Ausflugstipps für Antigua und St. Lucia

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
egyptnic
4th Officer
4th Officer

Ausflugstipps für Antigua und St. Lucia

Beitrag von egyptnic »

Hallo zusammen!

Mit der Serenade ots laufen wir u.a. die Inseln St. Lucia und Antigua an.
Wer von euch war schon einmal dort und kann mit Tipps weiterhelfen? Gibt es eventuell empfehlenswerte Touranbieter? Ist ein Mietwagen eine sinnvolle Alternative?

Gruß aus dem Rheinland
egyptnic
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Re: Ausflugstipps für Antigua und St. Lucia

Beitrag von OHV_44 »

Hallo egyptnic,

wir waren ja Anfang 2009 mit der Explorer in Antigua und empfanden diese Insel als Highlight unserer Cruise. Das Eiland geizt bekanntlich nicht mit wunderschönen Stränden, denn es hat für jeden Tag des Jahres einen. Dort lässt sich schon allein etwas Zeit verbringen. Außerdem solltet Ihr mE den English Harbour und Nelson´s Dockyard nicht außen vor lassen.
Hier nochmal einige visuelle Eindrücke:

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Ob Ihr das jetzt, so wie wir, mit einem Sammeltaxi (USD 25 pP), einem eigenen Taxi oder gar einem Mietwagen macht, müsst Ihr allein entscheiden. Ich würde dort beim nächsten Mal einen Mietwagen nehmen und alleine rumfahren ...

Gruß Micha
Gerrit
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Gerrit »

Hi,

wir haben damals auf beiden Inseln Ausflüge über die Reederei gebucht. Antigua Stingray schwimmen und St. Lucia Inselrundfahrt mit Kakaoplantagenbesichtigung. Beides hat uns sehr gut gefallen. Nur die Preise weiß ich nicht mehr.
egyptnic
4th Officer
4th Officer

Beitrag von egyptnic »

Hallo Micha und Gerrit!

Danke für eure schnellen Antworten.

@Micha:
Zu eurer Minibustour: Wie lange deuerte die gesamte Tour? War es nur Sightseeing im Vorbeifahren und hattet ihr auch Zeit z.B. für Nelson´s Dockyard u./o. Strand?

Haben zuletzt auf St. Maarten und Grenada spontan bei lokalen Anbietern ein Auto gemietet. Gibt es auf Antigua Vermieter am Hafen?

Gruß aus dem Rheinland
egyptnic
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

egyptnic hat geschrieben:@Micha: Zu eurer Minibustour: Wie lange deuerte die gesamte Tour? War es nur Sightseeing im Vorbeifahren und hattet ihr auch Zeit z.B. für Nelson´s Dockyard u./o. Strand?
Hallo,

die Tour dauerte gut 3h und unser netter Fahrer hat an allen sehenswerten Punkten angehalten und das zwischen 15 und 30 min.
Von meiner 8erListe, die ich vorher ausarbeitete, sind 7 Punkte angefahren worden. Ein guter Schnitt, wie ich finde.
Vllt kannst Du auch hiermit was anfangen: klick ??? Und nicht vergessen: Linksverkehr!!! :p

Gruß Micha
egyptnic
4th Officer
4th Officer

Beitrag von egyptnic »

klick ??? Und nicht vergessen: Linksverkehr!!! :p

Gruß Micha
[/quote]

Danke für die Info.
Auf Grenada wird auch falsch herum :eek: gefahren und man benötigt zusätzlich einen lokalen FS.

War aber kein Problem, da ich nur die Beifahrerin war :lol:

Gruß aus dem Rheinland
egyptnic
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

egyptnic hat geschrieben:... man benötigt zusätzlich einen lokalen FS.
... braucht man auf Antigua auch - kostet USD 20 - stellt der Autovermieter aus.

Gruß Micha
egyptnic
4th Officer
4th Officer

Beitrag von egyptnic »

Da wir mit 3 Schiffen zeitgleich auf St. Lucia sind, haben wir eine Ganztagestour (6-7 Std.) mit Spencer Ambrose gebucht. Nach den Besichtigungen ist auch das Wassertaxi zum Jalousie Beach (zwischen den Pitons) und 2 Stunden Strandaufenthalt im Preis von 65 USD eingeschlossen. Mittagessen und Getränke auf der gesamten Tour sind ebenfalls inbegriffen.
Eine KK-Sicherheit wird von ihm nicht verlangt.

Auf Antigua werden wir wohl eine Minibustour unternehmen und uns zum Schluss an einem netten Strand absetzen lassen.

Gruß aus dem Rheinland
egyptnic
Antworten