PHOENIX -MS ARTANIA 28.09.2011 - sonniger Herbst

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

PHOENIX -MS ARTANIA 28.09.2011 - sonniger Herbst

Beitrag von henry »

habe gerade gebucht :) 28.9. - 9.10.2011 mit der ARTANIA von Bremerhaven bis Genua u Rückflug nach FRA; vorher sind wir ja schon "zum Testen" ab 28.5. auf der Premierenreise dabei (wieviele Forumsmitglieder sind bei der Premiere eigentlich mit an Bord?).
Die Route um Westeuropa kennen wir noch nicht u sie "paßt" auch terminlich, weniger geschäftlich, aber privat ("runder" Hochzeitstag), und noch gibts zu den günstigen Einführungspreisen den Frühbucherrabatt (dafür kann man so manchen Peppar Vodka kriegen).
WER IST DABEI ? Wer hat für die Route gute Tipps (welche nicht in "Lust auf Meer" zu sehen/hören waren)?
henry
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: PHOENIX -MS ARTANIA 28.09.2011 - sonniger Herbst

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Henry
die Teilnehmer der Premierenreise, soweit sie sich geoutet haben, findest Du hier
Für welche Destinationen brauchst Du Informationen?
Benutzeravatar
Maxima
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 17.11.2007 12:26

Re: PHOENIX -MS ARTANIA 28.09.2011 - sonniger Herbst

Beitrag von Maxima »

Hey Henry,
dann können wir uns zumindest auf dem Weg vom Hafen zum Flughafen (bzw. umgekehrt) zuwinken. Ich steige am 9.10.2011 in Genua auf.
Also mußt Du den Pepper Vodka ohne mich trinken.
Aber vielleicht haben wir ja auf der Premierenreise die Möglichkeit einen Pepper zu nehmen.
Viele Grüße
Maxima
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: PHOENIX -MS ARTANIA 28.09.2011 - sonniger Herbst

Beitrag von henry »

[quote="Maxima"]Hey Henry,
dann können wir uns zumindest auf dem Weg vom Hafen zum Flughafen (bzw. umgekehrt) zuwinken. Ich steige am 9.10.2011 in Genua auf.
Also mußt Du den Pepper Vodka ohne mich trinken.
Aber vielleicht haben wir ja auf der Premierenreise die Möglichkeit einen Pepper zu nehmen.
Viele Grüße
Maxima[/quote

hei
da haben wir uns ja haarscharf verpasst... aber auf der Premierenreise trinen wir einfach zwei oder...und wehe, die haben keinen an Bord...
Auf der Albatros letztens ab Dubai ging denen doch tatsächlich der peppar (eigentlich ist das ja Chilli Percovka) aus, berichteten mir Freunde...das is´ja ´n Ding :nono:
Bis denn
henry
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: PHOENIX -MS ARTANIA 28.09.2011 - sonniger Herbst

Beitrag von henry »

Phoenix hat uns letzte Woche ein kostenfreies upgrade von "Außenkabine mit Sichtbehinderung" auf "Außenkabine ohne Sichtbehinderung" angeboten, es bleibt bei Oriondeck, Backbord.
DANKE. :thumb:
wer aus dem Forum ist denn dabei?
henry
Pjotr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 404
Registriert: 05.11.2007 14:31

Re: PHOENIX -MS ARTANIA 28.09.2011 - sonniger Herbst

Beitrag von Pjotr »

Hallo Henry, wir sind auch dabei!
Gruss von der Elbe!
P. :wave:
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: PHOENIX -MS ARTANIA 28.09.2011 - sonniger Herbst

Beitrag von henry »

hi Pjotr,
noch einer hat sich per eMail gemeldet
ich werde ca 1 Woche vor Start mich nochmals melden, wir könnten einen Treffpunkt ausmachen :thumb:
henry
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: PHOENIX -MS ARTANIA 28.09.2011 - sonniger Herbst

Beitrag von henry »

die Unterlagen sind da, nur noch zweieinhalb Wochen...
die Einschieber für die Kofferanhänger zur Einschiffung in BHV fehlen, kann man ja als Selbstanreiser auch selbst basteln...
und ich ab´den Urlaub nötig wie selten zuvor
henry
miken
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 08.07.2011 14:40

Re: PHOENIX -MS ARTANIA 28.09.2011 - sonniger Herbst

Beitrag von miken »

Hallo,

dürfte ich mich hier mal kurz reinhängen ? Ich hätte da eine kleine Frage in Bezug auf die Selbstanreise in BHV.

