TUI Cruises wird "All inclusive"-Produkt

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

TUI Cruises wird "All inclusive"-Produkt

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die folgende Pressemitteilung haben ich soeben von TUI Cruises erhalten:
Premium Alles Inklusive-Konzept ab Oktober auf der "Mein Schiff"
TUI Cruises präsentiert Katalog für die Saison 2010/2011

Hamburg, 25. Februar 2010. Ein Premium Alles Inklusive-Angebot sowie individuelle Routen entlang der Kanaren und im östlichen und westlichen Mittelmeer: Dies sind zwei der Neuheiten, mit denen sich der dritte Katalog von TUI Cruises präsentiert.
TUI Cruises ist damit der erste deutsche Anbieter, der für große Schiffe ein Alles Inklusive-Konzept bietet. Buchbar sind alle Reisen aus dem neuen Programm ab 1. März 2010.

Mittelpunkt des 81-seitigen Magazins, das die Reisen von Oktober 2010 bis November 2011 beinhaltet, ist die "Mein Schiff" mit all ihren Facetten und ihrem Bordleben. "Im Vergleich zu den früheren Katalogen werden wir dieses Mal noch erlebbarer. Und dazu gehören Menschen", sagt Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises. Interviews mit Gästen und Mitarbeitern sowie persönliche Ausflugstipps wirken unterhaltsam und sorgen schon vor der Reise für Identifikation mit dem Schiff.

Produktdifferenzierung für den deutschsprachigen Markt:
Premium Alles Inklusive ab Oktober 2010
Mit Beginn des neuen Fahrplans am 27. Oktober 2010 bietet TUI Cruises seinen Gästen ein neues Alles Inklusive-Konzept an. Von den Tapas in der Tapas y Mas Bar, über die Spezialitäten im Fischhaus Gosch Sylt bis hin zu den Vitamin-Shakes in der Wellness Bar La Vida Sana sind dann nahezu alle Getränke und Speisen in den meisten Restaurants und Bistros im Reisepreis enthalten. "Unser Alles Inklusive-Konzept ist die konsequente Weiterentwicklung des Produkts mit Blick auf die Gästewünsche. Nach den ersten Alles Inklusive-Reisen im vergangenen Jahr haben wir sehr schnell festgestellt, dass der planbare Urlaub für die Gäste angenehmer ist", begründet Richard J. Vogel diese Maßnahme. "Mit der noch besseren Kalkulierbarkeit der Kreuzfahrt geben wir den Gästen das, was sie bei uns an Bord am meisten suchen: Entspannung und Wohlgefühl." Ausgenommen vom Premium Alles Inklusive-Konzept sind das Steakhouse Surf & Turf, das Restaurant Richard s Feines Essen, die Blaue Welt Bar Sushi sowie Landausflüge, Angebote der Geschäfte an Bord und SPA-Anwendungen.

Zwei Preisteile und eine Preisgarantie beim Wohlfühlpreis
Darüber hinaus startet TUI Cruises ein neues Preismodell. Zukünftig gibt es den Wohlfühlpreis und den Flex Preis. Beim Wohlfühlpreis suchen sich die Gäste selbst ihre Wunschkabine aus. Mit der Frühbucher-Ermäßigung sparen sie bis 31. Mai 2010 bis zu 300 Euro pro Person. Für alle, die spontan sind, bietet sich, je nach Verfügbarkeit, zu einigen Terminen der Flex Preis an. Dabei bestimmen die Gäste, ob sie in einer Innen-, Außen- oder Balkonkabine wohnen möchten. Die genaue Kabinennummer teilt TUI Cruises in den Reiseunterlagen mit.

Als erstes deutsches Kreuzfahrtunternehmen veröffentlicht TUI Cruises zwei Preisteile mit festem Gültigkeitsdatum während einer Laufzeit des Katalogs. Der aktuelle Preisteil ist bis zum 15. September 2010 gültig, der darauffolgende Preisteil gilt bis November 2011. Für Gäste, die schon frühzeitig den Wohlfühlpreis buchen, bietet TUI Cruises eine Preisgarantie an. Sollte es zu einem späteren Zeitpunkt für den gleichen Reisetermin innerhalb derselben Kategorie einen günstigeren Wohlfühlpreis geben, erstattet TUI Cruises den Differenzbetrag zurück.

