa nach Dubai gebucht. Auf Anraten des Reisebüros, ohne Transfer vom Cruiseterminal zum Flughafen am Ende der Kreuzfahrt. Wie kommen wir am Besten zum Flughafen? Hat jemand Erfahrung?

Vielen Dank
Miari :wave:
Connyonboard
5th Officer
5th Officer

Re: Transfer cruiseterminal zum Flughafen int. Dubai

Beitrag von Connyonboard »

In Dubai geht fast nur Taxi. Zugverbindungen sind im Bau und direkte Busverbindungen???
Waren 2005 in Dubai, da gabs nur Taxis. Du solltest mal nach den Preisen für den organisierten Transfer im Reisebüro fragen. Ich fand die Taxipreise damals schon nicht gerade preiswert. Das einzig angenehme, du sitzt allein in einem Taxi :p

Falls du die Preise genannt bekommst, bitte mal posten...würde mich auch mal interessieren.

Viele Grüße
Conny :wave:
c_christian25
4th Officer
4th Officer

Beitrag von c_christian25 »

Hallo,

also 2008 gab es das Problem das weit weniger Taxis am Cruiseterminal waren als benötigt wurden - nun gut es gibt das neue Terminal und
vielleicht ist das ja leichter für alle Taxis erreichbar, d.h. ohne vorherige Zufahrtskontrolle.
Allerdings wollen auch alle anderen Passagiere von Bord, raus aus dem Hafen und wo auch immer hin. Vielleicht gibt es ja einen Shuttleservice
der vorbestellt werden kann.

In jedem Fall waren Taxifahrten äußerst preiswert (ca. 4 Dirham/km), allerdings gab es Tageszeiten da waren die Strassen einfach nur noch voll.
wnacken
5th Officer
5th Officer

Beitrag von wnacken »

Hallo Miari,

wir waren im Januar mit der Luminosa ab Dubai unterwegs. Taxikosten zum Flughafen weniger als 10.- Euro.
Taxifahren ist in Dubai sehr preiswert. Wünsche Euch schon jetzt eine erlebnisreiche Kreuzfahrt.

Gruß aus Köln.........Wilfried
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

möchte den aber nicht öffentlich publizieren
warum nicht :confused: :confused:
miari
5th Officer
5th Officer

Beitrag von miari »

Ich danke euch allen. Hatte schon Angst einen Fehlentscheid getroffen zu haben, so wie es aussieht haben wir also kein Problem einen Transfer vor Ort zu bekommen. Einfach ausschiffen und zu den Taxis gehen ?
Was könnt ihr mir sagen über die Costa Luminosa? Wir kennen die Classica, die Fortuna und die Magica. Ineressiert wäre ich an Infos über die Inlinebahn. Muss ich die Inliner mitnehmen oder gibt es solche auf dem Schiff?
Vielen Dank
Miari
Antworten