Wie funktioniert das ganze, wenn man selbst mit dem Auto anreist ?
Wo läd man aus, wie kommt das Auto zum Unterstellplatz usw ?

Sorry und Danke für die Antworten.

Mike
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: PHOENIX -MS ARTANIA 28.09.2011 - sonniger Herbst

Beitrag von henry »

miken hat geschrieben:Hallo,

dürfte ich mich hier mal kurz reinhängen ? Ich hätte da eine kleine Frage in Bezug auf die Selbstanreise in BHV.

Wie funktioniert das ganze, wenn man selbst mit dem Auto anreist ?
Wo läd man aus, wie kommt das Auto zum Unterstellplatz usw ?

Sorry und Danke für die Antworten.

Mike
hallo Mike

es gibt verschiedene Möglichkeiten:
- "nur" Autoanreise: kannst Du direkt an der Columbuskaje parken, Kosten weiß ich nicht, vllt weiß das ein anderer hier, oder Du kannst (mit Voranmeldung) auch direkt auf den Terminalparkplatz fahren u wirst "in Empfang genommen" von einem Kühne+Nagel-Mitarbeiter, gibst Fahrzeugschein u Schlüssel in der Halle gegen Quittung u Barzahlung (s Reiseunterlagen) ab, Dein Auto wird für die Zeit der Reise überdacht untergestellt (Halle) u steht bei Rückkehr für Dich am Terminal bereit. Ist halt eine eher teure angelegenheit, aber bequem und sicher.
Da der Parkplatz direkt vor dem Eingang zur Abfertigungshalle ist, nimmst Du einfach einen Gepäckwagen für die max. 100 mtr....
- mit Vorübernachtung gibt es sehr preiswerte bis kostenlose Parkmöglichkeiten bei den Hotels (s Katalog PHOENIX) oder zB nahe Hotel Amaris am Straßenrand, das geht kostenlos und legal.
Wenn Du noch Fragen hast, her damit
wir könnten uns - mit anderen - auf dem Sschiff treffen, wenn Du willst...
henry
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: PHOENIX -MS ARTANIA 28.09.2011 - sonniger Herbst

Beitrag von Raoul Fiebig »

henry hat geschrieben:- "nur" Autoanreise: kannst Du direkt an der Columbuskaje parken, Kosten weiß ich nicht, vllt weiß das ein anderer hier
...hier gibt es eine Preisübersicht. Vor dem "alten" Terminal konnte man zudem immer kostenlos parken. Ich weiß nicht, ob das weiterhin möglich ist, da ich in den letzten zwei Jahren nicht ab Bremerhaven gefahren bin.

Eine Auswahl der Hotel- und Parkplatzangebote gibt es hier.
miken
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 08.07.2011 14:40

Re: PHOENIX -MS ARTANIA 28.09.2011 - sonniger Herbst

Beitrag von miken »

Hallo,

danke für die schnelle Auskunft.

@henry,

fahre nicht mit beim "sonnigen Herbst" leider.
Unsere KF geht leider erst nächstes Jahr "Nordische Höhepunkte". Aber die Vorfreude ist groß, daher auch die vielleicht etwas übereilte Frage :wave:

Mike
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: PHOENIX -MS ARTANIA 28.09.2011 - sonniger Herbst

Beitrag von henry »

miken hat geschrieben:Hallo,

danke für die schnelle Auskunft.

