Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Gerd Ramm »

Dirk,Du solltest das als Buch rausbringen :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
helvetia
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 68
Registriert: 18.12.2009 19:39
Wohnort: am Rheinknie

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von helvetia »

Hallo zusammen!
Bin ganz neu hier und habe bis jetzt nur selten mal mitgelesen.
Leider habe ich diesen Thread erst jetzt entdeckt, sonst hätte ich schon viel früher meinen Senf ;) dazugegeben.
Von dieser Serie haben mein Mann und ich auf der letzten Reise mit MS Albatros erfahren und haben uns natürlich sehr auf die Austrahlung gefreut.
Nach diesen 20 Folgen habe ich auch die Spontanität vermisst, mehr Interwiews mit Gästen und auch der Besatzung. Einige Kellner/innen z.B. können ja ein bischen deutsch. Dass man am Schluss noch Vanessa gesehen hat, hat mich besonders gefreut.
Aber ich habe Verständnis, dass man nicht ohne Konzept eine solche Serie drehen kann und dafür ein paar "Hauptdarsteller" benötigt, die ws. durch den vorgängigen Wettbewerb/Casting ausgesucht wurden.
Mir ist jetzt die mangelnde Chronologie nicht störend aufgefallen, eher die falschen Orientierungsangaben: 3 Decks tiefer..., 2 Decks höher.... etc. waren meistens falsche Angaben. Wenn man sich auf dem Schiff auskennt, mit der Zeit schon fast zum Haare raufen :D
Aber, so wie ich mich kenne, werde ich mir mit Sicherheit die nächsten Folgen reinziehen und mich dann auch ganz fest auf die nächste Reise mit der Albatros freuen.

:wave: liebe Grüsse Jacqueline
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Jaqueline
dann willkommen unter den Aktiven :thumb:
Ich habe auch festgestellt, dass ich unbedingt mal wieder auf die weiße Lady muß.
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Astrid »

Hallo Gerd,

ich bin ja fast schon so gut wie dort, hurra! :D Immerhin habe ich das Büro schon mal hinter mir gelassen... :D

Am Montag abend fahren wir dann nach Frankfurt und nach einer Nacht im Flughafenhotel verbringen wir dann den vermutlich längsten und langweiligsten Faschingsdienstag unseres Lebens auf dem langen Flug nach Tahiti (via Paris und Los Angeles). Und am Ende dieses langen Tages wartet dann zur Belohnung die Albatros in Papeete auf uns. Ich freue mich schon wie ein Schnitzel!

Nach Rückkehr werde ich Euch dann berichten, was das Filmteam während der knapp drei Wochen langen Etappe von Papeete nach Sydney so an Bord getrieben haben wird bzw. was von den Dreharbeiten für den normalen Passagier überhaupt so zu merken ist. :)
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Daniel »

Hallo Astrid!
Gute Reise! Grüß mir die weiße Lady und lass dich vom Kamerateam ins rechte Licht rücken! :wave: :wave:
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Astrid »

Hallo Daniel,

vielen lieben Dank! :wave: :wave:
Die aufgetragenen Grüße richte ich natürlich zuverlässig aus!
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Daniel »

Laut dem aktuellen "Phoenix Journal" wird die 2. Staffel "Verrückt nach Meer" im Januar 2011 ausgetrahlt!
Dauert zwar noch, aber halten wir schon aus... :)
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Birger »

Moin!

Gerade entdeckt: Auf NDR wird ab heute werktags um 17:10 die erste Staffel wiederholt. Habe gerade die letzten drei Minuten der ersten Folge noch sehen können.
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Daniel »

Weitere Sender starten die Wiederholung!

# Bayerisches Fernsehen: ab Montag, 02.08.2010 täglich

# SWR Fernsehen: in der Nacht von Freitag, 23.07.2010 auf Samstag die Folgen 1,6,7,8,9, 13 und 14 in einer Art Marathon
Benutzeravatar
Maregi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 11.11.2007 10:39

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Maregi »

Hallo an alle Kreuzfahrtfan´s,
auf der Phoenix Internetseite steht jetzt der Sendetermin für die 2. Staffel. Die 30 Folgen starten in der ARD am 11.01.2011 von montags bis freitags jeweils um 16:05 Uhr. Das Filmteam war von Acapulco bis Dubai dabei und ich bin schon ganz gespannt auf die neuen Folgen und deren Destinationen.

