Tipps / Infos zu Willemstad, Curacao

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
jo_1970
5th Officer
5th Officer

Tipps / Infos zu Willemstad, Curacao

Beitrag von jo_1970 »

Hallo zusammen

wir sind von 05 - 16.04. auf der Millenium und laufen unter Anderem Curacao an. Hat mir jemand Tipps für Ausflüge oder Sonstiges für diese Insel ?

Herzlichen Dank im voraus.

Jochen

P.S. Ich eröffne für jedes Ziel ein neues Thema, dass Eure Antworten auch von Anderen gelesen werden können, die dieses Ziel ev. auf einer anderen Route anlaufen.
egyptnic
4th Officer
4th Officer

Re: Tipps / Infos zu Willemstad, Curacao

Beitrag von egyptnic »

Hallo Jochen!

Auf Curacao lohnt sich eine Tour. Wir hatten im letzten Jahr eine Tour mit curacao-actief gebucht und waren mehr als zufrieden. Viele Offroad Pisten, kurze Wanderungen und eine beeindruckende Landschaft. Hatten den Guide für uns, konnten die Ziel und Vorlieben individuell absprechen.

Gruß aus dem Rheinland
egyptnic
Gerrit
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Gerrit »

Hi...

hier haben wir die Dolphin Academy Curacao besucht, mal wieder über die Reederei gebucht. Richtig man kann auch schreiben swim with the dolphins. Es war traumhaft schön mit den Delfinen zu schwimmen!! Wir hatten das Delfinschwimmen eigentlich schon ehr gebucht und gemacht auf Margarita Island, dieses war aber sehr schlecht es hat keinen Spaß gemacht da die Tiere nur an Dir vorbeigeführt wurden. In Willemstad bist Du frei mit den Delfinen geschwommen in einer Art Lagune. Das schwimmen von Margarita Island war deutlich billiger als der doch recht hohe Preis von Curacao aber es lohnt sich trtzdem.

Falls es hilft siehe: www.dolphin-academy.com
Cruiser1310
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Cruiser1310 »

Hallo,

es lohnt sich auf jeden Fall die Curacao-Fabrik zu besuchen. Als ich das letzte Mal dort war wurde sehr gut ausgeschenkt.... :) Die Rückfahrt mit dem Bus war auf jeden Fall sehr lustig....
Ansonsten ist man ja mitten in der Stadt. Und die lohnt sich meines Erachtens wirklich. Genau wie auf den anderen ABC-Insel auch der alte niederländische Kolonialcharme, der sich sowohl in der Architektur und im Stadtbild, als auch im Lebensgefühl wiederspiegelt. Die schwimmenden Märkte sind sehr interessant - vor allem morgens. Ansonsten die Pontonbrücke, die die beiden Stadtteile verbindet. Ein kühles Amstel am Kanal trinken und dem Treiben zusehen. Oh je, ich glaub ich muss auch mal wieder hin. :)
Viel Spaß auf Curacao
LG
claudia79
4th Officer
4th Officer

Beitrag von claudia79 »

Wir haben uns erst die Stadt angesehen - die ist wirklich wunderschön!!!

Dann sind wir für 100 USD 4 Personen mit einem Taxi zum Knipp Beach gefahren.
Einen häßlicheren Strand haben wir selten gesehen. (große Korallenstücke, Müll daher viele Wildschweine, ...)
Zum Glück konnten wir die Taxifahrerin überreden bei den Salinen und den Flamingos vorbei zufahren.
Sonst hätte sich das nicht gelohnt.
Leider war die Fahrerin so unfreundlich dass wir keinen schönen Eindruck von der Insel mitgenommen haben.

LG Claudia

PS: solltest du noch etwas benötigen kannst du mir gerne deine E-Mail Adr. per PN schicken.
Antworten