Landausflüge Costa Pacifica westl. Mittelmeehr

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
seventh_son
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2010 10:34

Landausflüge Costa Pacifica westl. Mittelmeehr

Beitrag von seventh_son »

Hallo,

wir fahren im Mai mit der Costa Pacifica und hätten einige Fragen zu den Landgängen.

Bisher haben wir folgendes geplant:

Einschiffung in Barcelona

Mallorca: Stadtbummel auf eigene Faust

Tunis: Geführter Landausflug (wegen anderem Kulturkreis und um möglichst Karthago und die Altstadt von Tunis mitzunehmen)

Malta: Stadtbummel auf eigene Faust

Catania: Ist der Ausflug auf den Äthna das Geld wert? Wie weit kommt man heran?

Rom: Da Pfingsten ist, ist aus zeitlichen Gründen ein geführter Landausflug vermutlich besser, wenn auch sehr teuer. Meinungen?

Savona: Kommt man einfach und schnell auf eigene Faust nach Genua? Oder sollte man auch hier einen geführten Ausflug mitmachen?

Danke schonmal.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Landausflüge Costa Pacifica westl. Mittelmeehr

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo seventh_son,

erst einmal herzlich willkommen bei Kreuzfahrten-Treff.de! :wave:

Von Savona aus kommt man mit dem Zug recht schnell (max. rund eine Stunde) und regelmäßig nach Genua. Für die schnelleren IC-Züge sind allerdings meist Reservierungen obligatorisch.

In Rom würde ich mir an einem hohen Feiertag zumindest den Vatikan freiwillig nicht antun (außer natürlich Ihr möchtet z.B. einer Messe beiwohnen). Ansonsten würde ich mich auf die vielen interessanten Sehenswürdigkeiten abseits des Vatikans beschränken.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Landausflüge Costa Pacifica westl. Mittelmeehr

Beitrag von fneumeier »

Hallo seventh_son,

willkommen auch in diesem Forum :D ! Zu Rom und Malta hatte ich Dir ja schon an anderer Stelle geantwortet. Nein, leider kann ich Dir zu Catania und den anderen Orten nichts sagen, aber hier sind viele kompetente Kreuzfahrer und da wird schon der eine oder andere Tipp kommen. Du kannst es außerdem auch mit der Suchfunktion in diesem Unterforum versuchen.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Landausflüge Costa Pacifica westl. Mittelmeehr

Beitrag von Gerd Ramm »

Zu Catania würde ich Taormina empfehlen, ein romantisches Städchen und im Mai mit vielen hübschen Blumen. Es liegt terassenförmig am Hang und bei gutem Wetter siehst Du vom griechischen Theater den Ätna von weitem,der ein langgestreckter Gebirgszug ist, also nicht so "kegelig" wie man sich Vulkane vorstellt.
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 572
Registriert: 19.12.2007 06:04

Re: Landausflüge Costa Pacifica westl. Mittelmeehr

Beitrag von kasi1979 »

ich war in Catania mit Costa auf dem Ätna,
um es kurz zu machen:
Wenn du nicht die Jeep-Tour machen willst, lohnt es nicht.
Zumal der Ätna oft wolkig ist und die Sicht dann auch echt schlecht ist.

Ich würde empfehlen, such dir lieber einen anderen Ausflug.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3983
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Landausflüge Costa Pacifica westl. Mittelmeehr

Beitrag von Rhein »

Palma de Mallorca auf eigene Faust ist eine gute Idee, direkt gegenüber vom Cruise Terminal geht ein Linienbus in die Innenstadt - klappt prima :thumb:

Auch La Valletta auf eigene Faust ist praktisch, der Hafen liegt fast mitten in der Stadt :cool:
Granitbert
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 208
Registriert: 07.11.2007 18:11

Re: Landausflüge Costa Pacifica westl. Mittelmeehr

Beitrag von Granitbert »

In Malta kann man auch mit den Doppeldeckerbussen fahren, Hop on- hopp off für 15 Euro die halbe Insel. Nordroute oder Südroute, mit Unterbrechungsmöglichkeit. Sehr schön und direkt ab Hafenausgang machbar! Granitbert
Antworten