Seite 1 von 1

Erfahrung bei Costa-Preisänderungen

Verfasst: 08.03.2010 15:49
von reneham
Hallo zusammen,

wollte mal nach Euren Erfahrungen oder den generellen Gepflogenheiten fragen. Wir haben eine Costa Kreuzfahrt gebucht und zwar schon sehr früh, im Juni letzten Jahres. Jetzt hat sich an den Preisen noch etwas verändert und wir würden theoretisch bei einer jetzigen Neubuchung insgesamt ca. 200 Euro weniger zahlen müssen. Besteht hier eine realistische "Best-Price-Chance", dass die Preise angepasst werden oder macht Costa so etwas nicht mit?
Für eure Antworten bereits besten Dank!
Viele Grüße
René

Re: Erfahrung bei Costa-Preisänderungen

Verfasst: 08.03.2010 15:57
von Granitbert
Hi!
Aus meiner Sicht und meinen Erfahrungen gibt es folgende Möglichkeiten: Upgrade auf bessere Kabine aushandeln oder gegebenfalls stornieren und neu buchen!
LG Granitbert

Re: Erfahrung bei Costa-Preisänderungen

Verfasst: 08.03.2010 17:24
von Albatros
Granitbert hat geschrieben:.... gegebenfalls stornieren und neu buchen!
LG Granitbert
Das kann aber teuer werden. Costa verlangt bis zum 50. Tag vor Reiseantritt 15 % des Reisepreises, vom 49. bis 30. Tag 20 %, vom 29. - 22. Tag 30 %.......
Eine Umbuchung mit Upgrade kostet mindestens € 20.
Hier gibt es mehr Infos dazu:
http://www.costakreuzfahrten.de/B2C/D/S ... s_2010.htm

Re: Erfahrung bei Costa-Preisänderungen

Verfasst: 08.03.2010 17:47
von Raoul Fiebig
Hallo René,

eine Preisgarantie gibt es bei Costa nicht.

Du kannst, wie Granitbert ja schon schrieb, allerdings versuchen, ob Dein Reisebüro bei Costa ein Upgrade, Bordguthaben oder etwas in der Art herausschlagen kann. Das muß nicht klappen, kann aber. :)

Re: Erfahrung bei Costa-Preisänderungen

Verfasst: 09.03.2010 12:25
von rednight
Hallo!

Ich kann jetzt nur meine Erfahrungen mitteilen.

Bei uns war es sehr ähnlich.
Wir haben extrem früh gebucht.
Ca 10 Monate früher.
Danach gab es eine Preisreduktion.

Ich habe Costa angemailt und die Differenz gutgeschrieben bekommen.
Bzw weniger ans Reisebüro überwiesen.

Bekannte von uns haben das Geld als On Board Credit erhalten.

Fragen kostet bekanntlich nix ;-)

lg
karina