Computerbilder von Fincantieri-Neubauten

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Computerbilder von Fincantieri-Neubauten

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

Fincantieri hat auf seiner Webseite Computerbilder einiger Neubauten eingestellt, die dort demnächst entstehen werden:

Bild
Carnival Dream

Bild
Costa Luminosa

Bild
Queen Elizabeth

Bild
Silversea Neubau

Damit dürfte klar sein, daß auch die "Costa Luminosa" eindeutig auf dem "Vista"-Design basiert und die "Queen Elizabeth" der "Queen Victoria" sehr ähnlich sein dürfte.
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Computerbilder von Fincantieri-Neubauten

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

bow- Carnival Dream wird wie die Splendor. Costa luminosa- sieht gut aus aber so wie es aussieht bekommt as hässliche Heck wie bei der Eurodam http://www.aadhoogesteger.nl/cruisesche ... dam03.html seite 3. Gefällt mir nicht :eek:

Wie gesagt- alles einheitsbrei die denn nur noch innerlich schön aussehen werden und sich auch da denn nur unterscheiden.


Bye
Christian
Mark Fischer
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 530
Registriert: 30.11.2007 13:33

Re: Computerbilder von Fincantieri-Neubauten

Beitrag von Mark Fischer »

Also ich finde das ist wirklich ein Armutszeugnis, nur noch den Schornstein austauschen und fertig ist ein neues Schiff und das geht jetzt schon seit 15 Jahren so.

Was kommt als nächstes? Costa bekommt eine Grand Klasse (vielleicht mit noch nem Zusatzdeck obendrauf) und P&O fehlt noch eine Carnival Destiny/Costa Magica Klasse.

Kan man ja alles noch bauen. Nur keine Innovationen bitte im Carnival Konzern, die gibts dann von Royal Caribbean!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Computerbilder von Fincantieri-Neubauten

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mark,

da hast Du recht - RCL ist weitaus innovativer als Carnival Corp. & plc.

Wobei "Carnival Dream" und "Carnival Magic" wohl in gewisser Weise tatsächlich ein "komplett neues Design" sind, da dem Schiffstyp wohl ein neues, breiteres Rumpfdesign zugrunde liegt. Allerdings sieht der Bugbereich doch extrem nach "Destiny"- / "Conquest"- / "Concordia"-Klasse aus, auch wenn das Heck etwas gefälliger wirkt.

Die "Costa Luminosa" finde ich schrecklich, wie auch die "Eurodam", auf der sie basiert. Die ersten "Vista"-Schiffe sahen ja von achtern gesehen ganz okay aus, aber HAL läßt ja nun alle an das "Noordam"-Design anpassen, das ja schon mehr in Richtung "Eurodam" geht. :(
Benutzeravatar
Apple
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 29.12.2007 13:38

Re: Computerbilder von Fincantieri-Neubauten

Beitrag von Apple »

Oh nein. Das ist für mich der Tiefpunkt meines Tages. Ich bereue es heute die Seite Kreuzfahrten-Treff.de besucht zu haben. Den was musste ich sehen?! Die Luminosa wird Einheitsmüll. Mit der ursprünglichen Vista Klasse wie die Queen Victoria oder der Zuiderdam hätte ich mich ja noch gerade so abgefunden. Aber das hässliche Eurodam Heck. Hat der Designer so eine griechische Fähre gesehn und meinte das müsse er auch bei Kreuzfahrtschiffen machen. Das ist eine erbärmliche Lösung um noch 20-30 Kabinen mehr unterzubringen.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Computerbilder von Fincantieri-Neubauten

Beitrag von MathiasK »

Moin,

also ich möchte da mal eine Lanze für die Eurodam und Costa Luminosa brechen.
Klar es sieht nicht gut aus, ehrlich gesagt sogar schrecklich ! Aber !
Bedenkt das doch mal aus der Sicht des Gastes.
Wenn ich mir das Heck der Queen Victoria so ansehen würde ich nie im Leben auf die Idee kommen eine Heckkabine mit Balkon zu buchen. Da bucht man ja nun schon eine Balkonkabine um den Platz an der Seeluft mit etwas Privatsphäre zu haben und die Gäste von Oben schauen herab auf einen. Man selbst schaut auf die Gäste unter einem (Auch wenn man es nicht will, man tut es !). Wenn ich mir nun die neuen Hecks anschaue wird das sicherlich angenehmer.

MfG Mathias K.
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Computerbilder von Fincantieri-Neubauten

Beitrag von conniemillie »

Hallo Mathias,

recht hast du- aber könnte es nicht ein heck sein a la NCL- die gefallen mir im gegensatz zu der eurodam/ C. Luminosa wesentlich besser. Aber das ist ja reine geschmacksache.

@Raoul, meinst wirklich, dass die Carnival Dream/ Magic eine neuere einheit wird? Mir scheint es eher, dass man die Destiny/ Splendor Klasse noch ein wenig modefiziert. Sonst sieht sie eher wie die neue splendor aus- hinten offen und kein dach.

