Der Winter an der Küste ...

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Der Winter an der Küste ...

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

hate hat es die US-Bootschaft nun endlich geschafft mein US-Visum auszustellen. Hierfür war ein weiterer Besuch in unserer Bundeshauptstadt nötig. Ich weiß ja nicht ob das normal ist, aber minus 13 Grad hatten es die Berliner, und so machte ich mich nach dem Besuch in der Bootschaft und einem Aufwährmbesuch im Aliiertenmuseeum ganz schnell wieder auf den Heimweg.
Pünktlich zum Sonnenuntergang war ich dann wieder @home und am Strand, der ja direkt vor der Haustür liegt:

Bild

Bild

Auch hier war es kalt, aber bei nur minus 4 Grad regerecht angenehm im Vergleich zur Berliner Temperatur.
Morgen will ich vielleicht nocheinmal zum Strand um ein paar mehr Bilder zu machen, und auch der NOK ist voll mit Eis, da lohnt sich vielleicht auch ein Besuch.

Vor allem wo meine Firma mich wiederholt auf die POESIA schicken will, brauche ich ein wenig Ruhe :rolleyes: . Ich weiß nicht, aber die betonen am Telefon immer nur POESIA, das MSC vor dem Namen lassen Die wohl bewusst weg :nono: :D :D

MfG Mathias K.
Connyonboard
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 81
Registriert: 30.05.2008 21:16

Re: Der Winter an der Küste ...

Beitrag von Connyonboard »

Toll, da kannste für uns das Schiff schon mal "vortesten". Wir kommen aber erst Anfang Juni auf die Poesia, bis dahin wolltest du ja schon auf der Columbus sein. Schade, vielleicht sieht man sich da mal in Kiel.
.... und mach´ nix kaputt auf der Poesia ;)
Kann es sein, dass du temparaturmäßig zu sehr verwöhnt bist??? Jeder Kühlschrank :D ist im Moment wärmer, als es draußen vor der Haustür ist.

Liebe Grüße
Conny :wave:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Der Winter an der Küste ...

Beitrag von MathiasK »

Moin Conny,

verwöhnt ? Ich ? NEIN !! :rolleyes: :rolleyes:
Keine Angst, ich mach nicht´s kaputt auf der POESIA, weil wie ich ja schon des öfteren schrieb gehe ich nie wieder in meinem Leben auf ein Schiff der MSC, lieber bleibe ich zu Hause ! Morgen will der Cheffe sehen was es sonst noch so gibt für mich, andernfalls ziehe ich es vor bis zum Mai @home zu bleiben.

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Der Winter an der Küste ...

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Mathias
Du entwickelts Dich gerade zu einem guten Landschaftsfotografen, also bleib erstmal im Lande :wave:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Der Winter an der Küste ...

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mathias,

klasse Stimmungsbilder! :thumb:

Hattest Du nicht auch mit dem Gedanken gespielt, vorübergehend auf eines der Silja-Schiffe zu gehen?
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Der Winter an der Küste ...

Beitrag von MathiasK »

Moin,

Danke Gerd :wave: (Ich will versuchen die Tage dann nochmal richtig los zu kommen um ein paar bessere Bilder machen zu können, das war heute Nachmittag alles ein wenig spontan und entsprechend schnell ...)

Ja, Raoul das stimmt, das war so von der Firma angedacht, dann wurde auch die WESTERDAM in Spiel gebracht und nun wieder einmal die POESIA. Vielleicht wollen die mich auch Dreiteilen :rolleyes:
Nein, es ist ja kein Normalfall das im Winter Jemand auf eines der Schiffe geht. Normalerweise sind alle Verträge schon am Laufen und bis mindestens zur Sommersaison geregelt. Da ich ja nun vor Weihnachten so unheimliches Peck mit dem US-Visum hatte (Sonst wäre ich ja nun schön auf der AMSTERDAM ...) und dann als Urlaubsvertretung auf der BLACK WATCH war ...
Weiteres Problem ist das ich im Mai wieder in Deutschland sein muss für eine OP, die ich nicht verschieben kann. Da ist es dann nicht so einfach ein passendes Schiff zu finden, welches im Mai dann auch nicht gerade in Alaska oder Australien herumschippert sondern schön brav nach Europa kommt ...
Demnach wäre die POESIA schon sehr passend, leider ist da nur die falsche Reederei im Spiel :(
Sollte es da keine alternative geben bleibe ich bis zum Mai zu Hause, denn wie schon geschrieben auf ein Schiff der MSC ... (Du weisst schon ;) ).