"Unser Ziel ist es, den Wert unserer Reisen nachhaltig für den Gast herauszustellen", sagt Richard J. Vogel. "Mit dem Alles Inklusive-Konzept und der Preisgarantie für den Wohlfühlpreis dokumentieren wir Verlässlichkeit und Preis-Fairness."

Kanaren erstmals auf zwei siebentägigen unterschiedlichen Routen erlebbar
Die Routen der "Mein Schiff" zeigen sich vielseitig und individuell: Von November 2010 bis April 2011 ist die "Mein Schiff" entlang der Kanaren unterwegs. Von Las Palmas/Gran Canaria bricht sie zu zwei jeweils siebentägigen Reisen mit unterschiedlichen Anlaufhäfen auf. Dabei steuert sie entweder Casablanca/Marokko, Madeira, La Palma und Fuerteventura an oder fährt über Agadir/Marokko, Teneriffa, La Gomera und Lanzarote. "Die Kanaren sind im Winter das richtige Umfeld für einen Wohlfühlurlaub: Sie bieten klimatisch die optimalen Voraussetzungen und sind mit dem Flugzeug gut zu erreichen. Außerdem sind wir die Einzigen in unserem Segment, die zwei miteinander kombinierbare, siebentägige Reisen anbieten", so Richard J. Vogel.

Ab Valletta/Malta in das östliche und westliche Mittelmeer
Ab Mai 2011 fährt die "Mein Schiff" dann durchs Mittelmeer. Vom Basishafen Vallet-ta/Malta ist sie im westlichen oder östlichen Mittelmeer unterwegs. Im Schmetterlingsfahrplan" werden die Häfen Piräus (Athen), das türkische Kusadasi, Mykonos, Catania auf Sizilien sowie Civitavecchia (Rom), Livorno, Monte Carlo und Ajaccio auf Korsika angesteuert.

Der neue Katalog von TUI Cruises ist ab dem 1. März im Reisebüro erhältlich. Wie bereits seine beiden Vorgänger wurde auch der aktuelle Katalog von TUI Cruises in Zusammenarbeit mit der Agentur Scholz & Friends produziert.

TUI Cruises ist ein Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und dem US-amerikanischen Kreuzfahrtunter-nehmen Royal Caribbean Cruises Ltd. Das im April 2008 gegründete Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet seit Mai 2009 Urlaub auf dem Meer für den deutschsprachigen Markt an. Die "Mein Schiff" ist das erste Schiff der Flotte und vom Bug bis zum Heck auf Wohlfühlen und Entspannen ausgerichtet. Mit dem Konzept richtet sich TUI Cruises vor allem an Paare und Familien für die Freiraum, Großzügigkeit, Qualität und individueller Service im Mittelpunkt stehen. Die zahlreichen Servicerestaurants, der 1.700 Quadratme-ter große Spa-Bereich, die persönliche Nespressomaschine auf der Kabine, geräumige Balkone sowie Entspannungsinseln auf dem Deck sorgen auf der "Mein Schiff" dafür, dass der Urlaub mit TUI Cruises auf Körper und Seele wirkt.
Rheinländerin
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 234
Registriert: 16.01.2010 23:15

Re: TUI Cruises wird "All inclusive"-Produkt

Beitrag von Rheinländerin »

Das klingt doch ganz gut- vor allem die Preisgarantie ist ein echter Fortschritt. Damit kann man wieder längerfristig buchen, ohne sich später über reduzierte Angebote ärgern zu müssen. Ich bin mächtig gespannt auf den Katalog, wir hatten Tui eh im Visier fürs nächste Jahr.
Und wenn ich mir dann die Premiumpreise im neuen AIDA-Katalog ansehe, sowie die dort zu erwartenden Vario/Just-Preise, sehe ich keine Veranlassung mehr, bei AIDA Premium zu buchen, da fühlt man sich leicht verarscht.
Bin gespannt, ob TUI aufs richtige Pferd setzt!