Bei der Costa luminosa muss man noch bedenken, dass der hintere pool ja auch überdacht werden soll. :eek:

Bye
Christian
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Computerbilder von Fincantieri-Neubauten

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Christian,

es wird wohl ein neues Rumpfdesign - nicht einfach eine weitere Verlängerung des gleichen Designs. Daß die Schiffe dennoch sehr nach ihren Vorgängern aussehen, habe ich ja andererseits auch nicht bestritten. :)
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Computerbilder von Fincantieri-Neubauten

Beitrag von MathiasK »

Moin,

also wenn ich mir die Zeichnung da so ansehe denke ich wird es im vorderen Aufbau endlich wieder ein wenig Runder. Ansonsten ist es ja auch irgendwie verständlich. Auch wenn ich nicht für einen Einheitsbrei bin, aber diese Form der Schiffe mit dem roten Schornstein ist nun Mittlerweile zu einem richtigen Carnival-Markenzeichen geworden.

Das der achtere Pool der Luminosa auch überdacht werden soll wusste ich noch gar nicht. Will Costa nun vielleicht auch rund um Alaska kreuzen.
Was mit aufgefallen ist, ist das Costa die Luminosa für den Sommer 2009 in Kopenhagen angemeldet hat. Vielleicht bekommen wir dann ja gleich im ersten Jahr den neuen Cruiser in die Ostsee :)

MfG und guten Rutsch
Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Computerbilder von Fincantieri-Neubauten

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mathias,

wobei mir das neue Schornstein-Design von Carnival auf den ersten Blick nicht gefällt. Schon die Schornsteine der "Spirit"-Klasse fand ich nicht so toll. Aber "Carnival Splendor" und offensichtlich auch die nachfolgenden Neubauten sagen mir nicht wirklich zu. Das schlanke, hohe Design finde ich wesentlich angenehmer - obwohl das neue andererseits noch mehr an die "Norway" erinnert als das alte. :D
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Computerbilder von Fincantieri-Neubauten

Beitrag von MathiasK »

Stimmt, das ist mir erst gar nicht aufgefallen. Der Schornstein ist ja in die Länge gezogen :eek: :eek: .
Das fand ich bei der Pride, Spirit und co ja ganz ansehnlich aber bei den ???

Naja die werden wissen was die wollen ;-)

MfG Mathias K.
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Computerbilder von Fincantieri-Neubauten

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

ich hatte mal in einer mitteilung gelesen (englisch), dass beide lidos überdacht werden sollen- jetzt finde/lese ich nur noch was von den in der mitte. Der pool wird ja wie der der Concordia reihe.
http://www.lifepr.de/pressemeldungen/co ... 27498.html

Bei Carnival Dream sind wirklich die rundungen schön- hoffe die werden auch so gebaut. Da es ja nur computeranimationen sind werde ich mich überraschen lassen.

Bye
Christian
Benutzeravatar
Apple
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 29.12.2007 13:38

Re: Computerbilder von Fincantieri-Neubauten

Beitrag von Apple »

Hoffentlich übersetzt niemand Joseph Farcus, dass Luminosa die Leuchtende heißt. Ansonsten meint er er müsste es Innen noch mehr leuchten lassen als sonst.
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Computerbilder von Fincantieri-Neubauten

Beitrag von Garfield »

Apple hat geschrieben:... Ansonsten meint er er müsste es Innen noch mehr leuchten lassen als sonst.
Noch mehr?
Geht das überhaupt? :D
Ich meine, ohne bei den Gästen bleibende Sehschäden zu verursachen? :lol:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Computerbilder von Fincantieri-Neubauten

Beitrag von MathiasK »

Moin,

also ich denke es passt immer irgendwo noch eine Lampe hin. Hat es denn schon mal Restaurantstühle mit Sitzlehnenbeleuchtung, oder Unterbodenlichtern gegeben ? :lol:

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Computerbilder von Fincantieri-Neubauten

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

hier einige Computerbilder der Innenausstattung der "Carnival Splendor":

Bild
Show Lounge

Bild
Achtere Lounge

Bild
Einer der Speisesäle

Bild
Vorderer Poolbereich mit Magrodome

Alle Fotos © Carnival Cruise Lines
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Computerbilder von Fincantieri-Neubauten

Beitrag von conniemillie »

Hallo Raoul,

danke für die ersten "aufnahmen". Schade, dass keins vom atrium dabei ist.

Bye
Christian
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: Computerbilder von Fincantieri-Neubauten

Beitrag von AIDAblu »

Ob Joe vor Arbeitsbeginn irgendwelche lustigen Pillen schluckt, damit ihm mehr bunte und schrille Farben einfallen? :D
Ich hab' soviel buntes Zeug zuletzt gesehen, als ich für meine Weisheitszahn-OP narkotisiert wurde!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Computerbilder von Fincantieri-Neubauten

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Dirk,

ich finde die Bilder für Farcus-Verhältnisse sehr "dezent". :)
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Computerbilder von Fincantieri-Neubauten

Beitrag von Garfield »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Dirk,

ich finde die Bilder für Farcus-Verhältnisse sehr "dezent". :)
Das dachte ich mir auch.
Immerhin verursachte der erste Blick noch keine bleibenden Schäden an den Sehnerven ... :D
Antworten