MfG Mathias K.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Der Winter an der Küste ...

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

so, Gestern war ich dann nochmal los in´s Freie ...
Das Wetter was mehr als bescheiden so das nach dem fotografieren Photoshop her halten musste :rolleyes:
Hier zwei kleine Bildchen für alle die sich nicht raus trauen ;) :

Bild

Bild


P.S.: In einer halben Stunde weiß ich dann auch wann wie wo ich wieder los darf :D
MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Der Winter an der Küste ...

Beitrag von Gerd Ramm »

Die halbe Stunde ist um :lol: :lol:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Der Winter an der Küste ...

Beitrag von MathiasK »

Moin Gerd,

ich bleibe ersteinmal @home. Zur Zeit kann man mir nur die Position aud der MSC POESIA anbieten und die habe ich gerade eben Dankend abgelehnt, Gründe sind ja einigen Usern bekannt ;)

MfG Mathias K.
Connyonboard
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 81
Registriert: 30.05.2008 21:16

Re: Der Winter an der Küste ...

Beitrag von Connyonboard »

Hallo Mathias,

ok wir akzeptieren deine Entscheidung....da kannst du und noch viele schöne Bilder aus der Heimat knipsen. Und hier hast du kein Problem mit Laptop, Internet und Kamerafunktionalität. :)

:wave: :wave: du "Landei"
LG Conny
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Der Winter an der Küste ...

Beitrag von MathiasK »

Moin Conny,
ok wir akzeptieren deine Entscheidung
das beruhigt mich doch gleich wieder :D

Naja, ich wäre schon gerne schnellstmöglich wieder auf´s Schiff gegangen. Erstens ist der Winter hier wirklich nicht schön :rolleyes:
Und zweitens vergeht die Zeit an Bord einfsch sehr viel schneller als an Land beim "Nichtstun", immerhin sehen meine Freundin und ich uns erst im Anfang Mai wieder und das ist wirklich nicht leicht ...
Da verging der eine Monat an bord der BLACK WATCH sehr viel schneller als eine Woche @home :cry: :cry: :cry:

Naja, mal sehen vielleicht schifft ja auch noch Jemand irged´ndwo frühzeitig aus und ich komme noch los (Ob nun HAL bei meiner alten Firma oder TUI, HAPAG oder was auch immer bei der Neuen)... (Die Hoffnung stirb ja bekanntlich zuletzt :thumb: )

Wenn nun dann mal wieder die Sonne scheinen sollte gibt es auch noch ein paar schönere Winterbilder; versprochen ;)

MfG Mathias K.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Der Winter an der Küste ...

Beitrag von MathiasK »

Moin Gerd,

ich hatte ja versprochen nochmal los zu ziehen um ein paar Eindrücke einzufangen. Viele sind es nun nicht geworden, da meine Kamera irgendwie von dem ganzen Eis nicht angetan war und ganz schnell meinte mit einem leeren Akku zu protzen :rolleyes: :mad: :cry:

Aber den schönen Sonnenuntergang will ich Dir und den Anderen nicht vorenthalten:

Sonnenuntergang am vereisten Meldorfer Hafen (Quasi direkt vor meiner Haustür, leider war der Cruise Terminal schon geschlossen ... :rolleyes: :lol: :lol:
Bild

So und da meine Kamera die Kälte nicht verträgt geht es nun vielleicht doch noch wieder los :D :D :D Morgen soll ich jedenfalls nochmal in der Firma anrufen :D :D :D
Also :thumb: drücken ...

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Der Winter an der Küste ...

Beitrag von Gerd Ramm »

Mathias :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Der Winter an der Küste ...

Beitrag von MathiasK »

Moin Gerd,

danke für´s Daumen drücken. Leider war das entweder zu doll oder zu wenig ... Ich weiß noch nicht so recht :confused:
Ich treffe meine kleine Perle nächste Woche wieder :D :D :) Da war das Daumendrücken, wenn auch unbewusst, gut.
Leider habe ich gerade zu einem drei monats Vertrag auf der MSC ARMONIA zugesagt :( Aber gut, meine Kleine wechselt auch das Schiff und so schaffen wir das schon ... Geteieltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid ... ( Mehr in meinem Blog )

Nun muss ich auch schon wieder ran ans Koffer packen ...

