Hallo, wir fahren am 09.02.2010 mit der MSC Fantasia von Genua über Barcelona, Funchal/Madeira, Teneriffa, Lanzarote, Malaga und Civitavecchia wieder zurück nach Genua.
Habt Ihr Tipps für individuelle Landausflüge mit 3jährigen Zwillingen?
Auf Madeira haben wir schon ein Taxi vorgebucht, an den anderen Stationen würden wir auch gerne Ähnliches machen, da organisierte Ausflüge für die Kids nichts wären...
Habt Ihr Tipps für uns? Was ist für die Kinder interessant?
Schönen Gruß
Matthias
Tipps für Landgänge MSC Fantasia ab 09.02.2010
-
- Naut. Assistant
- HeinBloed
- 1st Officer
Re: Tipps für Landgänge MSC Fantasia ab 09.02.2010
Guten Abend,driving-teacher hat geschrieben:Hallo, wir fahren am 09.02.2010 mit der MSC Fantasia von Genua über Barcelona, Funchal/Madeira, Teneriffa, Lanzarote, Malaga und Civitavecchia wieder zurück nach Genua.
Habt Ihr Tipps für individuelle Landausflüge mit 3jährigen Zwillingen?
Auf Madeira haben wir schon ein Taxi vorgebucht, an den anderen Stationen würden wir auch gerne Ähnliches machen, da organisierte Ausflüge für die Kids nichts wären...
Habt Ihr Tipps für uns? Was ist für die Kinder interessant?
Schönen Gruß
Matthias
du kannst ja mal meinen Blog besuchen...
http://heinbloed-musica.blogspot.com/20 ... ruise.html
Wir haben die Route letztes Jahr gemacht. VIelleicht kannst du ja was mit den Berichten anfangen.
Gruß
HeinBloed
- Ebi-Wan
- 3rd Officer
Hallo Matthias,
wir haben die Reise letztes Jahr gemacht, und unsere Erfahrungen in unserer Seite www.Fantasiakreuzfahrt.de niedergeschrieben.
Schau gerne mal vorbei!
Gute Reise und beste Grüße
Eberhard
wir haben die Reise letztes Jahr gemacht, und unsere Erfahrungen in unserer Seite www.Fantasiakreuzfahrt.de niedergeschrieben.
Schau gerne mal vorbei!
Gute Reise und beste Grüße
Eberhard
- fneumeier
- Staff Captain
Hallo Matthias,
in Civitavecchia ist der Standard-Ausflug nach Rom. Mit dem Shuttle geht es zum Hafenausgang, dann 10 min die Uferpromenade entlang zum Bahnhof. Von dort mit dem Zug ca. 1 Stunde nach Rom. Das BIRG-Ticket kosten 9 Euro für Erwachsene (inkl. öffentlicher Nahverkehr in Rom). Dann gibt es noch ein Kombi-Ticket für den Hop On Hop Off Bus in Rom den Trambus Open 110. Wenn ich mich recht erinnere, hat das 21 Euro für Erwachsene gekostet. Die Kinder kosten ohnehin noch nichts. Ob das mit zwei 3 jährigen machbar ist, hängt von Deinen Kids ab. Rom ist sicher nicht besonders Kinderwagen/Buggy freundlich.
Civitavecchia hat selbst nicht allzuviel zu bieten. Wenn ihr nicht nach Rom wollt, dann lauft die Uferpromenade ab. Dort gibt es u.a. die typisch italienische Kinderunterhaltung mit Karussels etc.
.
Gruß
Carmen
in Civitavecchia ist der Standard-Ausflug nach Rom. Mit dem Shuttle geht es zum Hafenausgang, dann 10 min die Uferpromenade entlang zum Bahnhof. Von dort mit dem Zug ca. 1 Stunde nach Rom. Das BIRG-Ticket kosten 9 Euro für Erwachsene (inkl. öffentlicher Nahverkehr in Rom). Dann gibt es noch ein Kombi-Ticket für den Hop On Hop Off Bus in Rom den Trambus Open 110. Wenn ich mich recht erinnere, hat das 21 Euro für Erwachsene gekostet. Die Kinder kosten ohnehin noch nichts. Ob das mit zwei 3 jährigen machbar ist, hängt von Deinen Kids ab. Rom ist sicher nicht besonders Kinderwagen/Buggy freundlich.
Civitavecchia hat selbst nicht allzuviel zu bieten. Wenn ihr nicht nach Rom wollt, dann lauft die Uferpromenade ab. Dort gibt es u.a. die typisch italienische Kinderunterhaltung mit Karussels etc.

Gruß
Carmen