Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2599
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von henry »

hallo Rosie,
auf unserer KapHoornTour war von den Dreharbeiten fast nichts zu bemerken, nur wenig auf einem Ausflug.
Kücher: bekommst Du nichts mit
Rezeption: nur, wenn Du auch gerade dorthin willst
Brücke: bekommst Du nichts mit
Schreinerei: bekommst Du nichts mit.
Crewdeck: nur wenn DU Dich verrenkst, um hinzuschauen.
Lido-Bar etc: wird fast nichts gedreht.
Ausflüge: je Ziel gibt es ggf viele Busse, und nur in einem ist das Film-Team dabei, aber die verhalten sich dezent.
an Deck: wenn Du Glückhst, siehst Du mal einTeammitglied, das Pause hat und frische Luft schnappt; kannst ja mit dem sprechen, oder es bleiben lassen, ganz wie Du willst.
Fazit: die stören kaum bis gar nicht.
vetjo
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 18.06.2009 10:24
Wohnort: Radebeul

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von vetjo »

Hallo,

ich muss mich Henry anschließen. Wir waren ja auf der Reise nach ihm an Bord. Das Filmteam stört nicht. Man sieht sie immer mal, wenn sie mit Passagieren drehen. Aber sie verhalten sich sehr dezent.

Grüße Jörg
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

ich denke, das ist auch etwas völlig anderes als die "Traumschiff"-Dreharbeiten, bei denen man zwar auch bemüht ist, sie so durchzuführen, daß es möglichst wenig stört. Aber dort muß dann doch der normale Kreuzfahrtbetrieb "ausweichen". Bei "Verrückt nach Meer" sieht man ja deutlich, daß im Rahmen des normalen Betriebs gefilmt wird.
Rosie
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 77
Registriert: 09.06.2013 12:51

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Rosie »

Danke für die beruhigende Worte. Vielleicht habe ich es mit den Dreharbeiten für das Traumschiff verwechselt. Da gab es ja letztes Jahr einige die sich sehr gestört gefühlt hatten.
So können wir unsere Traumkreuzfahrt mit großer Vorfreude entgegen sehen und auf die frisch renovierte Artania gehen.
Viele Grüße :wave:
Rosie
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2599
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von henry »

Rosie, es gab wegen beider Sendungen Leute, die sich gestört fühlten, aber da kann man nichts machen. Ich kannnur meine eigenen Eindrücke von einer Reise wiedergeben. Ich denke, Du solltest Dir keinerlei Gedanken machen und Dich auf die Kreuzfahrt freuen
Rosie
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 77
Registriert: 09.06.2013 12:51

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Rosie »

Danke Henry.... genau das werde ich/ wir machen.
Wir freuen uns schon sehr darauf.
maschek
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 11.03.2015 09:38

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von maschek »

laut ARD Teletext (S.433.1-6) startet die neue Staffel (7.te) der Soap am Freitag den 08.12.2017 (Mariä Empfängnis) wie gehabt so zwischen 16:05-16:10.
Es werden in 50 Folgen Reisen auf zwei Phönix Schiffen (Grand + White Lady) auf drei Kontinenten von 5 Reiserouten 8u.a Transatlantik/Nordamerika, Ostsee...) gezeigt .
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von FAMEonME erhalten:
Sind Sie „Verrückt nach Meer“? Kommen Sie an Bord!

Die Doku-Serie „Verrückt nach Meer“ (Das Erste) geht in die 8. Staffel! Die „Grand Lady“ sticht wieder in See und steuert neue Traumziele an. Kommen Sie an Bord und erleben Sie eine unvergessliche Reise auf dem Kreuzfahrtschiff!

Mit dabei: bekannte und neue Crewmitglieder rund um Kapitän Morten Hansen, prominente Gäste – und viele Kreuzfahrtneulinge.

Wenn Sie schon immer mal mit an Bord wollten – dann schreiben Sie uns! Sie können eine außergewöhnliche Zeit mit jemandem verbringen, der Ihnen besonders am Herzen liegt.

Wir suchen Paare, beste Freundinnen oder Freunde, Mutter und Tochter, Vater und Sohn, Vereinskameraden. Oder Menschen, die einen ganz besonderen Bezug zu einem der Ziele haben.

Die geplanten Reisetermine sind:

14.01. – 01.02.2018: Colombo – Hongkong
01.02. – 22.02.2018: Hongkong – Sydney
22.02. – 22.03.2018: Sydney – Acapulco
22.03. – 15.04.2018: Acapulco – Bahamas
15.04. – 06.05.2018: Bahamas – Bremerhaven

Bewerbung direkt online unter https://www.fameonme.de/projekte/verruc ... -meer-ard/, Rückfragen auch möglich via Mail unter mail@fameonme.de (Stichwort: Verrückt nach Meer).
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1924
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von biko »

Rosie hat geschrieben:...
So können wir unsere Traumkreuzfahrt mit großer Vorfreude entgegen sehen und auf die frisch renovierte Artania gehen.
Viele Grüße :wave:
Rosie
15.11. HH

Bild
maschek
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 11.03.2015 09:38

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von maschek »

obwohl auf ARD Teletext (jetzt S.435.1-6) immer noch der Fr. 08.12.2017 als Starttermin der neuen 7ten Staffel steht, wird es wohl erst am Montag 11.12.2017 um 16:10 losgehen
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2599
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von henry »

OK -schau mer mal am 5.12. in die Programmvorschau :-)
aber gesichert: es wird die letzte Staffel mit Christian Baumann sein; er schrieb gestern " auf zu neuen Ufern - Good-bye Ladies", wird künftig nicht mehr an Bord als Offizier arbeiten, sondern in der selbständig in der Tourismusbranche. Freunde und Familie seien ihm wichtiger.
Wie und warum auch immer: für die Serie (welche ja weiter geht) ein großer Verlust.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1031
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Hamburger Jung »

