STAR PRINCESS in Chile nach dem Erdbeben

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

STAR PRINCESS in Chile nach dem Erdbeben

Beitrag von HeinBloed »

Mit Interesse verfolge ich in den letzten Tagen die Pressemeldungen von Princess bezüglich der STAR PRINCESS in Chile.

Sie ist heute in Valparaiso eingetroffen.

Der Flughafen hat dann am 01.03.2010 stark eingeschränkt den Verkehr aufgenommen, nachdem er mehrere Tage geschlossen war, was dazu führte, dass

Passagiere nicht alle wie geplant abreisen und neue Passagiere nicht alle wie geplant anreisen können.

Zunächst haben sie die Abfahrt nur um einen Tag verschoben.

Gäste, die nicht sofort einen Flug bekommen, durften zunächst an Bord bleiben. Gleichzeitig durften auch schon die Passagiere an Bord, die es irgendwie bis zum Hafen geschafft haben.

Nun bleibt die STAR PRINCESS bis zum 04.03.2010, damit noch mehr Passagiere es vielleicht an Bord schaffen und Passagiere, die keine Chance haben von Satiago de Chile wegzukommen dürfen an Bord bis Buenos Aires bleiben. Bis Rio de Janeiro dürfen sie nicht mitfahren, dem offiziellen Ende der nachfolgenden Cruise.

Keine Ahnung, ob sie etwas für den längeren Aufenthalt an Bord zahlen müssen, aber für meinen Geschmack ein gutes Hilfsangebot.

Nachtrag: Es müssen 50 USD/Nacht in den Innen- und Außenkabinen gezahlt und 75 USD/Nacht in den anderen Kategorien werden. Ein gutes Angebot...

Was ich in den Pressemitteilungen vermisse: eine Hilfsaktion wie für Haiti wird leider nicht angekündigt.

Gruß
HeinBloed
Antworten