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Der Winter an der Küste ...

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Weltenbummler
dann gute Reise und denk dran, es kann nur besser werden.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Der Winter an der Küste ...

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mathias,

ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr es heil übersteht. Und wir sehen uns dann im Juni! :wave:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Der Winter an der Küste ...

Beitrag von MathiasK »

Danke Gerd und Raoul, baut wirklich auf ! :lol: :lol:

Naja, das Licht am Ende des Tunnel ist ja zu sehen ... :)
Und immerhin sehen meine Freundin und ich uns früher wieder als ursprünglich geplant :D :D
Am kommenden Mittwoch geht der Flieger ... bis da hin nerv ich dann noch bissel hier :D

MfG Mathias K.
Rheinländerin
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 234
Registriert: 16.01.2010 23:15

Re: Der Winter an der Küste ...

Beitrag von Rheinländerin »

Hallo Mathias,

erst mal: tolle Bilder, die Du da gemacht hast!

Und nun kann ich mich leider nicht zurück halten: dafür, dass Du seit Wochen geschworen hast, im Leben keinen MSC-Dampfer mehr zu betreten, ist die Armonia natürlich ein Knüller.
Auch wenn es mir nicht zusteht: das Netz vergisst nix und ich persönlich würde es mir überlegen, ob ich mir mit Anfang 20 viele Optionen für die Zukunft verbaue, indem ich meinen Arbeitgeber ( auch wenn Du nur als Sub dort arbeitest) diffamiere. Angeblich googlen 80% der Arbeitgeber, bevor sie einen neuen Mirarbeiter einstellen, und ob Du da dann noch Chancen hättest, wenn es um mehr als einen Zeitvertrag geht, musst Du selbst entscheiden. Wie gesagt, geht mich nix an, aber ich wäre vorsichtiger oder konsequenter.

Viele Grüße
Rheinländerin
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Der Winter an der Küste ...

Beitrag von MathiasK »

Hallo Rheinländerin,

ja, wenn Du aufmerksam lesen würdest wüsstest Du das ich nie bei MSC angestellt war bin oder werde. Auch werde ich weiter meine Meinung fest vertreten. Und wer zwischen den Zeilen lesen kann, oder gelegentlich Kontakt mit mir hat ... erkennt die Gründe ziemlich schnell warum ich die drei Monate auf mich nehme. Aber für Dich schreibe ich das gerne ganz öffentlich hier:
Ich habe riesige Angst um meine Freundin, die ja nun auch von der OPER auf die ARMONIA wechselt, Gründe sind Einigen wenigen ja bekannt und da diese MSC und Dehren Machenschafften direkt betreffen möchte ich diese hier nich aufzählen.
MSC Mitarbeiten können hier gerne Googeln ... Wobei deutsche MSC Mitarbeiter nur die Reisen verkaufen, mit dem Betrieb der Schiffe ja nicht´s am Hut haben. Diese Leute machen auch nur Ihren Job und es wird Sie sicher auch wenig interessieren was an Bord hinter den Kulissen so los ist ...

Meine Reiseapotheke ist jedenfalls schonmal aufgefüllt und genügend Geld für Flugtickets ist auch dabei (Man weiß ja nie welcher Virus wann, wo mal wieder ausbricht...) ...

MfG Mathias K.
Rheinländerin
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 234
Registriert: 16.01.2010 23:15

Re: Der Winter an der Küste ...

Beitrag von Rheinländerin »

Mathias,

ich meine es gut mit Dir, möchte Dich nicht kritisieren. Ich möchte Dich nur darauf hinwiesen, dass es nicht immer von Vorteil ist, seine Meinung zu transparent zu machen, wenn man die evtl. Konsequenzen nicht absehen kann.
Und wenn Du aufmerksam lesen würdest, dann hättest Du gelesen, was ich im obigen Beitrag in Klammern gesetzt habe ;)

Und nu lassen wir es gut sein, ich wünsch Dir eine schöne Fahrt, will hoffen, dass die Bordapotheke unbenutzt bleibt und Ihr wohlbehalten auf die Columbus kommt!

Viele Grüße
Rheinländerin

P.S.: auf der AIDA Bella war wohl auch gerade Noro unterwegs, das böse Wort wollte aber auf dem Schiff niemand in den Mund nehmen :lol:
Antworten