Christian war sehr sympathisch, aber ein neues Gesicht wird sicherlich schnell gefunden und kann auch zur Abwechslung nicht schaden! Die Geschichten mit Ihm wiederholten sich auch öfters! Reisende soll man nicht aufhalten. Er hat es ja so gewollt. Hoffentlich erlebt er nicht so einen beruflichen Reinfall wie "Danny".
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2599
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von henry »

Hamburger Jung hat geschrieben:Christian war sehr sympathisch, aber ein neues Gesicht wird sicherlich schnell gefunden und kann auch zur Abwechslung nicht schaden! Die Geschichten mit Ihm wiederholten sich auch öfters! Reisende soll man nicht aufhalten. Er hat es ja so gewollt. Hoffentlich erlebt er nicht so einen beruflichen Reinfall wie "Danny".
ich stimme Dir sicher zu, und Deckkadetten gab es bisher schon viele und wird es auch wieder geben (und Ellen Tusch ist ja weiter bei Phoenix dabei; vllt wird sie dann in den Vordergrund rücken), aber bei ihm was halt nicht nur so, daß er viel zu sehen war und bestens ankam, sondern daß die Zuschauer seine Karriere vom Deckkadetten über den zweiten Offizier bis vllt zum Kapitän verfolgen wollten. Auch ich drücke ihm die Daumen, klar, und wünsche ihm alles Gute.
Rosie
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 77
Registriert: 09.06.2013 12:51

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Rosie »

Das haut mich ja vom Hocker... Schade Schade das Christian Baumann die "Segel streicht" und nur noch selbständig an Land arbeiten will.
Natürlich wünsche ich diesen sympathischen und fachlich kompetente n Offizier alles Gute für seine Zukunft und hoffe daß er kein "Schiffbruch" erleidet ( wie z.B. Danny).
Auf jeden Fall ein großer Verlust für Phoenix und die Serie VnM.
Er wäre auf jeden Fall ein Bilderbuchkapitän für Kreuzfahrtschiffe geworden. Eigentlich hatte ich den Eindruck ( anhand der Serie und bei einem Gespräch anlässlich einer Brückenführung) die Seefahrt wäre sein Leben. Aber der Mensch und seine Ansichten ändern sich ja im Laufe seines Lebens .
Mal sehen ob er die nächsten Wochen noch auf der Artania seinen Dienst verrichtet und wir ihn noch zu Gesicht bekommen.

Wünsche allen ein schönes Wochenende und einen schönen 1. Advent
Rosie :)
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2599
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von henry »

hallo Rosie,
nach seiner geschriebenen Aussage ist er definitiv fertig auf See, da stand nichts von "in Kürze" oder so...
sein Geschäft/Büro (auch Wohnort?) ist jetzt nicht mehr in der ofälzischen "Fussballstadt", sondern dem danaben gelegenen ehem "Fußballdorf".
Benutzeravatar
Caki
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 533
Registriert: 08.08.2014 06:28
Wohnort: Gladbeck

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Caki »

henry hat geschrieben:...er schrieb gestern " auf zu neuen Ufern - Good-bye Ladies", wird künftig nicht mehr an Bord als Offizier arbeiten...
Hast Du vielleicht nochmal den Link für mich, finde den irgendwie nicht mehr.
Finde das sehr schade, dass Christian von Bord geht, war einer meiner Lieblingsdarsteller.....
In meiner Mediathek zum Programmieren der Sendungen steht noch auf Freitag 08.12. die folge 170 - schaun mer mal......
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2599
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von henry »

hallo caki, Du hast PN dazu :-)
Benutzeravatar
keseburg
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 14
Registriert: 11.05.2011 08:51

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von keseburg »

schade, dass Christian Baumann von Bord geht, bevor ich ihn als Kapitän kennen lernen konnte. Aber Ellen Tusch als seine Nachfolgerin gefiele mir sehr gut.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2599
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von henry »

keseburg hat geschrieben:schade, dass Christian Baumann von Bord geht, bevor ich ihn als Kapitän kennen lernen konnte. Aber Ellen Tusch als seine Nachfolgerin gefiele mir sehr gut.
so "kommunikativ" wie CB im TV sind nicht viele, aber ich unterscheide schon zwischen "Fernsehwirkung" und >"Realität" und dazu noch "fachlicher Leistung", welche zu beurteilen ich mit bei beiden nicht anmaße. Ohne Kameras war CB auf dem Schiff auch nicht so gesprächig und auch nichtimmer nur der "Strahlemann".
Bis unterhalb Käptn zählt für mich nur die fachliche Leistung, beim Käptn kommt mit oder ohne TV sicher die Außenwirkung dazu, und da haben wir alleine schon bei der eher kleinen Phoenix bekanntlich eine nicht geringe Bandbreite :) vom "Schweiger" bis zu den "Vielrednern".
Ob Ellen Tusch im TV eine Art Nachfolgerin werden will oder werden soll - das werden evtl künftige Staffeln zeigen (immer vorausgesetzt, sie bleibt im Team).
Viel Spaß heute Nachmittag allen Zusehern und weiterhin schöne Advenstzeit.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1031
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Hamburger Jung »

Natürlich bringt es bei diesem Schmuddelwetter Spaß im TV mit der Artania in die Karibik zu fahren. Käpt'n Thorn ist unser Lieblings Kapitän. Nicht viele Worte, aber ein Fachmann vorm Herrn! Wir schauen die Serie von Anfang an und irgendwie hat man das Gefühl alles schon mal gesehen zu haben!
Antworten