TUI Cruises tritt Nachhaltigkeitsinitiative Futouris bei

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

TUI Cruises tritt Nachhaltigkeitsinitiative Futouris bei

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich soeben von TUI Cruises erhalten:
TUI Cruises ist Futouris e. V. beigetreten
Nachhaltigkeitsinitiative freut sich erstmals über Zuwachs aus der Kreuzfahrtbranche

Hamburg, 24. März 2010. TUI Cruises ist neues Mitglied der Nachhaltigkeitsinitiative Futouris e. V. Erstmals setzt ein Kreuzfahrtunternehmen auf die Synergien der Branchenvereinigung in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

"Ich freue mich sehr, dass wir TUI Cruises als neues Mitglied bei Futouris e. V. begrüßen dürfen, denn als Brancheninitiative können wir gemeinsam viel mehr erreichen als jeder alleine", so Andreas Koch, 1. Vorsitzender von Futouris e.V. "Mit dem Beitritt von TUI Cruises übernimmt nun ein weiterer Branchensektor des Tourismus Verantwortung dafür, in den Urlaubsländer konkrete nachhaltige Projekte zu fördern."

"Für TUI Cruises ist der Beitritt zu Futouris e. V. ein erstes wichtiges Signal zum Stellenwert von Nachhaltigkeit und Umweltschutz in unserem jungen Unternehmen", so Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises. "Wir haben uns für Futouris e. V. entschieden, da Nachhaltigkeit ein Branchenthema ist und die Resultate aus den Mitteleinsätzen der gesamten Branche guttun. Neben weiteren Synergien aus Wissenschaft und Lehre der Universitätsarbeitsgruppen, freuen wir uns, auch eigene Projekte mit einzubringen." Im Wesentlichen plant TUI Cruises mittels der Nachhaltigkeitsinitiative Umweltschutzprojekte zu fördern.

TUI Cruises wird sich mit seiner Mitgliedschaft auch über den vorgegebenen Rahmen hinaus engagieren. So wird die Gästeinformation zum Thema Umweltschutz auf dem Meer unter Futouris e. V. weiter ausgebaut. Auch die Reisebüroinformation hat sich TUI Cruises in diesem Zusammenhang auf die Agenda gesetzt und möchte so dazu beitragen, die Initiative Futouris e. V. langfristig in der Branche zu festigen und auszubauen.

TUI Cruises ist ein Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und dem US-amerikanischen Kreuzfahrtunternehmen Royal Caribbean Cruises Ltd. Das im April 2008 gegründete Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet seit Mai 2009 Urlaub auf dem Meer für den deutschsprachigen Markt an. Die "Mein Schiff" ist das erste Schiff der Flotte und vom Bug bis zum Heck auf Wohlfühlen und Entspannen ausgerichtet. Mit dem Konzept richtet sich TUI Cruises vor allem an Paare und Familien für die Freiraum, Großzügigkeit, Qualität und individueller Service im Mittelpunkt stehen. Die zahlreichen Servicerestaurants, der 1.700 Quadratmeter große Spa-Bereich, die persönliche Nespressomaschine auf der Kabine, geräumige Balkone sowie Entspannungsinseln auf dem Deck sorgen auf der "Mein Schiff" dafür, dass der Urlaub mit TUI Cruises auf Körper und Seele wirkt.

Futouris e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der als Nachhaltigkeitsinitiative der Tourismusbranche agiert. So engagieren sich führende Tourismusunternehmen erstmalig unter einem gemeinsamen Dach für gemeinsame Ziele. Bereits im ersten Jahr ist es Futouris gelungen mit zehn Mitgliedern vielfältige Projekte im Rahmen des Leitgedankens der Nachhaltigen Entwicklung zu realisieren. Mit der Übernahme der Schirmherrschaft von Futouris durch den Deutschen Reiseverband hat Futouris einen starken Partner an seiner Seite.
Antworten