Kabinenwechsel an Bord der 'Mein Schiff

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Schwab_1977
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 82
Registriert: 14.02.2008 22:04
Kontaktdaten:

Kabinenwechsel an Bord der 'Mein Schiff

Beitrag von Schwab_1977 »

Hallo,

jat schon mal jemand von euch an Bor der 'Mein Schiff einen Kabinenwechsel durchgeführt ? Wir wollen von unserer Verandakabine in eine Junior Suite umziehen am Anreisetag und würden gerne wissen mit welchem Aufpreis man ungefähr an Bord rechnen muss. Wir machen die Transatlantikreise im März 2010. Ich vermute die Auslastung des Schiffes spielt eine Rolle, und wie ich gelesen habe hat TUI Cruises eine feste Aufpreispolitik. Wer weiß mehr davon ? Vielen Dank für Eure Mühe......gruß Michael
Baran
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 246
Registriert: 22.03.2009 10:29
Wohnort: Dülmen

Re: Kabinenwechsel an Bord der 'Mein Schiff

Beitrag von Baran »

Hallo Michael !
Meines Wissen nach zahlt man nur die Differenz und da es eine höhere Kategorie ist, keine Umbuchungsgebühren.
Wir wollten ursprünglich auch Transatlantik machen, haben aber vor 10 Tagen storniert. Vielleicht hast du Glück, wir hatten eine Juniorsuite mit der Nummer 12036 - also auf der Sonnenseite und mit riesig großem Balkon - vielleicht ist sie noch frei. Auf jeden Fall eine schöne Reise

Baran
Schwab_1977
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 82
Registriert: 14.02.2008 22:04
Kontaktdaten:

Re: Kabinenwechsel an Bord der 'Mein Schiff

Beitrag von Schwab_1977 »

Hallo Baran,

das ist aber schade, warum habt ihr denn storniert ? So kurz vor der Reise ? Wirklich schade.......gruß Michael
Baran
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 246
Registriert: 22.03.2009 10:29
Wohnort: Dülmen

Re: Kabinenwechsel an Bord der 'Mein Schiff

Beitrag von Baran »

Hallo Michael !
War leider bzw. bin krank und hatte eine große OP - da bin ich für so eine weite Reise noch nicht reisefähig. Mal schaun - vielleicht ein anderes Mal.
Gruß Baran
Schwab_1977
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 82
Registriert: 14.02.2008 22:04
Kontaktdaten:

Re: Kabinenwechsel an Bord der 'Mein Schiff

Beitrag von Schwab_1977 »

Hallo Baran,

na dann wünsche ich dir gute Besserung und alles Gute ! Dafür wird die nächste Reise bestimmt umso schöner.....gruß Michael
Steph
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 17
Registriert: 12.09.2009 17:10

Re: Kabinenwechsel an Bord der 'Mein Schiff

Beitrag von Steph »

Den Aufpreis von Veranda zu Junior Suite kenne ich leider nicht, ich hatte nur mitbekommen, dass der Aufpreis von Außen auf Balkon 40 € / Kabine / Nacht und von Außen auf Veranda 70 € / Kabine / Nacht war. Wir hatten nämlich auch erst überlegt zu fragen, ob wir von Balkon- auf Verandakabine wechseln können, aber für den Aufpreis (30 € x 14) haben wir es gelassen.
Es war aber ziemlich genau der gleiche Aufpreis wie wenn man im Katalog direkt die entsprechende Kategorie gebucht hätte.

JS dürfte also noch mal deutlich teurer sein - dafür hat man dann die X-Lounge dabei (bis 19 Uhr, inkl. besserem Wein und Cocktails) und gratis Internet die ganze Zeit (so hat uns das jemand am Flughafen erzählt).
Ein Tipp: Sofort beim einchecken schauen, wann die Reiseleitung aufmacht (steht in dem Flyer drin), denn da müsst ihr hin, und da war es am 1. Abend ziemlich voll!
Antworten