Gruesse von der Minerva

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
JOSMUC
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 227
Registriert: 19.11.2007 12:30
Wohnort: München

Gruesse von der Minerva

Beitrag von JOSMUC »

Viele Gruesse von der Minerva aus Ushuaia!
Eigentlich sollten wir seit gestern um 19.00 Uhr unterwegs sein aber das Schiff ist vorgestern mit Verspaetung und einem Schaden an
der Steuerbordmaschine in Ushuaia angekommen. Wir konnten erst am Samstag erst um 22.00 Uhr an Bord gehen und sollten heute
abend auslaufen. Die Reparaturarbeiten dauern aber aufgrund von Komplikationen noch an und so ist das Auslaufen fuer morgen
13.00 Uhr geplant. Ansonsten war es bislang sehr schoen mit tollen Ausfluegen. Drueckt uns also mal die Daumen das es morgen
weiter geht.

Viele Gruesse
Josef

P.S.: Sven Achtermann ist auch mit an Bord und er hatte gestern die Wanderung begleitet und wieder mit grosser Begeisterung die Vogelwelt
erklaert - das macht echt Spass.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Gruesse von der Minerva

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Josef,

vielen Dank, daß Du Dich gemeldet hast. Schade, daß das Schiff offenbar weiter unter den altbekannten Maschinenproblemen leidet. :(
JOSMUC
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 227
Registriert: 19.11.2007 12:30
Wohnort: München

Re: Gruesse von der Minerva

Beitrag von JOSMUC »

Hallo Raoul,

das ist wirklich schade denn ansonsten passt alles - tolles Wetter, nette Leute an Bord (auch einige Bekannte) und nette Besatzung.
Wir hatten heute mittag den Schaden samt Bildmaterial im Musiksalon erlaeutert bekommen. Es ist irgendetwas an der Nockenwelle
(ich hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben - Technik ist ja nicht mein Ding) gebrochen und die Reparatur zieht sich hin.
Jetzt wird es fruehestens morgen frueh losgehen und Puerto Natales wurde bereits gestrichen. Heute heisst es erstmal um 18.00 Uhr
an Bord zu sein denn wir muessen evtl. auch noch den Liegeplatz raeumen. Gestern war die Amadea in Ushuaia und wir konnten sie
besichtigen. Der neue Welness-Bereich ist echt toll geworden. Dafuer wurde der bisherige offene Bereich mit Panoramascheiben verglasst
und dort befindet sich nun der Ruhebereich der Sauna. Auf der Steuerbordseite ist der Fitnessbereich und der Friseur.
Es sind 70 Weltreisende an Bord - 100 weniger als bei der letzten Weltreise.

Viele Gruesse
Josef

P.S.: Auf dem Webcambild der Amadea von gestern ist der Minerva schoen zu sehen - wir lagen Bug an Bug. Heute nachmittag ist die Delphin eingelaufen.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Gruesse von der Minerva

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Josef,

ich mag die "Minerva" ja auch sehr. Aber die Maschinenprobleme sind wirklich ein gewaltiges Problem dieses Schiffs. :rolleyes:

Ich weiß gar nicht, ob die Maschinen mit dem russischen Rohbau "geerbt" wurden oder erst bei Mariotti eingebaut wurden, als das Schiff dann als Kreuzfahrtschiff fertig gebaut wurde.
JOSMUC
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 227
Registriert: 19.11.2007 12:30
Wohnort: München

Re: Gruesse von der Minerva

Beitrag von JOSMUC »

Hallo Raoul,

ich werd mal versuchen etwas herauszufinden. Wir haben nun planmaessig Elephant Island erreicht und hatten
tolle Anlandungen in Suedgeorgien und auch auf New Island/Falkland. Hier hat sich dann nur die Weiterfahrt
um etwa 11 Stunden verzoegert da der erste Tankversuch fehlgeschlagen ist.
Die Crew ist wirklich super und wir haben einen tollen Service in den Restaurants und Bars.

Viele Gruesse
Josef
Commander
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 64
Registriert: 22.04.2008 13:58

Re: Gruesse von der Minerva

Beitrag von Commander »

Hallo Josef!
Beste Grüße von meiner Mutter, Mme. Ingrid! Sie hofft, dass Du eine erlebnisreiche Cruise in die Antarktis hinter Dich gebracht hast. Wie Dir bekannt, hat sie diese Tour und noch weiter ja mit selbem Schiff unter anderem Namen (AvH) unternommen.

Sehr bald ist sie wieder unterwegs auf der "Celebrity Constellation" von San Diego nach HH.

Melde Dich mal; danke!
Benutzeravatar
norwas
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 56
Registriert: 19.12.2007 08:07
Wohnort: Roßdorf (Darmstadt)

Re: Gruesse von der Minerva

Beitrag von norwas »

Hallo Josef,
bist Du in der Antarktis verschollen?
Wir warten auf ein Lebenszeichen von Dir und einen Bericht!
Zur Zeit ist die Minerva = Alexander von Humboldt wie 2007 zwischen Kapverden und Kanaren, der Kreis schließt sich.
Herzliche Grüße
Christine u. Norbert
Antworten