Gruß Maregi
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von AIDAblu »

Dann wird ja die fiese Jahreszeit zumindest für 45 Minuten im Wohnzimmer ein wenig wärmer ;)

Ich freue mich irgendwie auch schon drauf...bestimmt wieder mancher Schenkelklopfer dabei und hoffentlich viele schöne Bilder zum Naseplattdrücken. Kleine Einstimmung auf die ARTANIA im Mai :wave: :thumb:
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Ebi-Wan »

Sehr schöne Nachricht.
Steht schon in meinem Kalender.
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Daniel »

Jawohl!!!! Sehr schön!!!! :) :) :) :)
Benutzeravatar
helvetia
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 68
Registriert: 18.12.2009 19:39
Wohnort: am Rheinknie

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von helvetia »

Danke Maregi,
für diese tolle Nachricht. Auch bei uns wird's eine schöne Einstimmen: Zuerst am TV Acapulco bis Dubai und dann am 11.4.11 selber in Dubai zusteigen.
LG Jacqueline
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Ebi-Wan »

Am Rande:

habe heute ein Presskit von Joana Zimmer erhalten, mit dem neuen Titel "Love don't have a pulse".

Hierbei handelt es sich um "die Single zur Serie" "Verrückt nach Meer".

Die blinde Sängerin wird in der im Januar startenden Fortsetzung der Serie von Sri Lanka bis Dubai mit an Bord sein und lt. Pressetext auch einige Male das erwähnte Lied zum besten geben. Laut Ihrer Webseite wird sie auch bei einer "echten Kapitänshochzeit" singen.

Beim Presskit mit dabei war auch eine DVD mit Ausschnitten aus der Serie, leider kann ich die hier nicht einstellen.

Grüße
Ebi-Wan
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30733
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung zur neuen Staffel von "Verrückt nach Meer" habe ich von der Bewegte Zeiten Filmproduktion GmbH erhalten:
PRESSEMITTEILUNG

04. Januar 2011

ARD Kreuzfahrt-Doku „Verrückt nach Meer“ startet am 11. Januar 2011 mit 30 neuen Folgen

Die zweite Staffel der erfolgreichen Doku-Serie führt das Kreuzfahrtschiff MS Albatros, von der Crew liebevoll „Weiße Lady“ genannt, auf eine Traumreise ans Ende der Welt: Stationen sind u.a. Acapulco, San Francisco, Hawaii, Französisch Polynesien und Tahiti, Australien, Bali, Singapur, Sri Lanka, Indien und schließlich Dubai. „Verrückt nach Meer“ läuft ab dem 11. Januar 2011, montags bis freitags um 16.10 Uhr im ERSTEN.

Die Doku-Serie „Verrückt nach Meer“ begleitet – neben der festen Crew um Kapitän Morten Hansen – auch beste Freunde und Freundinnen bei ihren spannenden und romantischen Reiseerlebnissen. Und sie blickt tief hinter die Kulissen des Kreuzfahrtschiffes: wie bereitet sich die Crew auf die US-Gesundheitsbehörden vor, wie wird ein Totalausfall der Klimaanlagen gemanagt – und was passiert, wenn Gästebetreuer nicht von den Landausflügen zurückkehren.

Mit an Bord sind verliebte Paare, Kreuzfahrtneulinge auf Crew- und Passagierseite und natürlich prominente Gäste: Schlagerlegende Peggy March, die blinde Sängerin Joana Zimmer und der bayerische Schmankerlkoch Andreas Geitl.

„Verrückt nach Meer“ ist eine Produktion der Bewegte Zeiten Filmproduktion GmbH im Auftrag der ARD unter Federführung des BR für das Erste. Produzenten sind Stephan Rebelein, Frank Jansen (Bewegte Zeiten). Die Redaktion hat Birgitta Kaßeckert (BR). Executive Producer ist Andreas M. Reinhard (BR).

Bild
Blick auf Sydneys Oper bei der Ausfahrt (Foto © Christian Hattesen)

Bild
Joana Zimmer in Dubai (Foto © Frank Funke)

Bild
Empfangskomitee auf Bali mit Kapitän Morten Hansen (Foto © Christian Hattesen)

Bild
Kapitän mit Praktikantin Ella kurz vor Durchfahrt der Golden Gate Bridge auf der Brücke (Foto © Sebastian Seibert)

Bild
Nautikstudent Andreas Grimm am Bug der Albatros (Foto © Christian Hattesen)
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Astrid »

Irgendwie war es ja doch schade, dass das Kamerateam genau auf unserer Etappe wegen Schiffsüberfüllung von Tahiti bis Brisbane nicht an Bord war. In Brisbane kamen sie dann wieder, weil die Holdenried-Gruppe nicht ganz bis Sydney mitgefahren ist.
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Daniel »

Ich freu nich!!!!
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Gerd Ramm »

nich!
wirklich nicht?
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Daniel »

MICH sollte das natürlich lauten!!!!!!!
Bin erst seit wenigen Tagen mit so nem modernen Telefongerät im Internet!!!! :rolleyes: ;)
Antworten