Viele Grüße
Rheinländerin
cruiseferry
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 74
Registriert: 29.11.2007 12:23

Re: TUI Cruises wird "All inclusive"-Produkt

Beitrag von cruiseferry »

Ein Schritt in die richtige Richtung. Hätte ich von TUI Cruises gar nicht mehr erwartet...
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: TUI Cruises wird "All inclusive"-Produkt

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

die Kanarenroute klingt sehr gut- endlich mal was anderes und mit 14 Tagen sehr super. Besser als AIDA. Bin gespannt was der preis sagt.
Cruiser1310
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 21
Registriert: 06.04.2009 11:29

Re: TUI Cruises wird "All inclusive"-Produkt

Beitrag von Cruiser1310 »

14 Tage Kanaren hört sich wirklich gut an. Endlich mal was neues, abseits der ewig gleichen 12 tägigen Routen von COSTA und MSC. Ab wann kann man denn mit Preisen rechnen?
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: TUI Cruises wird "All inclusive"-Produkt

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

ab den 1 märz kann man buchen so laut seite von tui.
Baran
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 246
Registriert: 22.03.2009 10:29
Wohnort: Dülmen

Re: TUI Cruises wird "All inclusive"-Produkt

Beitrag von Baran »

Na - das hört sich ja schon mal gut an, vielleicht ist ja etwas passendes in den Sommerferien 2011 in NRW dabei. Weiß jemand wann der Katalog für Sommer 2011 von Transocean für die neue Astor kommt ????? Leider müssen wir unsere Columbus untreu werden, da dort die Reise rund England gegen die Ostseetour getauscht wurde (haben wiir 2009 gemacht) und wir für die nächsten Jahre noch abhängig von den Ferien sind - unsere Tochter will nämlich unbedingt mit !!!!
Baran
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: TUI Cruises wird "All inclusive"-Produkt

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

das ist ein mutiger Schritt und könnte Tui nach vorne bringen. :thumb:

Vor allem wenn wirklich nahezu alles mit inbegriffen ist, und nicht nur wie z. B. bei dem Costa-Paket Getränke zu den Mahlzeiten. Bin mal gespannt wie die (deutschsprachige) Konkurrenz darauf reagieren wird.
Gab es nicht auf der Albatros vor geraumer Zeit auch schon mal 1 oder 2 AI - Reisen? Man darf gespannt sein...

Gruß Jörg
cruisegerman
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 15
Registriert: 02.03.2009 12:33

Re: TUI Cruises wird "All inclusive"-Produkt

Beitrag von cruisegerman »

Moin,

Wir waren im Oktober auf einer 10 Tage ALL INKLUSIVE Reise auf der MEIN SCHIFF und ich kann Euch versichern, dass diese reise alles mir bisher bekannte in Sachen Preis/Leistung bei weitem übertroffen hat. Die Qualität an Bord war 1A und es wurden ausschließlich beste Weine offen ausgeschenkt und beste Speisen auf höchsten Niveau angeboten. Im Abendbuffet z.B. jeden Abend wirklich große Lobsterschwänze all you can eat - toll. Dieses Konzept - vorausgestzt es rechnet sich überhaupt - wird sich 100% durchsetzten. Auf der MS EUROPA gibts eigentlich auch nicht mehr und besser, aber eben 4 x so teuer.
Steph
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 17
Registriert: 12.09.2009 17:10

Re: TUI Cruises wird "All inclusive"-Produkt

Beitrag von Steph »

Jetzt müsste man nur mal wissen, ob das All-Inclusive Konzept ab Herbst die gleichen Sachen abdeckt wie auf den ausgewählten Reisen. ich finde das generell auch top, vor allem wo wir eh gern kulinarisch hochwertige Esser sind, wir waren auch zB 2x bei Gosch. Dies soll ja dann auch im Preis mit drin sein, mir stellt sich die Frage, ob die Qualität dann nicht leiden wird?
Wobei, wenn ich mir die Preise im neuen Katalog anschaue, wahrscheinlich eher nicht.. ist ja doch horrent teuer geworden im Vergleich zu diesem Jahr.
Leider gefallen mir die Routen nicht, da ich das Meiste schon kenne, sonst wäre es wirklich mal eine Überlegung, das auszuprobieren. Ich bin gespannt und warte auf die ersten Berichte hier im Herbst. :)
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: TUI Cruises wird "All inclusive"-Produkt

Beitrag von OHV_44 »

... wenn ich mir die Preise anschaue, die Costa für 2011 aufruft, finde ich die EUR 1313,- für Oktober ab Valetta in der Balkonkabine von "meinem" Schiff mit "AI" noch gerade so annehmbar. Mal abwarten, was X + RCI noch so zu bieten haben!?

Gruß Micha
Antworten