@henry,

fahre nicht mit beim "sonnigen Herbst" leider.
Unsere KF geht leider erst nächstes Jahr "Nordische Höhepunkte". Aber die Vorfreude ist groß, daher auch die vielleicht etwas übereilte Frage :wave:

Mike
schade, aber zwei aus dem Forum haben sich ja bisher "geoutet"...
wenn Du noch viel Zeit hast kannst Du ja noch überdenken, ob eine Vorübernachtung mit vllt kostenlosem Parken während der Dauer der KF u vllt auch kostenlosem Shuttel zur Columbuskaje in Frage kommt. Preislich kann das interessant sein, stressfrei ist das allemal, und Fischereihafen, Haus der Nachhaltigkeit, Museumshafen, evtl Mediterraneo-EKZ sind gute Möglichkeiten des Zeitvertreibs.
Ist ja auch eine Frage der Anreiseentfernung; wir haben ca 600 km, da ist eine tagegenaue Anreise u U mit Stress verbunden, falls Staus / Unfälle / Sperrungen auf der Autobahn sind. Nun haben wir dieses Mal zwei Tage vorher schon eine privates Hamburg-Programm, und unser Sohn fährt dann mit meinem Auto zurück in die Heimat -> Parken gespart, Auto zu Hause gut unter und wir können bei Rückkehr (Flug bis FRA) dort wieder abgeholt werden :) passt
miken
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 08.07.2011 14:40

Re: PHOENIX -MS ARTANIA 28.09.2011 - sonniger Herbst

Beitrag von miken »

Hallo,

stimmt schon das der Anreisetag etwas Streß werden kann. Ist aber mehr oder weniger bei jeder Urlaubsfahrt so.
Entfernung haben wir so 550 Kilometer, ich denke das ist überschaubar.
Schauen wir mal ob wir eventuell eine Zwischübernachtung einlegen. Ist ja noch etwas Zeit bis nächsten August.

Mike
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: PHOENIX -MS ARTANIA 28.09.2011 - sonniger Herbst

Beitrag von Gerd Ramm »

Wir werden morgen nach Bremerhaven fahren und das Auto vor dem Terminal -wie immer- abstellen. Vor dem Parkplatz ist eine Schranke bei der man einen Zettel ziehen muß. Wenn man wiederkommt muß man im Terminal bezahlen. Der Parkpltz ist nicht überdacht und auch nicht bewacht.
Kühne & Nagel ist sehr viel teurer dafür ist das Auto aber in einer bewachten Halle.
Welle1
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 98
Registriert: 10.11.2007 10:54

Re: PHOENIX -MS ARTANIA 28.09.2011 - sonniger Herbst

Beitrag von Welle1 »

Hallo miken,
mit der Zwischenübernachtung ist es auch nicht so ganz ohne.
Das erste Mal wurden wir mit dem Bus am Hotel abgeholt und zum Colombuskai gebracht und auch wieder so abgeholt.
Bei der Rückfahrt wartete der ganze Bus auf ein Ehepaar, daß noch ganz gemütlich frühstückte und sich auch sonst noch viel Zeit an Bord ließ.

Das letzte Mal bekamen wir Taxigutscheine. Hinfahrt klappte bestens. Bei der Rückfahrt kamen Albatros und Amadea gleichzeitig an. Gefühlte
500 Menschen suchten ein Taxi. Bei der Artania sind ja noch mehr Leute an Bord. Es ist also auch nicht die optimale Lösung.

Gruß Doris
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: PHOENIX -MS ARTANIA 28.09.2011 - sonniger Herbst

Beitrag von Gerd Ramm »

Es sind morgen ca 5 000 Menschen, die Hälfte will nach Hause, die andere an Bord.....
Welle1
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 98
Registriert: 10.11.2007 10:54

Re: PHOENIX -MS ARTANIA 28.09.2011 - sonniger Herbst

Beitrag von Welle1 »

oje Dreiertreffen,

eine schöne Reise wünscht Euch
Doris
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: PHOENIX -MS ARTANIA 28.09.2011 - sonniger Herbst

Beitrag von Gerd Ramm »

Welle1 am vor 47 Minuten
oje Dreiertreffen,
Ich sage :ach wie schön. Wir gehen auf die Amadea um sie unseren Bremerhavener Freunden zu zeigen, essen da was Schönes und gehen dann auf die Artania. Ich hoffe, ich kann einen schönen Film vom Auslaufen machen.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: PHOENIX -MS ARTANIA 28.09.2011 - sonniger Herbst

Beitrag von henry »

die Koffer sind gepackt, wir haben ab Montag unser privates Vorprogramm.
Wer aus dem Forum auf der Artania ist, wir können uns treffen Donnerstag 29.9. - 21 h, an der Phoenix-Bar - Achterdeck
henry :wave:
Antworten