AIDA und ihre Pläne

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

AIDA und ihre Pläne

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

ich habe vor kurzen auf Facebook gelesen, dass AIDA evt. weitere neubauten plant- aber ein ganzer anderer Typ. Eine entscheidung soll noch bis zur mitte des Jahres fallen. Ist euch da was bekannt oder war das ein Scherz?
Kreuzfahrthafen
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 296
Registriert: 17.11.2007 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: AIDA und ihre Pläne

Beitrag von Kreuzfahrthafen »

Hallo Christian,

nein, das war kein Scherz. Im Laufe des Jahres soll die Entscheidung zum Bau weiterer Schiffe fallen. AIDA Cruises President Michael Thamm hat sich u.a. auch dazu in der am vergangenen Montag erschienen FVW (www.fvw.de) geäußert.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3983
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: AIDA und ihre Pläne

Beitrag von Rhein »

Naja, könnte ja passen - in einem anderen Thread kam gestern erst die Meldung, daß Carnival in Australien expandieren möchte und dafür auf niedrige Schiffe aus dem eigenen Konzern zurückgreifen möchte, da fielen mir außer AIDAvita, -aura und -cara nicht viele ein ...... :rolleyes:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: AIDA und ihre Pläne

Beitrag von MathiasK »

Moin Rhein,

vergiss nicht das P&O Australia schon einen alten Cranival Dampfer hat, da würde sich doch der Rest von diesen in den 80gern gebauten 70.000 Tonnern anbieten, oder ?

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3983
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: AIDA und ihre Pläne

Beitrag von Rhein »

Klar,

da gäbe es bei Carnival noch die ECSTASY und FANTASY, oder die älteren HAL-Einheiten oder COSTAs CLASSICA und ROMANTICA , nur denke ich, wirdd sich Costa erst mal von MARINA und ALLEGRA trennen, und die werden wohl keine weitere Station mehr im CCL-Konzern finden? :rolleyes:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: AIDA und ihre Pläne

Beitrag von MathiasK »

Moin Rhein,

und was ist mit SENSATION, PARADISE, IMAGINATION, ...
Die alten kleinen Costas gehen wohl wirklich nicht mehr innerhalb von Carnival um, da glaube ich auch das die kurz über Lang neue Eigner finden.
HAL wird ja nun wohl 2011 um die PRINSENDAM erleichtert (Verkauf außerhalb von Carnival), die alten 50.000 Tonner wären sicher interessant für P&O Australia, so schön klassisch wie die eingerichtet sind.
Ich denke aber auch ein bissel an die alten Princess Schiffe SUN und DAWN, die ja auch nicht mehr ganz jung sind, nicht so alt wie die HAl Liner aber ja auch Australien erfahren ... :rolleyes:

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3983
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: AIDA und ihre Pläne

Beitrag von Rhein »

Och die -ATION's und die PARDISE (1994 - 98) sind ja doch noch einige Jahre jünger als die -SY's (1989-1992), daher werden die wohl noch'n paar Jährchen bei Carnival bleiben ;) aber demnächst sind wir bestimmt schlauer :thumb:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: AIDA und ihre Pläne

Beitrag von MathiasK »

Moin Rhein,

klar sind wir dann schlauer, Du warscheinlich sogar schneller wie ich, wenn ich noch wieder auf´s Schiff geh ...
Aber Du weisst doch: Spekulieren ist soooo schön :D

MfG Mathias K.
FLORIANA
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 516
Registriert: 26.11.2007 16:32

Re: AIDA und ihre Pläne

Beitrag von FLORIANA »

Leider ist das verlinkte Interview nur Abonnenten der Zeitschrift zugänglich.
In einem AIDA Forum wird gesagt, dass Michael Thamm in dem Interview erklärt die Zusammenarbeit mit der Meyer Werft fortzusetzen...
Das wären natürlich schöne Aussichten für die Schiffbauer aus Papenburg :-)

Darüber hinaus wird im selben Forum spekuliert, dass AIDA sich bereits slots (also verfügbare "Bauplätze" im Dock) bei Meyer bis 2015 gesichert habe...

Was haltet ihr davon?
Costa Stefano

Re: AIDA und ihre Pläne

Beitrag von Costa Stefano »

Ich hoffe einfach, dass AIDA nicht eines der beiden Carnival Standartprodukte "ab Band" bestellt. Sondern, dass es wieder eine schöne neue Entwicklung ist wie damals bei der Sphinx.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3983
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: AIDA und ihre Pläne

Beitrag von Rhein »

Na, da glaube ich mal weder das eine noch das andere. Dadurch das AIDA mit seinen Büffetrestaurants ein andres Konzept verfolgt als die anderen Carnival-Familienmitglieder wird wohl kaum eine Kopie aus dem Carnival-Konzern auf AIDA passen ohne größere Umstrukturierungen. Wenn wird es wohl wieder ein Kaffeedampfer werden, vielleicht in abgewandelter Art......... :wave:
Antworten